Reflektor / Wie groß ?

  • Am Kennzeichen muss ja ein Reflektor angebracht sein.


    Aber wie groß muss der denn sein?


    Edit:
    Rückstrahler heißen die dinger ^^

    Edited once, last by Xiviliai ().

  • Du musst einen oder zwei Rückstrahler haben. Dürfen nicht dreieckig sein. Unterkante min 250 mm über Straße, Oberkante max 900 mm darüber. Über die Größe steht nix drin. Da kommts wohl aufs e-Prüfzeichen an.

    MO24 Team Reisen

  • e-prüfzeichen?
    kann man da nicht einfach welche ausm baumarkt drann tun?

    *Ethanoltanker :whistling:

  • Quote

    Original von flashhunter
    e-prüfzeichen?
    kann man da nicht einfach welche ausm baumarkt drann tun?


    Nein, dann kannste es auch gleich weglassen.


    Xiviliai kauf einfach die bei Polo und Co, die haben alle die zugelassenen, Rund oder Rechteckig

  • Hmm, Schade
    muss mal schaun wie ich das mache.
    Unterm Kennzeichen ist nämlich kein Platz mehr X(
    Wenn ich das einfach auf die Kennzeichenleuchte kleben würde, dann könnt ich die nicht mehr aufmachen ?(
    Naja bis in 2 Jahren bis ich zum TÜV muss werd ich schon ne Möglichkeit finden :P
    Ist ja noch etwas Platz zwischen Kennzeichenleuchte und Heck.
    Da einfach hinmachen.
    Naja werd ich sehen wie ich das mache :grin:


    :danke: an euch


    Insgeheim hat ich ja die Hoffnung, dass ich son teil zurechtschneiden kann und das dann noch auf die Kennzeichenbeleuchtug passt :durchgeknallt:

  • Servus
    mein Reflekor ist 50mm lang und 25mm hoch und bei der HU gabs keine Probleme. Wie hatt er gemeint: Wichtig ist das eins dran ist, Könnt ja mal sein das das Licht hinten ausfällt . ?
    mecdoc
    :mo24: :gruss:

  • Wobei wegen einen fehlenden Reflektor keiner groß meckert.


    Zitat TÜV Bericht Ducati;
    Festgestellte Mängel
    - fehlender Reflektor


    Plakette erhalten.

    Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

  • Quote

    Original von mecdoc
    Servus
    mein Reflekor ist 50mm lang und 25mm hoch und bei der HU gabs keine Probleme. Wie hatt er gemeint: Wichtig ist das eins dran ist, Könnt ja mal sein das das Licht hinten ausfällt . ?


    Oder wenn man mal am Straßenrand parkt, z.B. nach 'ner Panne.

    MO24 Team Reisen

  • Das Kennzeichen ist aber auch reflektierend, von daher ist der zusätzliche Reflektor zwar nett, wenn er da ist, sollte mMn aber nicht vorgeschrieben werden.


    Naja, aber die Grünen interessieren sich meist nicht für meine Meinung :grin:

  • Ich fahre seit jeher ohne Rückstrahler.
    Die Rennleitung hat das noch nie interessiert.... nur den TÜV.
    Geringe Mängel - Plakette erteilt. :D

  • Quote

    Original von Caferacer
    Die Rennleitung hat das noch nie interessiert.... nur den TÜV.


    Eben...


    Und für die Prüfer wird dann einer mit dick fett Klebeband drangepappt.


    Schön schief und pfuschig, damit die wissen, was nach der HU damit passiert.


    Gleiches gilt für irgendwelche Lichtquellen, die abgeklebt werden müssen.


    Einfach Kreppband drüber... ;)

  • Wenn das so ist mache ich mir da wegen TÜV mal keinen Kopf mehr drum.
    Ich kleb einfach mit Doppelseitigen Klebeband auf die Kennzeichenleuchte :grin:
    Naja hab ja auch ohne funtkionierende Kennzeichenleuchte die Plakete bekommen, zumindest nachdem ich den Kotflügel abgeändert hab :/

  • Also mein Bruder und Ich (zumindestens bei meinem Vorherigen Möpp) haben das immer ganz offensichtlich gemacht .....


    Zum TÜV (oder einem ähnlichem Unternehmen) hin gefahren, und dann den Rückstrahler aus der Tasche geholt!
    Der sagt dann schon vor dem hin kleben .... "las doch weg den sch****, ich seh schon Du hast einen!"


    Und die Rennleitung bockt das zum Glück nicht wirklich, ob da einer dran ist oder nicht!
    Da kannst ja dann noch immer sagen .... was der fehlt ??? gibt es doch nicht, war doch vorher noch dran!!!

  • Genau wegen dem wirds die auch nicht bocken ;)

    Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!