Worauf achten beim Gebrauchtkauf?

  • Hallo,


    Ich bin schwanger! Schwanger mit dem Gedanken mir ein Buell-Baby zu kaufen.
    Am liebsten die "kleine" XB12SCG oder alternativ die XB9SX.
    Ich bin beide Probegefahren, die 9er allerdings nur ganz kurz.Und ich hab beides mal das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Jetzt möchte ich allerdings noch die kleine Ducati und die Street Triple ausprobieren..und dann hab ich so langsam keine Lust mehr (F800ST und Honda CBF 600 hab ich auch hinter mir).
    Momentan sieht es halt sehr nach einer Buell aus....
    Jetzt hört man immer mal wieder...die sind anfällig...die sind schnell kaputt geheizt..nicht gebraucht kaufen....usw.
    Könnt ihr mir sagen worauf man beim Gebrauchtkauf besonders achten muß?





    LG
    Gaby

    Edited once, last by Coldi ().

  • Danke Inukshuk, so eine ähnliche Liste habe ich auch gefunden aber deine ist noch ausführlicher.
    Mir geht es aber speziel um Buell, angeblich wären die Gebrauchten oft kaputt geheizt und man würde das als unwissende nicht sofort bemerken...

  • @coldi: das ist ja gar nicht "meine" Liste. Ich habe sie auch hier im Forum gefunden.


    Aber Buell-spezifisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kommt ja noch eine Info.

  • Eilt ja auch nicht ...ich muss die anderen ja noch fahren, damit ich mir wirklich sicher bin was ich will.
    Und dann muss ich erstmal eine finden die mir zusagt :-)

  • Vielleicht solltest du sie bei einem Händler erwerben, dann hast du wenigstens eine Gewährleistung...


    Auf alle Fälle viel Spaß damit....

    Gruß von Kyrill & Sozia


    Big twins will never die...

  • Quote

    Original von Coldi
    Mir geht es aber speziel um Buell, angeblich wären die Gebrauchten oft kaputt geheizt und man würde das als unwissende nicht sofort bemerken...


    Das bemerkst Du auch als wissende nicht. Dazu müsstest Du die Kompression messen und/oder den Motor aufmachen.


    ADAC oder die Werkstätten bieten Dir oft auch einen Gebrauchtmöpcheck an. Kostet natürlich, aber dann bist Du Dir sicher.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Danke für den Tip :)
    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher...der Bauch sag sowas von laut jaaaaa, aber der Kopf arbeitet noch. ;-)

  • Der Kopf hat bei Entscheidungen eh kaum einen Plan, ganz besonders dann nicht, wenn Du keine objektiven Maßstäbe hast. Wenn der Kopf immer wüsste was er tut, hättest Du nie ungute Bauchgefühle oder diesen "was habe ich gerade getan"-Effekt.


    Das Hirn weiß immer erst hinterher bescheid, vorher beißt es sich an irgendwelchen Pseudofakten fest und übersieht gerne andere Aspekte.


    Außerdem: dann ist sie halt möglicherweise unzuverlässig. Dafür machen andere Möps kein so breites Grinsen bei Dir. ;) Kaputtgeheizt können auch alle anderen Möps sein.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

    Edited once, last by Coyote ().

  • Du hast ja recht Coyote, und ich denke letztendlich wird mein Bauch gewinnen. ;)
    Aber ich habs nicht eilig, weil ich ja ein kleines Möppi habe *g*


    Nur das unzuverlässig wollte ich schon gerne vermeiden, weil ich mein Möppi zur Zeit öfters anscheiben muß. Und das ist auf dauer doch etwas anstrengend :O
    Danke das du mir "Mut" gemacht hast :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!