Motorradfahrer flüchtet vor Polizei ( Reportage)

• Ohne Witz die ersten 20s gehen mir schon aufn Sack. " Detusche Straßen ein mordendes Ungetüm auf dem Krieg und Anarchie herrschen". Man kann auch alles negativ darstellen...

Zu dem Motorradfahrer : Naja so fährt man auch einfach nicht.... aber wenn ich son Scheisse sehe und höre wie Künstlicher Stau und über den Strandstreifen fahren sieht man doch wieder nur was für Mittel angewendet werden nur damit die Staatskasse ordentlich klingelt....

• ...aber wenn ich son Scheisse sehe und höre wie Künstlicher Stau und über den Strandstreifen fahren sieht man doch wieder nur was für Mittel angewendet werden nur damit die Staatskasse ordentlich klingelt....

Ich denke, hier geht es nicht um die Staatskasse, sondern darum, den Motorradfahrer anzuhalten, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!

Was schwebt Dir denn vor...ne wilde Verfolgungsjagd?

Ein künstlicher Stau macht Sinn um einen flüchtigen zu stellen.

Hätte der Motorradfahrer sich an die Regeln gehalten ( + 20 km/h ), wäre es doch iO. gewesen.

Durch seine Flucht hatte er es wohl eilig, sich ein Fahrtenbuch zu besorgen! ^^

• Hätte der Motorradfahrer sich an die Regeln gehalten ( + 20 km/h ), wäre es doch iO. gewesen.

+20 ist genauso nicht an die STVO gehalten wie +80 aber bei +80 wird der Spaß ja teurer und somit lohnender.

Und einen Künstlichen Stau und fahren über den Standstreifen ist m.M nach genauso gefährlich wie überhöte Geschwindigkeit.

• Künstlichen Stau machen und dann einen polnischen LKW in eine vollbelsetzte Familienkutsche rauschen lassen. Mensch wär das Geschrei dann groß.

Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

• Was erwartet ihr denn, dass die den einfach so abhauen lassen?

Das ist doch noch harmlos hier. Mach sowas mal in den USA und ihr wisst wie die Polizei reagieren kann.

Klar ist das alles reisserisch aufgemacht, aber so ganz unrecht haben sie ja nicht mit den Aussagen bzgl. der Zustände im Verkehr.

• naja, Deutschland eben!
    Uninteressant, ob Wohnmobile (wie gegen Ende der "Verfolgungsjagd" zu sehen) auf der linken, 3.Spur >mit 5km/h mehr als der Verkehr auf der mitleren und rechten Spur X( überholen,
    ebenso die "Verfolgerfahrweise"
    zu dichtes Auffahren :pinch: ,
    Standspur befahren mit hoher Geschwindigkeit :durchgeknallt: ,
    ganz zu schweigen von "Künstlichem" Stau 8| verursachen durch die Polizei :thumbdown:
    ..und das alles, um einen Motorradfahrer zu kriegen, der
    - zugegebenermaßen -
    mit ungenauem Tacho unterwegs war & wohl zu kleine Rückspiegel montiert hatte
    (sonst hätte er die Jägermeister hinter sich entdeckt).

Im Ernst: Natürlich ist 196km/h nicht erlaubt bei Tempo 120 vorgegeben...
    ...aber: 1.) Gibt es die Möglichkeit (wie´s ja auch zum Schluß gesagt wurde) den Halter anzuzeigen
    und 2.) hat der Motorradfahrer mit s e i n e r Fahrweise a n d e r e weniger gefährdet als die Streckenposten mit i h r e r Aktion.

Und >Satire modus< die freundliche Geste an den Helm als Kurzform eines militärischen Grusses, der PKW-Fahrer hatte wohl Uniform & einen höheren Dienstgrad ?( >/Satire modus<
    ist > wenn der gegrüßte ihn nicht anzeigt < n i c h t von öffentlichem Interesse.
    Bleibt:
    da nicht ausreichend lange Video-Doku als Nachweis der genauen , überhöhten Geschwindigkeit wegfällt :(
    a) Video-Beweis des zu dichten Auffahrens :huh:
    b) Nichtnachkommen der polizeilichen Aufforderung zum Anhalten :evil: , somit als Fahrer unerkannt :S

...im Endeffekt die Auflage zum Führen eines Fahrtenbuchs für den Halter (obwohl der vielleicht :whistling: garnicht gefahren ist) .

Aber: Wir werden wohl bei VOchs & anderen Sendern bald noch bessere Jagdszenen wie in den USa üblich gezeigt bekommen
    > ist ja alles auch wesentlich spektakulärer, als chronische Linksfahrer rauszuwinken und für das Benutzen der R E C H T E N FAHRSPUR (die solls tatsächlich auf Autobahnen geben)
    zu sorgen.
    ciao
    Che
    ..der sehr selten BAB fährt, aber > wenn der Helm nicht im Weg wäre < sich die Haare raufen würde über "deutsche" Rechthaber-fahrweise und
    120km/h Dauerlinksfahrer....die dann auch mal auf der äußersten rechten, f r e i e n Fahrspur (bei e b e n s o freier mittlerer Fahrspur) im Vorbeifahren (nicht mit überholen verwechseln> 2 Spuren dazwischen)
    (militärisch)gegrüßt ..nee, lieber nicht..werden...

ciao
    Che

url=https://www.TickerFactory.com/]
    [/url]

• Wieso? Auf der rechten Spur dürfen doch nur LKW fahren?

Ansonsten "Pfui-TV" halt... isch abbe gar nischt reingeguckte.

• Vielleicht geht die Polizei aber auch davon aus, dass wenn einer flüchtet, dass nicht nur mit dem davor begangennen Verkehrverstoss zu tuen hatte

Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

• sicherlich ist der motorradfahrer nicht richtig gefahren, ich finde aber auch, dass die polizei den verkehr und die allgemeintheit in dieser situation viel mehr gefährdet hat.

sollen sie halt nen helikopter losschicken. wenn sie keinen haben dann lieber den halter anschreiben und ziehen lassen.
    weil so provoziert die polizei genauso die verfolgungsjagd wie der flüchtling.
    denn zu einer verfolgungsjagd gehören immer 2.

die gefahr ist viel zu groß, dass der verfolgte oder der verfolger im stress dann nen fehler macht und sich und jmd anderes tot fährt.

• Das ist doch noch harmlos hier. Mach sowas mal in den USA und ihr wisst wie die Polizei reagieren kann.

Wir sind aber immernoch in D. und nicht im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" Indem es noch 5 Mio unnötige Gesetze mehr gibt als hier und wo die Polizei oft einfach nur ein Assihaufen Sadistischer Überreagierender und von der Riegierung und Medien auf " Jeder ist ein bewaffneter Schwerverbrecher" getrimmter Möchtegern ist.

• Also ich finde nicht, dass die Polizisten da überreagiert haben, denn es hätte ja echt sein können, dass er aus einem anderen Grund flüchtet.

Es stimmt natürlich schon, dass die Polizei dadurch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, aber man kann ja auch nicht jeden Verbrecher laufen lassen.

Aber ich glaube, den "Stau" haben sie fürs Fernsehen erzeugt....Ohne die Kameras hätten die sowas nicht gemacht.

sTa

• @Evo
    Komm' mal wieder runter...

Assi ist übrigens die Abkürzung für Assistent. Ich vermute du meinst was anderes?

Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

• Ich meinte das nicht auf den Fall bezogen sondern auf Amerikanische Polizisten... und die sind oft genug sadistisch und reagieren über.

• Hm,

also ich will ja mal nicht sagen, dass ich gerade ein Waisenknabe im Verkehr bin. Mit dem Auto halte ich mich an so ziemlich jede Beschränkung und auch an fast jedes Gebot. Mit dem Moped bin ich von solchem Verhalten noch etwa 10 cm entfernt. Ich werde besser, es waren auch mal km...
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass einem bei so einer Aktion ganz schön die Düse geht... Also natürlich als derjenige, der flitzen geht. Hab das mal gemacht und würde es nicht wieder tun. Ist echt ein ziemlicher Adrenalinhammer, der einen da erwischt. Ich meine ist ja so, einerseits weiß man, dass man was falsch gemacht hat und hat auch schon eine grobe Vorstellung davon, was einen erwartet, wenn man hinter dem "Schnittlauchdampfer" herfährt und sich persönlich seiner Schuld stellt. Kann es da noch viel schlimmer werden, wenn man flitzen geht und dabei erwischt wird??? Ich weiß, GsD nicht aus eigener Erfahrung, sondern wegen zielgerichteter Recherche im INet, dass es weitaus schlimmer wird, wenn sie einen bei der Flucht erwischen. Aber das realisiert man in der Situation nicht. Man ist allerdings auch nicht wirklich fähig, verkehrssicher zu fahren, wenn es schnell gehen muss... Also wie gesagt, ICH vermute mal, dem Mopedfahrer (oder wars ne Fahrerin??? ) wird nicht bewußt gewesen sein, was ihm (und auch anderen) hätte blühen können, wenn er entweder verunfallt oder erwischt worden wäre. ICH rechne ihm das als eine Art "Kurzschlussreaktion" an. War bei mir jedenfalls damals so...

Was war passiert damals:
    Kitten Tom hatte ein neues Moped. Keinen Führerschein, aber ein Moped und das Ding war nicht gerade klein und auch nicht wirklich langsam... Klar, Kitten Tom wollte die Höllenmaschine ausprobieren, das liegt in seiner Natur (jedenfalls damals :S ). Ein paar Fahrten gingen auch ganz gut, nur eben die eine nicht. Ich war ein wenig schnell auf der Bundesstraße unterwegs und habe wohl eine Streife übersehen. Die zeigten mir dann so eine nette Kelle, wie sie auch im Video zu sehen ist. Da geht einem schon so einiges durch den Kopf, während man auf diese Kelle zusteuert. Irgendwann dann, ich war recht kurz vor der Kelle, habe ich dann noch nen Gang nach unten geschaltet, habe nen Schlenker gefahren und bin dann mit Vollgas und kurze Zeit auf einem Rad stiften gegangen. NATÜRLICH nächste Möglichkeit in eine Seitenstraße und erstmal beruhigen und ne Zigarette rauchen.
    Ist nicht einfach Zigaretten mit der Hand zu drehen, wenn einem die Knochen vor Anspannung schlottern, kann ich euch sagen... Nun wußte ich ja nicht, ob die mein Kennzeichen haben. Also Moped und Utensilien nen Ort weiter in der Garage eines Freundes untergestellt und auf "Schusters Rappen" den Heimweg angetreten. Auf dem Heimweg dann schon wilde Ausflüchte und Erklärungen versucht zu finden... Waren keine Ordnungshüter da, auch die nächsten Tage kamen weder die grünen, noch ein Brief vom Amt... Ich glaube, die haben sich so dermaßen erschreckt, dass die mein Kennzeichen entweder nicht gelesen, oder sich nicht gemerkt haben...

Wie gesagt, habe ich einmal gemacht, war ein Kurzschluss und (für mich) sehr lehrreich. Heute sehe ich das alles ein wenig anders. Erstens halte ich mich an die Geschwindigkeiten (JAAAAA, eher lieblos, aber noch immer im Rahmen) und würde auch keine Flucht mehr versuchen, denke ich. Der Heimweg nach der Aktion war das schlimmste. Man weiß so gar nicht, was einen erwartet....

TOM, vom Saulus auf dem Weg zum Paulus ^^ 8) :angel:

• *kicher* nette Geschichte, Tom! Äh, Du bist ja ein richtiger outlaw... hast nicht zufällig neulich ein Pokerturnier besucht??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!