Welches Modell?

• Hi,
    bin gerade erst auf diese Seite gestoßen. Ich hatte mir gedacht mit 15 1/2 Jahren meinen Motorrad Führerschein für 125ccm zu machen. Jetzt die Frage welches Modell?:( Bin ein Noob und hab kein plan welches Motorrad ich mir holen soll. Sollte bis 3.000€ Max gehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Lucas:danke:

• kreidler supermoto. kostet um die 2400 euro und sieht sehr gut aus. glaube was ebsseres findest du immoment nicht
    lg

• Ich würde mir die Kreidler Supermoto nicht holen läuft sehr schlecht und ist china schrott des teil!!!

• Naja Chinaschrott ist das nicht gerade.

Also ich bin gerade auch 15 1/2 und mach gerade meinen Führerschein. Du hast novh viel zeit dich um das motorrad zu kümmern :-) glaub mir.

Ich hab mich auch schon sehr lange informiert und hab herausgefunden.
    Kauf dir einen gebrauchten Weil er billiger ist man mit 18 dann seinen Autoführerschein warscheinlcih hat und dann villeicht irgendwann seinen motorrad.

Kauf dir immer ein motorrad das älter als 1 Jahr ist dann ist die erste schramme schon mal drin ;-).
    Dann hat das Motorrad keinen zu hohen wertverlust und du kanst es dann wieder mit den (fast) gleichem Preis wieder verkaufen.

Was ich von meiner Fahrschule angeboten bekommen hab ist dass ich mir ein Motorrad selber kauf und dann mit dem die Praktischen Stunden beleg. dadurch wird für die alles billiger und du weist shcon mal die sich dein motorrad bewegt :-). Ich überlege mir das auch zu machen.
    Das kannich dir bis jezt raten ud informier dich eifnach mal was der unterschied zwischen den ganzen marken ist

• @ Melonentier,
    was du da Angeboten bekommst würd ich auf jedenfall machen.

1. Du lernst dein Mottorad kennen.
    2. Billiger.
    3. Die Fahrschule kann dir ggf. ein paar Tipps geben wegen dem Tüv.

Trotzdem du hast recht. Werde ich wohlmöglich machen.

Kennst du den Marken wo man gute aber nicht so teure Maschinen bekommt.
    :danke:

Original von DeNn!s
    Ich würde mir die Kreidler Supermoto nicht holen läuft sehr schlecht und ist china schrott des teil!!!

Wie lange bist du denn die Kreidler gefahren ? Gewöhn dir mal ab,immer nur Behauptungen aufzustellen,und sie nicht zu begründen.

Hier etwas Lektüre...

Kreidler

@Melonentier

Zur Fahrschule mit dem eigenen Motorrad...denk daran,das vorher mit deiner Versicherung abzuklären.Da man die auch bezahlen muss,bleibt eigentlich kein sonderlicher fiananzieller Vorteil.

LG Sabine

• Ich selber bin die schon paar mal gefahren von einem Kumpel halt wo die hat.
    Die Qualität ist nicht so der hammer und selbst ne CBR läuft noch besser als die außerdem gibts die Firma Kreidler garnichtmehr die wurde nur von so Chinesen aufgekauft und produzieren jetzt wieder Moppeds also ich halte nichts von dem Teil.

• Es wird ja so gut wie keine 125er in Deutschland oder Japan gebaut...wenn sich die Leute mal besser informieren würden,wären sie nicht so schnell mit dem Wort "Chinaschrott".
    Und was die Firma Kreidler anbelangt...da kannst du davon ausgehen,das ich genau weiß wer wo was produziert.
    Weil ich mich informiere...
    Aber du anscheinend nicht... :P

LG Sabine

Original von Lucetight
    Kennst du den Marken wo man gute aber nicht so teure Maschinen bekommt.

Also ich kann dir da nicht sagen Die marke hat Motorräder von 800-900€ das geht eifnach nicht :-).
    Wie gesagt schau dich mal nach ner gebrauchten um die älter als 1 jahr ist dann ist der wertverlust nciht so hoch.
    Es gibt viele Marken die Crosser/enduros vertreiben schau dich mal um.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!