Motorradfahrer flüchtet vor Polizei ( Reportage)

• Ne, das war der Töff - deswegen auch die Neue Frisur.

Nur dann ist die Guzzi nicht angesprungen und er musste zu Fuß über den Potsdamer Platz fliehen.

Mal wieder ein ganz netter Film.

Nur das ganze Für und Wieder bringt wie immer nix!
    Deshalb lass ichs gleich mal. :smirk:

• Mit ner Japanerin wäre dem Töff das nicht passiert :thumbup:

Natürlich ist die Fahrweise nicht korrekt, wo 120 ist wird auch 120 gefahren.
    Autobahn macht doch eh keinen Spaß. Aber gar nicht so doof die Grünen auf den Parkplatz fahren zu lassen und selber am Kabel zu ziehen.

Mit der CB 500 wäre das nicht gegangen ^^

Fahren bis der Hubraum brennt :huh:

Das sind keine Kratzer, das nennt sich "Used-Look"!!

• Ist nur doof, wenn man davon ausgehen muss, dass sie schon längst das Kennzeichen notiert haben. :S

Es gibt in Deutschland keine Halterhaftung, sollte doch mittlerweile langsam bekannt sein ;)

Gruß
    Tobias

• Aber in dem Fall wird sicher direkt ein Fahrtenbuch aufgebrummt, passiert inzwischen schneller, als man denkt.

So zimperlich und zögerlich wie früher werden die nicht mehr verteilt.[MSIE_newline_end ]

Verheize deine Reifen, nicht deine Seele Gruß Wheelyfahrer

• Aber ich glaube, den "Stau" haben sie fürs Fernsehen erzeugt....Ohne die Kameras hätten die sowas nicht gemacht.

Nö nö... sowas machen die öfters... immer dann wenn einer auf der AB unterwegs ist, die den unbedingt haben wollen und noch eine Streife in die Richtung fährt...
    Einen Spurnachbar von mir haben die sogar mal über den Lautsprecher gefragt ob er schon mal was von Sicherheitsabstand gehört hat :thumbup:

Greets
    ----------------------------------------------------

• So schlimm ist sonn Fahrtenbuch auch wieder nicht. Nervt vieleicht ein bisschen, aber es ist ja nicht zur Bestrafung gedacht, sondern um sicher zu stellen dass man beim nächsten mal den Fahrer hat.

Fahren bis der Hubraum brennt :huh:

Das sind keine Kratzer, das nennt sich "Used-Look"!!

• Wie solln das überhaupt funktionieren mit dem Fahrtenbuch?
    Zeit und Ort eintragen denk ich mal, lustig bei einer Feierabendrunde die der Nase nach quer durch die Landkreise geht mit Pruntzkäffern aller Art.

Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

• Ich hab da mal eine doofe Frage.

Wie verhält sich das mit einem Fahrtenbuch? Muss man das nur so lange führen wie man diese Maschine besitzt und bei einer anderen dann nicht mehr oder gilt das ab da für immer und ewig und begleitet einen seinen ganzes Leben lang?

Wenn es nur für die Maschine gilt wäre es doch einfach sie an jemanden bekanntes zu verkaufen, der meldet sie an und ab und verkauft sie einem zurück. Somit gab es einen Halterwechsel.

• Das wärs, dann könntens mir für alte Sünden nichts mehr anhaben ;) (auch wenn nichts offen ist....)

Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Wie verhält sich das mit einem Fahrtenbuch? Muss man das nur so lange führen wie man diese Maschine besitzt und bei einer anderen dann nicht mehr oder gilt das ab da für immer und ewig und begleitet einen seinen ganzes Leben lang?

Wenn es nur für die Maschine gilt wäre es doch einfach sie an jemanden bekanntes zu verkaufen, der meldet sie an und ab und verkauft sie einem zurück. Somit gab es einen Halterwechsel.

Moin,

ich glaube, so wird das auch in der Regel gehandhabt... Wenn die einen auf nem Bild oder Video haben, brauchen die manchmal gar kein Fahrtenbuch, dann kommt ein Sachverständiger und begutachtet Halter und Fahrer, habe ich mal gehört (von jemandem aus dem Sraßenverkehrsamt)

TOM, seit 3 Monaten abstinent vom Moped

• Mal ganz banal: Der kann doch behaupten, dass er an dem Tag garnicht unterwegs war, weil seine Maschine für ein paar Stunden weg war ... ^^ Er weiß natürlich nicht, wer die gehabt hat usw - Geht das!?
    Hab bei ner anderen Vox Reportage mal gehört, dass er sowas in der Art behaupten könnte, also, dass er nicht gefahren sei.

Stimmt das?

• Ja, das klappt. Zumindest in Deutschland. In diversen anderen Ländern bekommt der Halter die Strafe, wenn er den korrekten Fahrer nicht nennen will/kann. K.A. wie da die Details geregelt sind (Halterhaftung). Ins Fahrtenbuch kommen wohl Uhrzeit, Datum und Ort von Start und Ziel und vor allem der Name des Fahrers und Unterschrift.

Das funktioniert nicht, da die Pflicht zur Führung eines Fahrtenbuchs für auf den Halter zugelassene Fahrzeuge gilt. Quelle

• Komisch, die Reportage war mein ich von '07.
    Da steht ja nur was über Autos, ist das bei Motorrädern vll anders?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!