Motorrad Videos - aus dem Netz ins Forum

  • Egal wie viel Spaß es macht...ich war in einer Motorradgruppe unterwegs und zwei von sechs meinten es wäre toll jetzt Wheelies zu machen. Mitten in der Gruppe. Der eine wäre mir fast aufs Motorrad gewheelt. Meine Freundin saß hinten drauf. Wenn da was passiert wäre hätte er sich gewünscht er wäre dabei gestorben. Ist mir egal wie viel Spaß es macht. Wenn die Straße komplett leer ist dann ist mir das latte. Aber sobald andere in der Nähe sind platzt mir der Kragen.


    Auch das sieht man oft genug auf dem Amivideos: da geht es ewig lange nur geradeaus auf vierspurigen Highways (langweiliger Motorradfahren geht nicht!) und dann werden mitten in der Gruppe im laufenden Verkehr Wheelies und andere Stunts aufgeführt. Geht dann einer zu Boden, haut es die halbe Gruppe um. Und dass da auch Autos und LKWs mitten drin fahren, scheint den Risikogenuss nur zu erhöhen!


    Ich hab nichts gegen Stuntriding, im Gegenteil: Respekt für jemanden wie Chris Pfeiffer, der sein Motorrad so perfekt beherrscht. Aber im laufenden Verkehr ist das einfach hirnlos!

  • Ich weiß nicht, aber habe langsam wirklich den Verdacht, dass er seine Videos etwas schneller macht als sie sind!


    Wenn er 70km/h fährt sieht es immernoch schneller aus, als wenn ich in meinen Videos 120km/h fahre!
    Da passt doch etwas nicht...



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Den Verdacht habe ich schon länger. Kopfbewegungen, Fahrwerksbewegungen, Handbewegungen... Leider kein Blinker und keine Fußgänger zu sehen. Kennt wer die Update-Rate des Digitaltachos?


    ... und seine LInie und Blickführung sind auch nicht gut dieses mal ;(

  • Ich weiß nicht, aber habe langsam wirklich den Verdacht, dass er seine Videos etwas schneller macht als sie sind!


    Wenn er 70km/h fährt sieht es immernoch schneller aus, als wenn ich in meinen Videos 120km/h fahre!
    Da passt doch etwas nicht...


    Hmmm, auf Nachfrage hat er es zumindest bestritten. :S



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Geschmeidiger Fahrstil.

  • Liegt ganz stark an der Kameraperspektive... die GoPro kann ja die fov einstellen von weit bis schmal. In letzterem sieht man nicht über die Lenkerenden hinaus und alles wirkt deutlich schneller... das genau Gegenteil bei z.B. 170° fov, da wirkt es eher langsamer. Vielleicht hat er sogar den fov manuell noch etwas verkleinert.

    Don't follow me, I do stupid things

  • Ich hatte immer den Eindruck dass es bei großen FOV schneller wirkt, weil mehr Rand dabei ist, der nah an der Kamera vorbei zieht...

  • Schaafs Video mit der CBR ist jetzt wirklich nicht der Brüller.
    Und nachdem ich da den Ton gehört habe, weiss ich auch, warum viele sagen das sich ein Vierer nach nix anhört. Tut er da auch wirklich nicht.

  • Coole Sache :thumbup:


    Gibst nen Grund warum du so früh hoch schaltest ?

    Danke! :)


    Die 998 hat ab 5.500 U/min sehr starkes Drehmoment (vgl. z.B. mal mit der 80PS stärkeren BMW S1000RR), legt ganz oben dann aber nicht mehr wirklich viel zu. Wenn ich so fahre, habe ich gut Power und muss dafür nicht so sehr hochdrehen.

  • Schaafs Video mit der CBR ist jetzt wirklich nicht der Brüller.
    Und nachdem ich da den Ton gehört habe, weiss ich auch, warum viele sagen das sich ein Vierer nach nix anhört. Tut er da auch wirklich nicht.



    Es ist vorallem genau so ein "Seht her wie schnell ich ein (fremdes) Motorrad bewegen kann" Video wie andere, die hier als Raser Video betitelt werden auch.
    Schon nach 1 Minute kein Bock mehr bei der Linienwahl und diesem hastigen Fahrstil...total unrund...und ständig zu schnell auch noch! 8|

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Flott isser unterwegs. Und mir gefällt die Africa Twin mit DCT sehr.
    Aber ich bin wahrscheinlich zu klein dafür ;(

    • Official Post

    Eine der wenigen Kisten, dich ich unbedingt mal zur Probe fahren will. Am besten einmal mit und einmal ohne DCT.
    Bei der AT würde mir gegenüber der GS allerdings der Telelever, ESA und die sehr einfache Wartung fehlen. Dafür sprächen die Optik, ggf. das DCT sowie vermutlich die Honda-Haltbarkeit. Wobei ich bei meiner wirklich nicht meckern kann. Ist nach 89 Tkm (55 von mir) noch nichts kaputt gegangen.

  • Die Africa Twin ist zumindest mal nicht höher als die 1200er GS. Bin die jetzt 2 mal gefahren, leider 2 mal mit DCT und mich hat es einfach nicht überzeugt obwohl ich mir sowas echt wünschen würde... aber die Zeitpunkte fürs Schalten waren immer... "sehr komisch", auch in Kurven.

    Don't follow me, I do stupid things

    • Official Post

    Hat die AT dafür keine Programme, wie Sport, Komfort oder ähnliches?


    Ich habe schon einige Beurteilungen von GS-Fahrern gelesen. Die Pro-GS- und Pro-AT-Beurteilungen halten sich ziemlich die Waage. Einer fährt beide und kann sich nicht entscheiden... ^^ Das nenn' ich mal ein Luxusproblem.

  • 89000 hat deine GS schon ? Ich dachte da stande letztens 73000 ? Soviel fährst du ja auch nicht.
    Zum Thema Wartung... welche Intervalle haben die denn bei den Ventilen ? Jetzt bitte nicht 24000 sagen...


    Ich hab übrigens unter den YT Video mal per Kommentar gefragt wie eng das in :italia: mit zu schnell gefahren gesehen wird...

  • Was das DCT betrifft hat sie sogar 5 Modi, aber die habe ich eigentlich alle durchprobiert. In Frage kommt da eh nur der höchste Sportmodus, sonst fährst sie sich, zumindest gefühlt, etwas träge.
    Also ich find es ein tolles Motorrad aber für mich ist DCT noch nicht so weit, als dass ich es mir kaufen würde... will demnächst unbedingt mal die ohne DCT fahren.


    Ventile einstellen beim Boxer ist glaub alle 20tkm... aber das ist bei dem Motor eh kein Akt, liegt ja alles frei.

    Don't follow me, I do stupid things

  • @blahwas: Stimmt, hat mich einen Kabelbinder gekostet...Sowas zähle ich nicht.


    Hast du ihn stillgelegt, oder was genau war damit?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!