Bei Probefahrt gestohlen !!

  • Hallo!
    Ich möchte euch warnen wenn euch folgendes Motorrad anbeboten werden sollte:

    Honda CBR 1000 RR BJ 2006 mit ca 8900 KM. Hannspree Verkleidung,
    Racingscheibe, Carbonmotorabdeckung, Stahlflexbremsleitungen, vorn schwimmende Bremsscheiben, Leo Vinci Endtopf. Ein Bild hänge ich euch auch mal hier rein.
    Das kann natürlich alles geändert werden...

    Dieses Motorrad wurde mir diese Woche bei einer Probefahrt in Solingen gestohlen!!!! Der Täter kommt wohl aus Essen oder auch Dortmund.
    Ich würde mich über eventuelle Hinweise oder Informationen sehr freuen! Also wenn ihr etwas davon hört oder es sogar anboten bekommt meldet euch bitte bei mir! Bei Ergreifung des Täters und wiederbeschaffung des Motorrades ist natürlich eine Belohnung fällig!

    Danke euch!
    Gruß
    Christian

  • Das packen wir mal lieber in den Stammtisch....für Treffen und Termine passt das nicht so :)


    Welcher Trottel klaut denn so ein auffälliges Mopped? Und hast Du denn keine Adresse bzw. Unterlagen vom Käufer verlangt zu einer Probefahrt?


    Sollte ich was hören oder sehen meld ich mich sofort bzw. direkt der Polizei

  • Immer wieder eine Sauerei.


    Hast Du vergessen, Dir vor der Probefahrt Führerschein, Pass oä. aushändigen zu lassen?

  • Servus
    Schreib mal wie das abgelaufen ist und wo Du dieses Bike rein gestellt hast ( zum verkauf ). Könnt sein das die Käufer auf Tour sind, um noch andere ums Bike zubringen.
    Ist schon Schade, das Bike abhanden gehen. Hast schon mal in die Bucht geschaut, vielleicht findet man sie Ja in einzelnen Teilen wieder.

  • Das ist leider kein Einzelfall, gerade die 1000er Superspoochtler werden immer mal wieder auf diese Weise gestohlen.
    Ist hier in den (vor-)(vor-)letzten Jahren auch so gelaufen.
    Die Moppeds sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.


    GruHS
    Richard

    CN 07-355-3512

    ora et motora

  • Guten Morgen,


    schade um das schöne Bike.


    Denke, du wirst es nie wieder sehen. Wie sagte damals die Polizei, nachdem mein Auto verschwand: "Es hat jetzt eine neue Heimat. In 4-6 Wochen bekommen sie Post, Verfahren eingestellt".


    Andererseits ist dein Motorrad ja so schon ziemlich auffällig. Und vielleicht hatte man ja wirklich einen "Anfänger", der damit noch rumfährt. Denke aber, es ist schon längst ausser Lande.


    Auch mich würde der Ablauf interessieren.


    Wie kommst du daraus, dass sie aus dem Ruhrgebiet kamen?

    Und nu?

  • aus ein ander....


    GruHS
    Richard

    CN 07-355-3512

    ora et motora

  • So ein Ding geht auch "am Stück" außer Landes.


    Das ist doch komplett Durchorganisiert.



    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Moin,
    erstens tut es Mir Leid um das schöne und Auffällige Bike von Dir.


    Muss aber schon vorrausschicken, dass man sich IMMER vor einer Probefahrt den Führerschein - oder ähnliches Dokument ansieht oder solange einbehält, bis dieser von der Probefahrt zurückkommt. Vorrausgesetzt, der Pass oder FS ist nicht schon gefälscht!


    Auch wenns schmerzt, zu 90% siehtst du dieses Bike nicht mehr.


    Lg Oldi

  • In jeder Tanke liegen Dutzende Personal - Ausweise und Pässe!


    *Pfand*...für Spritgeld!


    Da sollte eine zweite Person dabei sein, d i e dann d a verbleibt!



    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • ... und das dicke Ende kann noch kommen. Rein rechtlich handelt es sich hier (Probefahrt) nicht um einen Diebstahl, sondern um Unterschlagung. Wenn du Pech hast, dann stellt sich die Teilkasko quer und zahlt nicht. Ich drück dir die Daumen.


    Probefahrt nur gegen den vollen Kaufpreis in Bar auf die Kralle. Ist ja nicht nur ein Problem wenn die Maschine weg ist. Auch bei einem Unfall kann sich herausstellen, dass der Interessent gar kein Geld hat und einfach nur mal ein schönes Motorrad fahren wollte. Dann ist man ebenso der Gekniffene.


    LG
    Thilo

  • Das stimmt ja,... d i e ist ja gar nicht "geklaut",...im wahrsten Sinne des Wortes, sondern "unterschlagen!"


    Dann lass Dir was einfallen, als Erstes mal hier jetzt den Ball sehr flach halten!



    Der Töff.
    *Thread löschen?*

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Immer wieder eine Sauerei.


    Hast Du vergessen, Dir vor der Probefahrt Führerschein, Pass oä. aushändigen zu lassen?


    Ich finds auch ne Sauerei X(


    Wenn ich z.B. mit der Z750 fahren möchte, dann wird jedesmal der Führerschein incl. Personalausweis verlangt. Obwohl der Händler mich seit 1 Jahr gut kennt. Ich finde die Handhabung so völlig in Ordnung, denn der Händler muss sich irgendwie absichern!


    Nur, wenn ein Händler ein Bike (ohne vorherige Papiere des Mieters zu kopieren) verleiht und der haut ab, dann ist der Händler mit schuldig.


    Morrison


    Probefahrt nur gegen vollen Kaufpreis und dann in bar....hmm...da wird der Händler wohl kein Erfolg mit haben! :whistling:
    Somit auch keine Kunden, denn sowas macht keiner mit.


    Es muss eine andere Lösung gefunden werden, dass ein Mieter mit der Maschine nicht abhaut.

  • Bei einer Probefahrt etwas einbehalten was der Käufer dabei hat....Führerschein geht nicht und beim Ausweis könnte er bei einer Kontrolle auch Probleme bekommen...


    Ganz gut ist es ein Foto des Probanden zu machen und eine Kopie bzw. zumindest eine Abschrift des Ausweis, dazu noch eine Telefonnummer und einen ganz klaren Zeitraum vereinbaren in dem die Probefahrt stattfindet...


    Ich behalte grundsätzlich entweder Pass oder Papiere mit eindeutiger Identifikation bei mir wenn ich etwas verkaufe...Fahrzeugscheine werden nur als Kopie mitgegeben (wird von der Polizei akzeptiert) und bei einem der mir nicht geheuer war lag ein aktives Prepaid Handy mit etwas Klebeband gesichert unterm Tank...

  • Bei einer Probefahrt etwas einbehalten was der Käufer dabei hat....Führerschein geht nicht und beim Ausweis könnte er bei einer Kontrolle auch Probleme bekommen...

    Wo ist das Problem?


    Dann fährt man eben zusammen mit der Polizei zum Verkäufer zurück. Im schlimmsten Fall kostet mich das nen 5er.

  • Führerscheinkontrolle sollte überhaupt kein Thema sein. Weißt du, was dir passiert, wenn er sich anhalten lässt oder gar einen Unfall baut und dann gar keinen Lappen fürs Möp hat? Ich weiß nicht, ob man sich in dem Fall auf "aber er hat mir gesagt, er hätte einen" zurückziehen kann. Selbst bei uns in der Firma werden deshalb regelmäßig die Führerscheine auf Vorhandensein kontrolliert.


    Den Ausweis braucht man ja nicht einbehalten, man kann sich die Daten ja notieren. Bzw. einfach (nach Rückfrage) mit dem Handy Fotos von Vorder- und Rückseite machen, wenn es schnell gehen soll. Wenn er gefälscht ist, ist es eh latte ob man das Ding hat oder nicht.


    Dem TE wünsche ich, dass die Maschine möglichst heile im Nachbardorf abgestellt gefunden wird.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • sowas und meine herzliche Anteilnahme,da gehört aber eine Portion Frechheit zu!!
    Ich hoffe zwar das Du sie wiederbekommst,aber wie die anderen schreiben ist sie wohl verloren.Was sagen denn die grünen?Siehst Du eine Chance über die Personenbeschreibung vielleicht an den Typ zu kommen?
    Für alle die mal verkaufen wollen wäre der Ablauf interessant,damit man was draus lernt.
    Personalausweis und Führerschein ist Pflichtvorlage gewesen als ich meine alte verkaufte,habe eine Kopie von gemacht,weil das einbehalten der Dokumente ist rechtlich wohl nur Beamten erlaubt und könnte evt. auch Probleme geben denke ich.Mein Käufer ist aber brav nach 5 min wieder da gewesen und hat sie auch gekauft.
    Viel Glück.................. :motorrad:

  • ja sowas gibts zu oft,


    ist ende letzten Jahren ne Kawa Zr1 aus dem Nachbarort weggekommen auf die gleiche weise, nur der Typ war so blöd und hat Brief und Schein am Motorrad belassen... :whistling:


    Achso heisst du zufällig Christian und kommst aus Solingen ?

  • Achso heisst du zufällig Christian und kommst aus Solingen ?


    Quote

    Dieses Motorrad wurde mir diese Woche bei einer Probefahrt in Solingen gestohlen!!!! Der Täter kommt wohl aus Essen oder auch Dortmund.
    [...]


    Danke euch!
    Gruß
    Christian

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!