VS 800 Intruder -> Gabel- und Kupplungsölwechsel.

  • Okay Leute jetzt gehts dabei.


    :D




    Folgender Plan:


    Ausbau der Gabel, Öl "ausschütten", Staubschutzring tauschen und Simmerring einer optischer Prüfung unterziehen (ggfs erneuern).



    Hoffe das Öl fließt noch bei den Temperaturen.


    Ich werd berichten. :O

  • Dein Plan hört sich gut an.


    Hast Du einen warmen Platz, an dem Du die Gabel über Nacht austropfen lassen kannst?


    Viel Spass dabei.
    Grüssli
    Steffen

    Und im übrigen bin ich dafür, dass Deutschland überdacht und wohl temperiert wird

  • Einen warmen nicht, aber dafür ist es trocken.


    :smirk:



    Bei der Eiseskälte wars heute auch echt nervig direkt nach der Schule daran zu gehen. :devil:


    Zunächst also die Gabel gelöst und rausgezogen.


    Durch aufbocken des Bikes im vorderen Drittel stehts ganz gut da.
    Ist n bissle tricky, nur den Rahmen zu unterstützen, aber geht wohl.



    Die Muttern oben gingen ganz gut runter, nur das ÖL fließt echt langsam.


    Also erstmal bis Donnerstag warten, dann hab ich wieder Schule. ^^



    Staubschutzkappen konnte ich ganz easy rausziehen, die Simmerringe dagegen sind ein wenig versteckt.


    Sehen aus meiner Sicht aber noch top aus. :D
    Also lass ich die in Ruhe.




    Danke nochmal an alle Beteiligten!


    :respekt: :danke:

  • Hey Leute,



    so, die Gabel haben wir wieder mit Öl gefüllt und die neuen Staubschutzkappen draufgezogen!


    Ein wenig fließen lassen, nachgeben, setzen lassen und gut gefüllt.


    Bisschen mit dem Heißluftföhn nachgeholfen... ^^
    So bei 40°C gings ein wenig besser, was aber mehr mit der Fingertemperatur zu tun hatte.



    Bei der ultra-Kälte wars nicht sehr angenehme in der Werkstatt, aber wa$ soll$. :P




    Nachdem die Gabel wieder in der vorherigen Position war, alles wieder ordentlich festgezogen und abgeplant.


    Jetzt werd ich nochmal beim Suzi-Dealer nach den korrekten Anzugsmomenten fragen - sicher ist sicher, auch wenn im Handbuch welche stehen (aber die sind allgemein für die VS800er).





    :gruss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!