Hondaroller springt nicht an

  • Hallo, mein Hondaroller X8R stand ca.2 Jahre und springt jetzt nicht mehr an. Es kommt kein Benzin im Vergaser an. Batterie ist neu. Könnt ihr mir helfen?

  • Du hast einen Unterdruckbenzinhahn. Ziehe mal den Unterdruck-Schlauch 1 der zwischen dem Vergaser und Motor befestigt ist ab.(dieser schlauch 1 geht an den Benzinhan ran) Den Benzinschlauch 2 der zum Vergaser geht ziehst du auch ab und steckst ihn in einen Gefäß. Jetzt saugst du am Schlauch 1 und erzeugst unterdruck. Wenn der Schlauch 1 mit der Zeit nicht brüchig geworden ist, sollte aus dem Benzinschlauch (2) Benzin rauskommen.
    Wenn kein Benzin rauskommt ist entweder der Schlauch undicht (neuen Schlauch besorgen-Versuch erneut starten), deine Membran vom Benzinhahn hebt sich nicht oder der Filter ist dicht.


    Ganz zum schluß wenn wenn man dann schon auf weit über 180 ist kann man dann zwischen dem 5-8 Bier mal checken ob genug Sprit drin ist...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!