Und noch einer mehr

  • Hallo alleseits,


    und somit gibt es nun einen Biker mehr auf der Welt. Gerade meinen neuen Führerschein erhalten. War aber ein anstrengender Tag:


    7:30 Uhr: Theorieprüfung: 0 Fehler
    8-12 Uhr: auf Anruf warten
    12:30 Uhr: losfahren
    Durfte bei den Übungen folgendes präsentieren:
    - Stop & Go
    - Gefahrenbremsung
    - Slalom
    - Bremsen mit Ausweichen
    - Ausweichen
    - Schrittslalom
    Hat alles wunderbar funktioniert. Nur bei der Ausweichbremsung hab ich bisserl zu wenig gebremst und durfte doch ganz schön Drücken.
    Aber letztendlich hab ich den Schein nur knapp erhalten, da ich mich zu wenig an das Rechtsfahrgebot gehalten habe (innerorts, Autobahn (Mittelstreifen)). Aber nun hab ich den Schein und ich geb den nie wieder her:]
    Insgesamt hat die Fahrt etwa ne Stunde gedauert.


    So, werd dann mal paar Testfahrten organisieren:) .



    Wünsche euch allen noch einen wundervollen Tag (hier ists grad wunderschön).



    lg
    Daydreamer


    P.S.: Hat mich insgesamt mit Foto, etc. ~1765€ gekostet (16 Fahrstunden).

    Hausstrecke: Ettal, Namlostal, Hahntennjoch, Sylvensteinspeicher

    Einmal editiert, zuletzt von Daydreamer ()

  • ......... und ich geb den nie wieder her:]



    ja , ja , ja aber nur wenn du schön brav und anständig bist,
    denn die "jägermeister bzw.förster der landstrasse"
    haben immer ein auge auf dich....hi,hi,hi^^ ^^


    :respekt: hast du gut gemacht , mein glückwunsch zur pape
    gruss michele:italia:



    wünsche dir immer "genügend sprit im tank und gummi auf den reifen":gruss:

  • Super, herzlichen Glückwunsch! Ich weiss, wie man sich fühlt, bei mir ists auch gerade erst ne Woche her! :D :gruss:

  • Glückwunsch !



    Zum Rechtsfahrgebot:


    Bei 2 Spuren fahre ich rechts. Bei einer Spur fahre ich MITTEN drauf ! Bin Verkehrsteilnehmer mit genug Leistung. Sollen die anderen mich auch so überholen, über die Fahrspur des Gegenverkehrs.

  • Danke, danke :danke:


    Also das mit dem Rechtsfahrgebot:
    Einerseits war es innerorts. 2 Spuren in jede Richtung. Aber gilt nicht: freie Fahrstreifenwahl für Fahrzeuge <3,5t ?
    Andererseits auf der Autobahn: 3-spurig. Bin ich halt in der Mitte gefahren. Vorne kam halt ein LKW. Hat halt bisserl gedauert, aber ich wollte nicht rüber. Nur weil noch vor mir ein Auto fuhr, war der Prüfer so gnädig und hat mich durchkommen lassen.
    Also auf der Autobahn seh ich des noch etwas ein, aber innerorts...
    Naja, wollte nicht mit ihm rumdiskutieren, solange er noch meinen Führerschein hatte :durchgeknallt:


    So, dann werd ich mal weiter rumschnüffeln, was ich mir für ein 2-Rad anschaffen will...



    lg
    Daydreamer

    Hausstrecke: Ettal, Namlostal, Hahntennjoch, Sylvensteinspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!