Yamaha Xj6 2009

  • Als Leihgabe, weil meine TDM zur Inspektion ist, habe ich heute die nagelneue nackte XJ6 als Ersatzfahrzeug bekommen. Obwohl ich damit nur ca. 15 km nach Hause gefahren bin lässt sich bereits folgendes sagen:


    Die Überarbeitung des Motors hat sich gelohnt. Bereits im Bereich unter 6000 Umdrehungen steht im Gegensatz zur alten FZ6 ausreichend Drehmoment zur Verfügung.


    Vom Handling her ließ sich bei der kurzen Fahrt keine Verschlechterung gegenüber der FZ6 feststellen. Sie lässt sich so spielerisch handeln wie ein Fahrrad.


    Der mittig sitzende Stummelauspuff verursacht einen leicht kernigen Sound, der durchaus gefällt.


    Fazit: Im Bereich der 600er als Einstiegsmodell oder mehr auf alle Fälle eine intensive Probefahrt wert, besonders wenn der Motor eingefahren ist.

  • Quote

    Original von Cleany
    Sie lässt sich so spielerisch handeln wie ein Fahrrad.


    Was ihre Optik auch haargenau vermuten läßt. Gestern beim Händler habe ich mir die XJ6 mal genauer angeschaut. Wie die aktuelle 1000er Fazer: momentan scheint Fahrrad-Look angesagt zu sein. Wo ist das Gewaltige, Bedrohliche der letzten Modellreihen? Selbst die Endtöpfe werden ihrem Namen nicht mehr gerecht. Neue Zielgruppe = Pygmäen? Hoffentlich ändert sich das bald wieder...

    Edited once, last by Dr. Ehmoment ().

  • Quote

    Original von Dr. Ehmoment
    Neue Zielgruppe = Pygmäen? Hoffentlich ändert sich das bald wieder...


    Meine Probemaschine mit Sicherheit! :grin: Die ist nämlich tiefergelegt.
    Ich musste mich doch ein wenig zusammenfalten, um da richtig drauf zu sitzen.


    Ich kann aber morgen mal auf der Diversion probesitzen, sofern ich daran denke. Dann gebe ich nochmal eine kurze Info wie das Platzverhältnis im Vergleich zur FZ6 ist.

  • Quote

    Original von Cleany
    Ich musste mich doch ein wenig zusammenfalten, um da richtig drauf zu sitzen.


    Wollt' schon sagen... ;)
    Laut Profil fährst Du doch eine Yamaha TDM 900, ist da eine XJ6 nicht eine Art "Abstieg"? Ich meine, in Sachen Größe. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!