Egal wie viel Spaß es macht...ich war in einer Motorradgruppe unterwegs und zwei von sechs meinten es wäre toll jetzt Wheelies zu machen. Mitten in der Gruppe. Der eine wäre mir fast aufs Motorrad gewheelt. Meine Freundin saß hinten drauf. Wenn da was passiert wäre hätte er sich gewünscht er wäre dabei gestorben. Ist mir egal wie viel Spaß es macht. Wenn die Straße komplett leer ist dann ist mir das latte. Aber sobald andere in der Nähe sind platzt mir der Kragen.
Auch das sieht man oft genug auf dem Amivideos: da geht es ewig lange nur geradeaus auf vierspurigen Highways (langweiliger Motorradfahren geht nicht!) und dann werden mitten in der Gruppe im laufenden Verkehr Wheelies und andere Stunts aufgeführt. Geht dann einer zu Boden, haut es die halbe Gruppe um. Und dass da auch Autos und LKWs mitten drin fahren, scheint den Risikogenuss nur zu erhöhen!
Ich hab nichts gegen Stuntriding, im Gegenteil: Respekt für jemanden wie Chris Pfeiffer, der sein Motorrad so perfekt beherrscht. Aber im laufenden Verkehr ist das einfach hirnlos!