Schloss knacken

Original von horneburg1234
    Der Bohrer ist aber aus Titan. Vorne auf der Packung steht "Titan", hinten "gehärteter Stahl".

Nein, ist er nicht...er ist Titan nitiriert (wenn´s denn überhaupt stimmt), d.h. es ist im Prinzip nichts weiter als eine Art Eloxal Schicht beim Nitrierhärten aufgebracht worden...im Prinzip metallisch "lackiert" und bei Aldi noch dazu aus China...

Das sind ganz gewöhnliche HSS (Hochfester Schneid Stahl) Bohrer die gülden glänzen, qualitativ wesentlich hochwertiger sind Kobalt Bohrer...die sind tatsächlich legiert(!) mit HSS Stahl und haben ganz andere Standzeiten...kosten dann aber einzeln soviel wie Dein Aldi Satz...

PS: Die Zapfen im Schloß sind durchgehärtet....ein Ruck mit ´nem Schraubenzieher und die Dinger brechen einfach weg

• Hm, wozu überhaupt ein Tankschloß, wenn man den Dingern so leicht den Kragen abdreht?

• Weil es zwar schnell geht, aber eine eine ganze Menge krimineller Energie, eine große Zange und Zeit zum Umfüllen der maximal 11 Liter braucht.

Original von Benino
    Hm, wozu überhaupt ein Tankschloß, wenn man den Dingern so leicht den Kragen abdreht?

Also ich kenn jetzt wirklich nicht viele die ständig mit ´ner Schweden Eckzange in 2" rumlaufen....mal ganz davon abgesehen das so eine Zange deutlichst mehr wert ist als die paar Liter Sprit im Tank....
    Und wer würde schon deshalb bei ´nem Stoppelhopser den Tankdeckel öffnen? Schlauch ab und lass laufen....

Es soll aber Rabauken geben die Dir (sag ich jetzt nicht) in den Tank kippen, einfach nur um "cool" zu sein....die rennen aber auch selten mit riesen Rohrzangen rum :smirk:

Mir haben auch schon Blödmänner die Schlösser verklebt oder irgendwas reingesteckt und abgebrochen....gemerkt hab ich´s erst als ich das Auto zurückgeben hab :grin:

@horneburg
    Steht eigentlich "TIN" auf der Verpackung der Bohrer? Dann sind sie nämlich nitriert....sonst ist das bloß Show und goldig...aber sinnlos...

• Ich zeige euch jetzt drei Bilder. Zunächst die Reste des Schlosses, dann meinen neuen Tankverschluss und zu guter letzt... :durchgeknallt:

Hoffe, der Frett ist nun noch etwas unterhaltsamer geworden. :durchgeknallt:

Übrigens steht auf der Bohrerschachtel "HSS Hochleistungsstahl DIN 338" und "Titanbeschichtung"

• Mir ja auch, aber was soll man machen? Ich hatte schon Wochen, bestimmt einen Monat gewartet, weil ich wusste, dass das passieren würde.

Und wo war er? Unter dem Soziussitz der FZR! Da kann ich die Bude noch so sehr auf den Kopf stellen! Aber dafür kann ich das Teil jetzt binnen 30sek. mit einem Inbus und nem Kabel kurzschließen.

• Schaut mal hier:

Ebay sei Dank! Ist ein Schloss von der DR650. Ich hatte vorher bei Suzuki angerufen und gefragt, ob das passt. "Keine Ahnung, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich kann mal die Teilenummern vergleichen." Die stimmten aber angeblich nicht überein. Hab's dann trotzdem geschossen, weil es 100%ig so aussah wie meins. Das Ergebnis seht ihr ja.

• Herzlichen Glückflunsch:grin:

Geni(t)aler Fred, danke dafür:P

"HSS Hochleistungsstahl DIN 338" und "Titanbeschichtung"

Dacht ihr mir fast, das ist bloß ´ne goldene Schicht ohne großen Nutzen...ich hab einen Satz "TIN", das ist nitriert und wirklich haltbar....kostete aber auch gleich mal 60€...abbrechen können die aber auch recht schnell...

Aber das der Schlüssel jetzt wieder auftaucht war wirklich sowas von klar :D

• Passt in das Tankschloß der Zündschlüssel? Ist es SEHR eilig ? Wenn nicht...baue das Zündschloß aus und schicke es mir zu ! In einigen Tagen bekommst du neue Schlüssel...passend für Zündschloß und Tankdeckel...

bei Interesse: mehr per PN

Passt in das Tankschloß der Zündschlüssel? Ist es SEHR eilig ? Wenn nicht...baue das Zündschloß aus und schicke es mir zu ! In einigen Tagen bekommst du neue Schlüssel...passend für Zündschloß und Tankdeckel...

bei Interesse: mehr per PN

Meise? Bist du noch erreichbar ? Ich hab das selbe Problem. Beste Grüße .

• UPS kleiner Zeitsprung

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!