IDM 125 Kosten pro Saison

  • Hallo alle zusammen,
    hat jemand von euch ne ungefähre Ahnung wie hoch die Kosten für den Spaß sind?


    Vielen Dank schonmal :danke:


    Gruß
    erpelchen

  • das kommt darauf an, in welchen Regionen du da mitfahren willst.


    Um am Ende unter die ersten 10 zu kommen, brauchst du schon pro Saison etwa € 40.000 bis 50.000,--.

  • erstmal gehts nur um spaß nich um positionen^^
    was daraus wird is was anderes.


    wie kommst du denn auf die 40.000 - 50.000 ?
    also um mal zu sehen wo der größte kostenfaktor is und so :danke:

  • da gibts eine undendliche liste fast.


    anfahrtskosten
    reifen
    reperatur+ ersatzteile
    sprit
    startgebühr
    hotel (übernachtung)
    usw...

  • man muss alle faktoren kennen um zu wissen was möglich is und wo man sparen kann..
    z.B ersatzteile sind zumindest für die erste saison kein problem denk ich


    also wo entstehen noch kosten?

  • ...so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal.


    Guckst du - Hier

    Rocco
    17 Jahre Mitglied bei MO24
    Joey Dunlop#3 - is unforgettable

  • vielen dank :grin:
    hab ich vollkommen übersehen..


    das hat mich jetzt aber auch nur n stück weiter gebracht..


    ich meine, bei mir is es ne andere situation, bei mir in der familie würde jeder mitmachen wenn er könnte, der einzige kritikpunkt is geld..
    das klingt zwar nach viel, aber davon will ich mich erstmal nich abschrecken lassen..
    nur um halt zu wissen was da wirklich auf mich zukommt brauch ich halt genauere infos was für kosten entstehen..
    bis jetzt hab ich 15.000 aber auch 50.000 gelesen, aber was is realistisch wenn man es im kleinen rahmen betreiben möchte?

  • Quote

    Original von EllbowZ-Fan
    Haste schon Rennerfahrung, ne Lizenz usw. ?


    Das ist überhaupt das Wichtigste für die IDM. Ohne entsprechende Ergebnisse bekommst du keine I-Lizenz. Und ohne die geht es in der IDM mal gar nicht.


    Wenn du noch keine oder wenig Rennerfahrung hast, wäre die IZM etwas für dich. Da kannst du mit relativ kleinem Geld mit dabei sein und Erfahrung sammeln. http://www.igkoenigsklasse.de

  • vielen dank :danke:
    die IZM klingt wirklich sehr interessant.. :respekt:
    jetzt hab ich zumindest einen möglichen anfang gefunden, mal sehn wies weiter geht :grin:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!