Mein Mann hat letzte Woche bei Ebay einen Givi-Topcase für mich ersteigert. Den Halter hab ich gestern montiert - und vorher wollte ich noch mal schnell zum Baumarkt.
Bin mit Brevinchen rübergeflitzt, knapp 10km. Steige dort vom Möp - "hey super - nicht mal am Topcase angestoßen."
Topcase? TOPCASE?????? Kein Topcase mehr da....
Mist! Der Koffer war nahezu leer... AUSSER MEINEM PORTEMONE....
Also schnell wieder auf's Möp und zurückgefahren. Blick links, rechts, 10km... kein Topcase am Straßenrand.
Nach Hause, das Auto genommen, meinen Mann mitgenommen, und die 10km nochmal ganz langsam abgefahren... kein Topcase zu sehen.
Wieder zurück, zwischendurch ein paar Mal angehalten, vor allem dort wo Schlaglöcher oder ähnliches sind... kein Topcase.
Nach Hause, bei der Polizei angerufen. Kein Topcase abgegeben worden... auch keine Anzeige gegen Unbekannt, weil ein Auto das Teil im Koffer hätte stecken gehabt.... Die Polizei hat's aufgenommen, wollte auch beim Revier im Nachbarort abklären, ob er dort aufgetaucht ist.
Nächster Schritt: EC- und Visa-Karte speren lassen. Sicher ist sicher.
Nachdem nun alles geregelt war, klingelt eben das Telefon:
"Ist da eine flotte Motorradfahrerin dran?" - "Ja...?" - "Ich hab Ihr Topcase gefunden... Geldbörse ist noch drin, sieht nur ziemlich zerfleddert aus.. aber müsste alles noch da sein... ich bringe Ihnen den Koffer morgen vorbei. Okay?"
Jippi! Gerettet!
Und? Er lag sogar dort, wo ich ihn vermutet hatte... da hatte ich einen LKW überholt und bin "etwas flott" in eine Bodenwelle gefahren.
Ich vermute mal, der Finder fuhr in dem Moment sogar schon hinter mir, und wäre fast erschlagen worden.....
Auf alle Fälle bin ich glücklich, daß der ehrliche Finder sich gemeldet hat. Puh!
Ich überlege mir noch, wie ich mich da morgen bedanken kann.. irgendwelche Ideen?
Und was lernen wir daraus?
1. Immer durch kräftiges Rütteln testen, ob Koffer, Topcase o.ä. wirklich fest ist.
2. Kein Geldbeutel, Papiere oder ähnliches reinlegen!