Motorrad Videos - aus dem Netz ins Forum

  • Ich dachte zuerst, der Tank wäre geplatzt, aber es war wohl doch nur eine Spiegelung der Fontäne, die dann oben raus schießt.

    MO24 Team Reisen

  • Und wenn er statt Druckluft Wasser genommen hätte, wäre es sogar total sicher. Denn Wasser läßt sich nicht komprimieren, so daß bei platzendem Schlauch oder Tank auch keine Explosion auftritt.

  • Interessante Idee. Dafür bräuchte man dann eine einigermaßen elastische Wasserblase, die man teilweise in den Tank packt, vollständig befüllt, verschließt und dann fängt man an, sie von außerhalb des Tanks in den Tank reinzuquetschen. Mir fällt zumindest nichts anderes ein, wie ich daheim so einen Wasserdruck sanft aufbauen könnte, der reicht um die Delle glatt zu drücken, ohne dass ich danach ne Beule nach außen habe...

    MO24 Team Reisen

  • Wieso so kompliziert. Eine gefüllte Wasserblase bekommst Du nicht in den Tank.

    Sein Aufbau mit dem Motorradschlauch sollte auch für Wasser gehen.

    Den Druck bekommst Du aus der Wasserleitung.

    Und falls das nicht reichen sollte hat Dein Klempner eine Druckprüfpumpe. Damit läßt sich das dann auch genau dosieren. Das ist Standardvorgehen für alle Arten von Prüfungen an Druckbehältern und Leitungen.

  • Um das allweihnachtliche Geschenke-Grübeln zu erleichtern :grin:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Die Ducati 916 hat die Superbike-Welt wohl geprägt wie kein anderes Motorrad. Zeit für eine kleine Retrospektive :love:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Das Video hab ich gestern gefunden - auch nicht schlecht. Viel Liebe zum Detail. Und viele interessant "Hacks" aus der Hexenküche ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hat er nicht vergessen die hinter Umlenkung mit Öl zu füllen?

    Ich meine das video ist genial gemacht, aber an ein paar stellen, wird schon etwas arg gesprungen,


    zb ist der lenker mal irgendwie schwarz, und andere teile auch und dann ganz am ende als man es fertig sieht, sind zb diverse teile auf einmal komplett neu verchromt.


    Da das Video aber ja den anschein geben soll, das alles extrem lowtech gemacht wurde, wurde dann darauf eben nicht eingegangen.


    Aber so einfach es aus sieht, braucht man da denke ich schon extremes technisches wissen, einfach um beim auseinanderbauen überhaupt zu merken ob ganze komponenten fehlen, wo schäden im inneren des motors sind, ob die elektrik noch gut ist, etc etc.

    Das video macht ja den anschein, als wäre technisch an der maschine alles tippi toppi, und nur die optik müsse neu gemacht werden und flüssigkeiten und betriebsmittel wie lampen neu. neu

    es ist eben leider nicht mit entrosten und lackieren getan,

  • Wieder mal ein tolles Video


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Die Tenere 700, das ideale Stadtmotorrad ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    MO24 Team Reisen

  • Nur das wenn du und ich diese Stunts machen würden (selbst die in der Natur, von der Stadt gar nicht zu reden) wir eine 1-2 stellige Anzahl an Ordnungswiedrigkeiten oder sogar Straftaten am hals hätten :(

  • Du und ich würden sich schon bei den ersten Aktionen den Hals brechen.

    Das Video ist gut gemacht, der Fahrer ein absoluter Profi .. frage mich ja immer nur, was damit bezweckt werden soll. Kauf die Tasche von Touratech und du wirst zum Superheld?


    In D reicht es schon, wenn man auf einer alten Abraumhalde oder einem verlassenen Truppenübungsplatz unterwegs ist. Da hast du bald die Presse, die Polizei, den Förster, die Naturschützer und den Eigentümer mit Wachdienst am Ars..


    Da es aber praktisch kaum Alternativen gibt, auch nur ansatzweise legal offroad zu fahren, bzw. zu üben.. wird es zwangsweise illegal oder gleich ins Ausland verlagert.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Ob das Video was bezwecken will? Einfach ein Spaßvideo? Auf alle Fälle macht es Spaß, zuzuschauen. Am beeindruckendsten fand ich den Sprung in den Reben über die Straße auf die Mauer (ab. ca. 3:50). Hat er das beim ersten Anlauf so exakt hinbekommen?

  • Deswegen habe ich auch keinerlei Ambitionen irgendwas mit Offroad zu machen und deshalb fahr ich auch keine Raseenduro mehr. Da tuts auch ein normales Nakedbike. Da brauch ich keinen Motorrad SUV.

  • Wenn ich das nächste mal bei Touratech vorbei komme, fahre ich auch mal mit dem Mopped in den Laden, um die Satteltasche "anzuprobieren". Mal sehen was passiert ^^

  • Wollen wir uns mal über saubere Mechanikerarbeit unterhalten?


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüße vom Fuchsteigkringel




    2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

    2015-2021: BMW F 800 R (sold)

    2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!