50ccm Classic startet beim IDM Lauf auf dem Sachsenring

  • Nun ist es offiziell! Die IDM ist um eine Attraktion reicher. Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft als eine der bedeutendsten nationalen Rennserien erweitert ihr Programm zum IDM-Lauf am Sachsenring
    Gestern wurde im Beisein von Michael Sachse und Dr. Lutz Oeser (ADAC Sachsen) und Gerold Meißner (Organisationschef der 50ccm Classic) der Vertrag unterzeichnet.
    Im Rahmen der IDM auf dem Sachsenring vom 18.-20.6.2010 wird es eine Präsentation der Klass bis 50ccm Classic geben. Aufgrund der großen Resonanz der Veranstaltungen im letzten Jahr entschieden die Verantwortlichen Motorsportfunktionäre in Zusammenarbeit mit den Organisatoren der 50ccm Classic-Szene diese Veranstaltung zu bereichern. Den Teilnehmern wird eine Plattform geboten, sich den Freunden des Motorradsportes zu präsentieren.
    In den nächsten Tagen werden die Einladungen bzw. Nennungen an die Fahrer abgeschickt. Im Rahmen der Veranstaltung am Sachsenring wird es am Freitag und Samstag Trainingsläufe geben. Am Samstag und Sonntag wird jeweils ein Präsentationsrennen stattfinden. Der ADAC Sachsen stellt den Organisatoren dankenswerter Weise eine Fläche zur Präsentation der klassischen Rennmaschinen zur Verfügung. Hier sind für die Fans und Interessenten Autogrammstunden und Interviews mit den Teilnehmern der 50ccm Klasse geplant. Seitens der Organisatoren ist ein „Klassentreffen“ der 50ccm Fahrern der Vergangenheit vorgeshen.
    Wir werden zahlreiche Ex-Fahrer aus „Ost und West“ einladen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, bei Benzingesprächen mit Fans und ehemaligen Konkurrenten über die Rennszene der 50ccm zu plaudern. Hierzu werden alle Fahrer mit und ohne Maschine recht herzlich willkommen geheißen.
    Für die Rennen werden 50 Fahrer zugelassen. Die ersten Zusagen von Aktiven aus Holland,Schweden und Großbritannien liegen bereits vor.
    Quelle: www.classic-motorrad.de


    Was haltet ihr davon, ich finde es garnicht so schlecht den Besuchern diese ehemalige WM-Klasse vorzustellen.


    michaduc

  • Danke für die Info, ich bin immer ein Freund der Erweiterung. Macht es doch den gesamten Sport attraktiver. Umso mehr Klassen und Variationen es gibt, desto größer ist meines Erachtens die Fangemeinde!

  • Feine Sache.da Wachen Erinnerungen auf!

    Demokratie und Religion-eine Illusion









  • Hallo,


    ich hoffe, das die Zuschauer Geduld mitbringen. Denn die 50ccm Klasse kann ja nur jeweils nach dem IDM Programm an den Start gehen. Viele gehen schon vor den Seitenwagen heim.


    Oder wurde etwas anderes vereinbart ?

  • Natürlich wird es sehr lang werden. Denn am Sachsenring fahren nicht nur die Superbikes zwei Rennen sondern auch Supersport und 125cc. Da verschiebt sich alles in den Abend.

  • es gibt jetzt eine Startliste




    michaduc

  • es gibt jetzt eine Startliste





    michaduc


    Interressant interressant,hab sie in Frohburg schon paar mal gesehen.Für mich ne absoulut geile Klasse und was da so manch alter Herr so noch zeigt,Respekt.Ich finde die Maschienen einfach nur genial,was man da so früher aus den kleinen 50ern an Leistung rausgeholt ist einfach beeindruckend für mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!