Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, ist zwar beim Auto fahren passiert jedoch bin ich in keinem anderen Forum aktiv wo ich diese Frage stellen könnte.
Vor drei Tagen fuhr ein Freund von mir mit einer Freundin in seinem Auto eine enge Straße innerorts. Auf einmal zog ein Bus aus einer Seitenstraße von rechts auf seine Gegenfahrspur. Aufgrund der enge der Straße und der Tatsache, dass der Bus aus einer Straße die von schräg links hinten kam, weit auf die Spur meines Freundes geriet obwohl er diesen schon lange gesehen haben muss. Da ein abbremsen nicht mehr möglich war, musste mein Freund nach rechts wegziehen und fuhr seitlich gegen den Randstein der Straße. Dadurch wurden beide Felgen und die Reifen auf der rechten Seite sehr beschädigt und sind nach meiner "Laienmeinung" nicht mehr zu gebrauchen. (Risse im Gummi etc.)
Der Busfahrer fuhr einfach weiter. Nachdem es ein örtliches Busunternehmen war, versuchte mein Freund sofort in der Zentrale des Busunternehmens anzurufen und dort etwas zu bewirken.
Jedoch wurde er abgeblockt und zurückgewiesen.
Nun meine Frage, bringts was den Fahrer anzuzeigen?