Heute Reportage Hells Angels gegen Bandidos 23 Uhr Sat 1

  • Quote

    So sehen sie sich am liebsten, die Motorradclubs der Bandidos und Hells Angels: harte Jungs auf großen Maschinen. Jede Truppe so eine Art Freizeitclub mit Vereinsheim und gemeinsamer Wochenendgestaltung. Da gibt's schon mal eine Bootstour auf dem Maschsee oder eine Tattooparty.
    Doch sie können auch anders.
    Dann wird mit Macheten, Baseballschlägern und Axtstielen aufeinander eingedroschen. Auf offener Straße und ohne Rücksicht auf Verluste. Nur ein toter Bandidos ist ein guter Bandidos. Und umgekehrt, so die Logik der Rockergruppen. Verräter werden mindestens verprügelt, in der Regel sind sie jedoch Freiwild: zum Abschuß freigegeben.


    Einblicke in die Szene gelingen nur selten. Selbst Polizei und Staatsanwaltschaft rekrutieren so gut wie nie Informanten in den Clubs.
    Den SPIEGEL TV Autoren Claas Meyer-Heuer und Thomas Heise ist es nach monatelangen Recherchen gelungen.


    :S


    Und hier noch ein Vorschauvideo:


    http://www.spiegel.de/video/video-1061762.html


    :whistling:

  • Och nööööööööö, nicht schooooon wieder. Das gehört auch in die Kategorie "Was ich nicht mehr Hören kann" :wall:


    Es glaubt doch wohl keiner, dass in so einer sogenannten "Reportage" mal was berichtet wird, was tatsächlich stimmt?

  • Wenn jemand glaubt, daß diese Pappnasen DEN Einblick in die Szene bekommen haben um VERNÜNFTIG und den TATSACHEN entsprechend zu berichten, DER glaubt auch an den Weihnachtsmann...


    ...und dieser Fred sollte tatsächlich geschlossen werden ! Es grummelt nämlich schon wieder im "Hintergrund"... X(

  • Ich guck mir solche Reportagen trotzdem immer wieder gerne an und finde sie nie langweilig :P


    Nun ist sie vorbei ^^

  • Wenn jemand glaubt, daß diese Pappnasen DEN Einblick in die Szene bekommen haben um VERNÜNFTIG und den TATSACHEN entsprechend zu berichten, DER glaubt auch an den Weihnachtsmann...


    ...und dieser Fred sollte tatsächlich geschlossen werden ! Es grummelt nämlich schon wieder im "Hintergrund"... X(


    Habe gerade den Bericht gesehen und war wie erwartet wenig überrascht, das die 20 Minuten tonnenweise mit altem Filmmaterial aufgepeppt wurde.


    Allerdings ist das öffentliche Auftreten dieser "Rocker" (sind ja dennoch intelligente Menschen) wirklich mangelhaft und stümperhaft. Sie produzieren sich wie trotzige Kinder.


    Obwohl ich den Grundtenor der immer wiederholt wird (Repsekt, Freiheit etc.) eigentlich voll unterstütze ... sogar die für deren Verweigerung gegenüber der Polizei Verständniss habe, muss man leider unterm Strich feststellen:


    Eine populistische Berichterstattung muss nicht zwingend eine künstliche Wahrheit suggerieren oder im extrem sogar Unwahr sein. Sie mag billig sein, sie mag schlecht vorbereitet sein ... suggestiv aufgebaut sein ... leider ist das auch wirklich alles was für die besagten Clubs spricht. Die Berichterstattung war einseitig und die Angels (die werden ja meistens gefilmt) akzeptieren dies eben wortlos. Mit einem Funken Cleverness könnten diese MC´s die öffentliche Meinung positiv beeinflussen und damit Druck erzeugen um eben genau die geforderte faire Berichterstattung zu erhalten ... solange sie das nicht tun, muss man eben unterstellen, das Sie das nicht tun, weil sie:


    a) keine Ahnung haben
    b) nicht auffliegen wollen und unfähig sind eine ernsthafte Reportage zu ermöglichen ... eben wegen der rechtlichen Überschreitungen


    Rocker hin oder her ... sie sollten sich eben zur Wehr setzen, nur sind hier eben keine Fäuste, Messer oder Waffen gefragt ...


    Gruss

  • Moin,


    fand den Beitrag auch ziemlich interessant, wohl nicht wegen der Dinge, die gesagt/ gezeigt wurden, sondern eher wegen der Dinge, die ungesagt/ unkommentiert blieben... Wen wundert denn das bitte schön??


    TOM, der schon gespannt ist, wann die "Zeugen Jehovas" hier auftauchen ^^ ^^ ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!