Wie schnell beschleunigen eigentlich diese Cruiser bzw. Chopper Motorräder?

  • Hi,


    ich hoffe, ich bin hier richtig in der Kategorie.
    In der Überschrift steht eigentlich schon alles drin.
    Ich kenne mich leider garnicht mit Motorrädern aus, weiß aber, dass sie recht flott beschleunigen. Heute hatte ich eine so extrem laute Chopper bzw. Cruiser Maschine vor mir. Als die Straße zur Autobahn wurde, wollte ich eigentlich nur mal versuchen, ob ich mit der Maschine mithalten kann. So beschleunigten wir ab 30km/h und ich zog locker an ihr vorbei.
    Auf Grund des Fahrverhaltens des Fahrers zuvor, kann ich aber auch mit Gewißheit sagen, dass dieser mich niemals freiwillig vorbeigelassen hätte.
    Zu meinem Wagen, es ist ein Smart Forfour Brabus.

  • Tjoa, Chopper gibts mit 9 PS als 125er und mit 90 PS als 1800er, und wer Tuning betreibt, holt da auch noch deutlich mehr raus. Kann man also so allgemein nicht sagen. Die Mittelklasse hat so um die 50-60 PS und ist in 5-6 Sekunden auf Tempo 100 und Vmax 170.


    Bei welchem Tempo bist du vorbeigezogen? Die Sitzposition ist recht unangenehm ab einem gewissen Tempo, evtl hat er doch nicht alles gegeben.


    Brabus Smart? nice :) Wenn du mal Motorschaden hast, komm wieder; diverse 1000 ccm 150+x PS Supersportler Motoren "passen" da auch rein :)

    MO24 Team Reisen

  • Wen du ein Rennen willst such dir doch nen Supersportler.
    Soll Leute geben die sich nicht auf solche Spielchen einlassen

  • Also eine 125er war es auf keinen Fall. Die hat mächtig Krawall gemacht und ordentlich geblubbert.
    Naja es war aus einer 90Grad Kurve, dann in den zweiten und los ging es. Schätze mal, dass ich bei 80 war. Vielleicht auch schon 100, da ich in den 3. schalten musste.


    1000ccm passen da auch rein? Hm, dann würde ich mich ja leistungsmäßig verschlechtern. Der Smart hat 1500ccm und 177PS. ;)

  • Gegen nen 1000ccm Supersportler (oder eigentlich gegen fast jedes Mopped) wirste auf der Autobahn keine Chance haben
    Nicht mit nem Smart, auch wenn es ne Brabus Version ist

  • @RFIer Klar werd ich gegen die keine Chance haben. Das war ja auch nicht meine Frage. Meine Frage bezog sich auf die Beschleunigung der o.g. Motorräder. Aber sie wurde ja schon mit den 5-6sek beantwortet. Vielen Dank nochmal blahwas

  • Gegen nen 1000ccm Supersportler (oder eigentlich gegen fast jedes Mopped) wirste auf der Autobahn keine Chance haben
    Nicht mit nem Smart, auch wenn es ne Brabus Version ist


    auch nich gg nen chopper mit 70 ps
    kommt halt drauf an welche geschwindigkeiten man unter autobahn versteht

  • Zu meinem Wagen, es ist ein Smart Forfour Brabus.


    Rechne dir doch einfach mal das Leistungsgewicht aus.
    Ich bin letztens auch hinter nem bekannten gefahren von dem ich weiß das seine Möp auf 34PS gedrosselt ist, beim beschleunigen mußte ichs Auto auch ganz schön treten um mitzuhalten.
    Auto 1113Kg 125PS = 0,112PS/Kg
    Motorrad schätze ich mal auf 350Kg mit Fahrer 34PS = 0,097PS/Kg
    Da sieht merh schon das mer mitm Auto schon gut Gas geben muß.
    Das wäre jetzt bei nem Fahranfänger, andere Maschinen sind wegen der Versicherungseinstufung eher auf 60 oder 98Ps gedrosselt.
    Wie schon geschrieben lassen sich eher nur die Sportler auf ein Rennen ein, da brauchst du das erst garnicht zu versuchen, auch nicht bei den kleineren.
    Beispiel 600er Yamaha 190Kg, sagen wir mal mit Fahrer 270Kg 120PS = 0,444PS/Kg
    Die großen Sportler haben dann sowas zwischen 150 und 200PS.

    Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wie war denn das Fahrverhalten des Fahrers zuvor?


    Hat er die Rasten Funken fliegen lassen?


    Die Beschleunigung ist selbst bei Choppern enorm...ich denke mal, er hatte keinen Bock, einen rollenden Schuhkarton in die Schranken zu weisen!

  • ich würde mal spontan sagen das er nur normal beschleunigt hat.
    gegen einen crouser mit 1,8l sieht man normalerweise keine chance mit dem kleinwagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!