Unglaublich: Blinder fährt Motorrad- und Autorennen.

  • DA gibt es doch GENUG von !



    ...aber mal im Ernst :respekt: :klasse: habe das schon einmal im TV gesehen.

  • Der kriegt über Funk seine Orders - fertig!


    Außerdem hat der seeehr lebhafte Augen,


    ...ich habe das Gefühl, dass uns da Jemand richtig schön verscheißern möchte!



    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • habe selbst schonmal einen tv bericht gesehen. ich ich glaube denen das, hat sich alles sehr nachvollziehbar angehört. erstmal eine runde hinter einem her der sehen kann, sich dabei alle kurven und geräusche einprägen (schall und so) und dann selber fahren. blinde habe meistens einen ausgeprägteren gehörsinn wie "normale" menschen und können sich daher besser zurecht finden. wenns dann noch einer ist der das besonders kann sehe ich da kein broblem drin.


    /edit
    den bericht den ich gesehen habe wurde aber auf ner großen rennstrecke gedreht, wo er auch die kerbs (werden die so geschrieben?) erhören konnte.

    MfG,
    Marcus
    :rocker:

  • Aber doch nicht der 2te. Beeindruckend!!!

    Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

  • ...bestärkt meine Zweifel!


    Akte X ...oder so was?



    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Davon gibt es mehr als genug im Straßenverkehr. 8|

  • *Nie unn Nimmer!*


    Anno Nühm!
    ...und in der Landverschickung!

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • habe meistens einen ausgeprägteren gehörsinn wie "normale" menschen und können sich daher besser zurecht finden.


    Ja, aber nicht perfekt, und die Toleranzen schaukeln sich auf. Jedesmal wenn er beschleunigt, bremst, die Zeit bis zur nächsten Kurve abschätzt, baut er da einen kleinen Fehler in sein Gedankenmodell ein. Und irgendwann bremst er eine Sekunde zu spät. Und überhaupt: die Kurve in die richtige Richtung ausleiten? Und spätestens bei einer Fehlerkorrektur müsste er sich komplett neu orientieren.


    Da muss man mich auch erst noch davon überzeugen, dass das funktionieren soll.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Quote

    Wie kann man denn am Motorschall ne Kurve hören? Ne Kurve kann doch nix reflektieren.

    Wurde nicht gesagt, dann und dann kommt ein Pfosten und DANACH ein kleiner Linksknick.


    Ich bin zwar auch kein großer Fan von solchen Sendungen, allerdings ists einfach schier unglaublich WAS man sich alles selbst beibringen kann.
    Ich glaub das einfach mal ^^

  • Mitte der 50er Jahre lief bei uns ein "Blinder" mit Brille, Armbinde und Stock herum und schimpfte mit uns Ball spielenden Kindern, dass wir keine Rücksicht nähmen auf einen Kriegsblinden.


    Als er die Schwerbehinderung und entsprechende Rente durch hatte, flogen die 3 Teile in die Ecke, er holte seinen Führerschein raus (sowas geht heute noch!), kaufte ein Goliath 3Rad und sammelte in den Kneipen und Bars die alten Flaschen.


    Bin als Junge einen Tag mitgefahren und habe mir 10 DM verdient - aber nur einmal. Sein 14jähriger Sohn musste an jeder Ecke sagen: "Vater halt an, .., oder Vater, es ist frei."


    Dabei war damals kaum Verkehr.


    Ich gönne ja jedem seinen Spaß, aber nicht auf Kosten der anderen. Wenn der Herr wirklich blind ist und durch diesen Leichtsinn demnächst noch im Rollstuhl sitzt, bezahlen wieder die gleichen 70% der Bevölkerung, die jeden Morgen ihren selbigen aus dem Bett heben, um die Schmarotzer an den beiden Enden der Gesellschaft zu ernähren.

  • Ich gönne ja jedem seinen Spaß, aber nicht auf Kosten der anderen. Wenn der Herr wirklich blind ist und durch diesen Leichtsinn demnächst noch im Rollstuhl sitzt, bezahlen wieder die gleichen 70% der Bevölkerung, die jeden Morgen ihren selbigen aus dem Bett heben, um die Schmarotzer an den beiden Enden der Gesellschaft zu ernähren.


    Dafür erzählt mir die Gesellschaft, die auch aus dem Blinden besteht, gottseidank nicht, wie ich mich zu ernähren habe, das Möpfahren ohnehin nicht gut für mich ist und dass ich sowieso viel zuviel trinke und rauche.


    Es gibt Gründe, weshalb ich solche Überlegungen erst lieber gar nicht anstelle.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Es ist bekannt, daß erfahrene Blinde sich durch Echoortung orientieren können. Sie können Fremd- und Eigenschall dazu benutzen.
    Während Menschen dabei schon froh sein müssen, Schränke, Tische und Stühle zu hören, schaffen Fledermäuse sogar ein menschliches Haar zu erkennen.
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,633703,00.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Menschliche_Echoortung


    Im übrigen hat sicher jeder von uns schon die Erfahrung gemacht, daß am Strassenrand regelmäßig aufgereihte stehende Pfosten einen ganz eigentümlichen Schall zurückwerfen. Selbst wir völlig untrainierte und nahezu Taube (im Vergleich zu einem Blinden) können manchmal den Strassenrand hören!

    MfG
    Thomas

  • *Fährt Rennen!* Tz! Tz!


    Quoten - TV vom Übelsten!



    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Wie kann man denn am Motorschall ne Kurve hören? Ne Kurve kann doch nix reflektieren.


    der asphalt klingt ganz anders als das gras daneben, das merkt man auch so, wenn man mal drauf achtet.


    klar, man darf nicht alles glauben, was im tv kommt, aber vorstellen könnt ich mir das schon.


    vor allem, wenn man von geburt an blind ist. dann kennt man es nicht anders und der körper entwickelt sich ganz anders und stellt sich drauf ein.

  • klar, man darf nicht alles glauben, was im tv kommt, aber vorstellen könnt ich mir das schon.


    *zustimm* Ich finde es irgendwie faszinierend und kann mir vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber früher (als Kind eben) konnte ich von allen Autos auf der Straße und unserem damaligen Parkplatz das Auto meiner Mutter heraushören, wenn sie nach Hause kam. Da ich als Kind eine Menge Blödsinn gemacht hatte, musste ich natürlich "lange Ohren machen", damit ich die Rückkehr meiner Mutter nicht verpasste, um meinen Blödsinn zu vertuschen ^^ ^^ ^^
    Anfangs orientierte ich mich nach unserem Kater, der sie immer hörte und sich dann anderes verhielt. Im Laufe der Zeit konnte ich die Geräusche selbst erkennen und wusste genau, wann sie kam ^^


    Daher bin ich überzeugt davon, dass es einem von Geburt an Blinden möglich ist, sämtliche Umgebungsgeräusche zu unterscheiden.
    Wer mal genau hinhört, kann doch sicher auch die Geräusche unterscheiden, wenn er durch einen Wald fährt, zwischen Feldern oder mitten in der Stadt. Oder nicht?


    LG vom Wusel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!