"Helm-Ohren" legal?

  • Hallo Forum!


    Heute hab ich jemand mit Helm-Ohren am Helm gesehen ... ich will sowas auch! :D


    Die Dinger bekommt man zum Bleistift bei Louis fürn Zehner
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=20012100


    Nur frag ich mich jetzt ob das im unbürokratischen Deutschland legal ist?


    Ich frage, auch wenn es (fast schon) lächerlich ist, weil ich mich noch in der Probezeit befinde und absolut keine Lust auf Ärger in dieser hab...



    Gruß karru

  • Ich wollte ja schon immer wissen wer sowas kauft.... ;) :grin:


    Frohe Ostern!

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

  • normal sollte es da keine Probleme geben, wenn es vernünftig fest ist und die sicht nicht verhindert wird



    aber kommt natürlich immer auf den Polizisten an ...



    Notfalls reisse es halt ab :grin:

  • Quote

    Original von biboty
    Wenn du dir ganz sicher sein willst ,ruf bei der Polizei an und frag' da nach.


    Üüüübrigens...diese Ohren würden perfekt zu meinen Häschenpuschen passen.. :P :grin:


    LG Sabine



    ...das möchte ich sehen,....du mit Häachenpuschen u. Ohren auf...*prust*...erinnerst du dich noch als wir dem Zwerg mal ein pinkfarbenes Bike andrehen wollten....ungefähr sooooo....*hiiiiiiiiilfffffffeeeeee*...

  • Quote

    Original von Zwergenmum



    ...das möchte ich sehen,....du mit Häachenpuschen u. Ohren auf...*prust*...erinnerst du dich noch als wir dem Zwerg mal ein pinkfarbenes Bike andrehen wollten....ungefähr sooooo....*hiiiiiiiiilfffffffeeeeee*...



    *grööööhl*....Sorry für OT...aber *pruuust*...

  • Quote

    Original von Schnute
    Ich wollte ja schon immer wissen wer sowas kauft.... ;):grin:


    Frohe Ostern!


    Hehe.


    Die sehen halt einfach nur genial aus... :)

  • Ach, das ist doch gar nichts, letztes Jahr sah ich mal zwei Motorradfahrerinnen die sich auf den Helm die roten Bollen vom Bollenhut der Gutacher Tracht aufgeschnallt hatten - das sah vielleicht urig aus :grin:

  • Warum sollte das verboten sein?
    Denke nur an die zulässige Gesamthöhe von 4 Metern.

    Gruß
    Zottel

  • Die Ohren sind nur zulässig in Kombination mit dem passenden Schwanz :grin:

  • Sicher ist das legal. Außer "geeigneter Helm" und Kleinkrams zur Prüfung gibt es keine Vorschriften zur Bekleidung. Und wenn das Zeug irgendwie dazu führt, dass ein Schaden entsteht, bist Du so oder so haftbar.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

    Edited 2 times, last by Coyote ().

  • Ihr wißt doch, wo Hasenlöffelchen oben drauf sind, muß auch ein Hasilein unten drunter stecken. :grin: :grin:


    Gruß - Pendeline (einfach köstlich)

  • Quote

    Original von Pendeline
    Ihr wißt doch, wo Hasenlöffelchen oben drauf sind, muß auch ein Hasilein unten drunter stecken. :grin: :grin:


    Gruß - Pendeline (einfach köstlich)


    Laut Profil wäre es hier wohl eher ein Rammler (männl. Karnickel).


    sry.. aber konnt net anders :grin:

    Live is a bitch, and you have to pay for it.


    Treffen? Ich bin dabei!

    Edited once, last by Thorbjoern ().

  • @ Bobby (Guido)


    Du sagst es....mehr sage ich nicht dazu...




    Gruß.....Guido:gruss:

  • Wer sagt, dass man ernsthaft Motorrad fahren muss?... :grin:
    Ich find`s lustig.
    Und klar ist es legal.Mon sollte es nur im eigenen Interesse nicht so befestigen, dass die Helmschale geschädigt wird.


    Guten Morgen!


    labete


    Just do go ahead.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!