Virago Zusatztank

  • Moin zusammen. Ich habe mich gefragt ob es nicht einen Zusatztank für meine Virago gibt. Immerhin ist der obere "Tank" ja ein Pseudotank, sprich eine Atrappe.
    Gibt es evtl. einen der genauso aussieht aber ein bisschen Platz für ein paar mehr Liter hat? Ist doch eigentlich totale Platzverschwendung...



    Lucky

  • Bei mir gingen oben so 3,5 bis 4 Liter rein. Das war serienmäßig ab einem bestimmten Baujahr so... Nur die älteren Maschinen hatten eine völlige Atrappe oben. Beide Tanks waren mit 2 dicken Schläuchen verbunden.

    Gruß von Kyrill & Sozia


    Big twins will never die...

    Edited once, last by Kyrill ().

  • Falsches Mopped :smirk:


    Deine Airbox sitzt unter der Atrappe, da ist kein Platz mehr für einen Zusatztank...und wozu auch? Ist doch kein Tourer der lange Strecken laufen soll....das ist ein Cruiser der nur hübsch sein muss...Funktion ist bei solchen Moppeds eher nebensächlich...


    Aber mal im Ernst...die braucht doch fast nix...200km sollten doch drin sein...

  • Hallo,


    vielleicht hilft Dir der Link zu diesem "Viragoforum" weiter und Du findest da mehr Informationen.


    http://www.viragoforum.de/



    LG, Annette :)

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Aber leben muß man es vorwärts. (S.Kierkegaard)

  • Wieviel Liter passen denn da rein und wie weit kommst Du ???




    Gruß.....Guido:gruss:

  • Mit drücken und schieben passen ca. 13 Liter rein. Kome so 200-220 Kilometer mit. Wie gesagt, dachte es wäre Platzverschwendung und würde mir ein paar Tage Zeit zwischen dem tanken lassen :)

  • Hallo Lucky.Smile88,


    es gab bei Yamaha mal ein Custom Kit für die 535. Der beinhaltete auch eine Tank, der etwas mehr volumen hatte als das sereinmäßige Spritfass, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit Glück lässt sich so ein Tank ja gebraucht auftreiben.


    Grüße


    Hawkeye

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!