Tourempfehlung im Raum München

  • Moin ,
    könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben bezüglich schöner Straßen mit möglichst schönen Langen Kurven (am besten breit ausgebaut am besten 2 Spurig oder so..) im Raum München. Am besten so nah an München wie möglich.

  • A99 :P Möglichst lange Kurven, zweistreifig ausgebaut? Willst Du Auto fahren oder Motorrad?

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Ganz im Ernst: Wenn es nicht zu flott sein soll, nimm einfach den Mittleren Ring. Am besten nachts um 4h, da kann man mit viel Freude einmal um ganz München kurven.


    Aber aufpassen, denn die Bullizei hat auch nachts immer ein Auge auf den Verkehr.



    Ich kann mir aber vorstellen, daß Du sowas wie den Pass Thurn südlich von Kitzbühel suchst. Aber da kenn ich nix ähnliches, was hier in der Nähe wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von schokorossi ()

  • Motorrad fahren natürlich :D


    Ich meinte im Raum München natürlich dass es net viel weiter als 100km weit weg sein soll , nicht dass mir jemand hier empfehlt von München aus in den Schwarzwald zu fahren oder so :P. Ich wohne halt noch nicht lange in München und dementsprechend schlecht kenn ich die Umgebung.(Wenn ich auto fahre , fahre ich fast immer mit Navi)


    Den mittleren Ring mag ich nicht da sind Kaum Kurven und außerdem hab ich da schon gesehen dass sie mit ner Laserpistole nachts um 3 standen und das am Olympiastadium am Ring.


    Aber vielleicht sehen wir uns mal nachts aufm ring^^


    Hätte sonst jemand evtl. interesse an einer Spontantour mit start in München?

  • ich bin aus Landsberg, ca. 50 km südwestlich von München, und hier gibts genug gute Strecken...
    z.b. nach Füssen rüber (von hier ca. 60 km einfach) oder nach Garmisch rüber (ca 75 km) also alles auch von München einfachst zu erreichen ;)

  • servus
    im prinzip sind alle straßen die in die Alpen führen relativ schöne und gut aus gebaute strecken. Kommt immer darauf an was man will. Gibt Straßen wo man was sehen will, oder wenn man es eilig hast. Ich würd Dir entfehlen, wenn du eine Tour machst. Einen der See´n anzusteuern ( Ammeress, Tegernsee und die anderen ), da kannst dir ein paar routen zusammen stellen. So mach´s ich immer und cruse dann so über die Straßen.
    mecdoc

  • Ich würde dir spontan das Altmühltal empfehlen. Da hast du viele Kurven und teilweise eine Straßenführung wie im Gebirge.


    Gruß Chris

  • Im Prinzip steh ich immer gerne als Tourguide zur Verfügung - nur leider nicht mehr diese Saison. Die fällt krankheitsbedingt leider aus :P


    An Deiner Stelle würde ich einfach mal losfahren in Richtung Berge oder Altmühltal und aufs Geratewohl ein paar Kurven ansteuern. Karte lesen kannst Du ja trotz Navi noch?! Dann lernt man die Gegend am besten kennen.


    Schöne Strecken gibt es zuhauf, es muß nicht immer Sudelfeld oder Kesselberg sein.

  • ich würde mal richtung süden und alpen fahren.


    da gibts dann einige möglichkeiten:
    rrichtung garmisch und dann reutte, plansee, ettal .....


    oder die andere richtung übern tegernsee, schliersee, sudelfeld...


    oder in der mitte richtung aachesee...

    If you run away you have to fight another day!!

  • Würde dir die B13 Richtung Ingolstadt empfehlen. Parallel zur A9.
    Oder ab Dachau in Richtung Norden. Sind alles schöne Strecken.

  • Der Münchner Norden hat wirklich mehr als man erwarten würde.
    Die Gegend westlich und östlich der A9 hat schöne Strecken zu bieten.
    Muß aber nicht gerade Bundesstrasse sein.
    Sollte es 2009 nochmal mit dem Regen aufhören :down::rote: bin ich auch dort unterwegs. Können ja mal zusammen fahren.

    Gruss Lui.1 :thumbup:

  • Zitat

    Original von Lui.1
    Der Münchner Norden hat wirklich mehr als man erwarten würde.
    Die Gegend westlich und östlich der A9 hat schöne Strecken zu bieten.


    Stimmt wirklich, aber ich hab lange gebraucht, bis ich das mitgekriegt habe. Und schöne Biergärten hat´s auch einige...

    Einmal editiert, zuletzt von schokorossi ()

  • wo ich grad "münchner norden" lesen muss und ich da immer alleine unterwegs bin push ich das mal ;) wer lust hast da ne runde zu drehen, bin meist auf und im umkreis der b13 von garching bis hohenkammern unterwegs, der kann sich gerne bei mir melden ;)


    gruß stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!