BT 1100 Bulldog, wo drauf achten?

  • Hallo miteinander!


    Ich fahre z. Zt. eine Kawa EN 450 LTD, da ich erst seit knapp einem Jahr meinen KLasse A-Schein habe war es wichtig für mich von der Leistung und vom Geld her "klein anzufangen"!!


    Habe gemerkt, das mir das Moppedfahren wahnsinnig Spaß macht, also nächster Schritt: Es darf ruhig etwas größer sein!! :-)) Da es mir nicht auf Höchstgeschwindigkeit ankommt, sondern auf Tourentauglichkiet und Drehmoment zeige mir mein Händler völlig unerwartet eine Bulldog. War erst etwas zurückhaltend, hatte immer noch eine Chopper im Kopf, setzte mich dann drauf und......passt!!!
    Habe dann eine ausgiebiege Probefahrt gemacht, super tolles Gefühl auf der Maschine, Handling, Anzug, Sound!!! Macht einfach Spaß!!


    Jetzt zu meiner Frage: Worauf ist bei diesen Maschinen zu achten?? Irgendwelche Schwachstellen bekannt? Die Bulldog ist aus 2004, hat 22000 km gelaufen, Auspuff von BOS (?), macht eine gut gepflegten Eindruck, Preis ca. 5000,- vom Händler.


    Würde mich über Infos sehr freuen!!!


    Gruß von der Nordsee,


    Rolf

  • Hallo
    Bei den ersten Baujahren hat sich bei manchem beim Starten der Kmzähler auf null gestellt.
    Das wurde mit einem Kondensatorkit beseitigt.
    Es gab auch schon verdrehte Anlasser und hängende Anlasserrelais.
    War aber glaube ich recht selten.
    Der Lack war bei den ersten Modellen auch nicht immer gut.
    Der Preis für „deine“ Bulldog ist meiner Meinung nach etwas hoch.
    Es gibt noch ein BT 1100 Forum, da wird dir recht schnell geholfen.
    Hier sind nicht ganz so viele Bulldogfahrer unterwegs.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd!


    Danke für die Infos!


    Melde mich im BT-Forum an!



    Gruß


    Rolf

  • Ich konnte nicht widerstehen!!! :grin:


    Habe mir die Bulldog gekauft, der Händler ließ noch mit sich reden, passt.....!!!!
    Freu mich schon total auf Freitag, ist dann angemeldet und wartet auf mich!!!
    Hätte nicht gedacht, das man sich in meinem alter noch so auf ein Motorrad freuen kann!:grin:
    Ich wünsche uns allen ( mir natürlich am meisten !!!;) ) jetzt schönes Wetter für`s WE!


    Grüße aus dem Hohen Norden!



    Rolf

  • Soo iss recht..;)


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haustier..


    und nimm dieses Breite Dauergrinsen aus dem Gesicht..;)
    du machst hier noch alle neidisch auf unsere Doggen.


    öhm, wer biste denn "nebenan" im Bt Forum?

    Leis'' is''Scheiß...


    Ich Schwitze nicht,mein Fett weint

  • Hab versucht mich da anzumelden, hat nicht funktioniert. Weiß aber jetzt warum: die Antwort-Mail wurde nicht verschickt, hol das aber bald nach! Mein Name dort wird auch dobsonaut sein.


    Man sieht sich dort.....



    Gruß



    Rolf

  • Jo, Glückwunsch zur Dogge.
    Und lass die anderen ruhig Neidisch auf dein Dauergrinsen sein. 8)

  • Glückwunsch und viel Spaß.


    Ich hoffe du konntest noch gut handeln.
    Mein Händler um die Ecke bietet sie nämlich für 6500,- Euro neu an.


    Mfg Steven

  • Hallo Leute, bin der neue hier im Forum. Habe mir am 19.09.09 eine Dogge zugelegt ( kann gar nicht aufhören zu grinsen) die leider nicht ganz so geflegt ist, stand halt immer draußen.Nun suche ich eine Reparaturanleitung die wohl leider nicht zu bekommen ist. Jetzt hoffe ich auf eure HILFE.
    HILFE HILFE HILFE
    würde mich echt über ein paar Antworten freuen.:devil:

  • Quote

    Original von skull
    Hallo Leute, bin der neue hier im Forum. Habe mir am 19.09.09 eine Dogge zugelegt ( kann gar nicht aufhören zu grinsen) die leider nicht ganz so geflegt ist, stand halt immer draußen.Nun suche ich eine Reparaturanleitung die wohl leider nicht zu bekommen ist. Jetzt hoffe ich auf eure HILFE.
    HILFE HILFE HILFE
    würde mich echt über ein paar Antworten freuen.:devil:


    Hallo, und glückwunsch zum spassmobil.;)
    ja ist schon ein grinseMopped;)


    für die Rep anleitung müsste man wissen welches Baujahr dein Dogge ist,dann klappts auch mit ner Anleitung.
    Guck doch auch mal in DAS Doggenforum rein,da wird dir noch viel mehr gehelft;)


    Forum ist zur Zeit leider down(warum weiß ich nicht),sollte aber
    heute im laufe des Tages wieder laufen(hoff ich doch mal)


    http://forum.bulldog-bt1100.de/portal.php


    gruß


    tom

    Leis'' is''Scheiß...


    Ich Schwitze nicht,mein Fett weint

  • Ich habe da auch noch eine kurze Frage zur BT 1100 .


    Wie gut sitzt der Sozius auf der Bulldog ?? Geht das auch auf längeren Strecken gut ?


    Habe mir am WE auch ein sehr schönes Exemplar angucken können .


    Sieht ja wirklich richtig gut aus .


    Mfg


  • Gearde in Deinem Alter kann man sich auf so etwas freuen!!!!!


    Ich finde die Dogge auch geil, sieht man auch nicht so häufig!


    LG
    Olli

  • doggentreiber: Leider ist das Forum schon seit Freitag down :(



    Tonne323: Mein Kumpel ist ma bei mir mitgefahren. Er fands net so prickelnd. Er dachte immer er fliegt gleich runter beim Gas geben. Lag wohl aber daran das sich Männer net an der Hüfte des Vordermanns festklammern. Lieber wie ein Held fallen :grin:


    Ne im Ernst, das lässt sich nur durch ne Probefahrt klären.



    Gruss Ralph

    Mir nach - ich folge euch!
    Im Niveau flexibel

  • Quote

    Original von Olli1969


    Ich finde die Dogge auch geil, sieht man auch nicht so häufig!


    LG
    Olli


    und das ist auch gut sooo :grin: :grin: :grin: :grin: R1 Bückstück und Co hat jeder 8) 8)

    Leis'' is''Scheiß...


    Ich Schwitze nicht,mein Fett weint

  • @ Pustekuchen,
    ja kein Plan warum das so ist , gerade von Arbeit aus nochmall getestet..,
    NADA,NIX...dod...


    irgendwer MUSS doch was wissen,warum da "nebenan" dunkel ist. und soooo lange...

    Leis'' is''Scheiß...


    Ich Schwitze nicht,mein Fett weint

  • Danke für den Tip, aber die Seite ist immer noch TOT. Ach die Dogge ist am 6.2002 zur Welt gekommen also wer für mich eine Werkstattanleitung, Bastelbuch oder eine Adresse hat wo ich dieses beziehen kann .....! DANKE Lg Skull :musik:

  • ja forum hat Serverprobleme,
    Das forum soll aber mitte dfer woche wieder on top sein. bitte noch etwas geduld,das warten Lohnt sich,;) du wirst ALLES über die Dogge erfahren können im Forum,
    zur Repanleitung,bzw Werkstatthandbuch, du hast ne PN ;)

    Leis'' is''Scheiß...


    Ich Schwitze nicht,mein Fett weint

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!