Einstellen eines neuen Tacho mit altem Kilometerstand

  • Hallo, wer kann mir einen tip zum Einstellen des alten Kilometerstandes auf einen neuen Tachometer geben. Danke schon mal im voraus.

  • [Ironie] Alten Kilometerstand notieren, alten Tacho deinstallieren, neuen Tacho installieren, neuen Kilometerstand einstellen, fertig. [/Ironie]


    Bisschen mehr Details könnten helfen ... Digitaltacho? Analogtacho? Hersteller?

    Und nu?

  • Tachowelle vorhanden oder elektronisch ?


    wenn tachowelle -> dann welle in den tacho stecken, am anderen ende in eine Bohrmaschine spannen und dann entweder rechts oder linkslauf bis der Km stand wieder stimmt.


    wenn elektrisch - > entweder Kilometerstand im STG gespeichert und der neue Tacho zeigt die richtige evtl an, oder mal nach "tacho justieren" googlen und dann zu einem SERIÖSEN Menschen fahren der dir das ebend macht und belegt das der Tachostand angepasst wurde.


    Für ein evtl verkauf würd ich beide Tachos fotografieren und den Beleg aufheben, eigentlich nicht nötig weil du ja nicht schummeln möchtest ........ aber ich würds trotzdem machen ;-)

  • Hatte ein ähnliches Problem. Meine Bohrmaschine war bei mir zu langsam (und zu laut), und mein Dremel ging nur in die falsche Richtung. Habe dann mit einem rumliegenden Gleichstrommotor was gebastelt. Lief 36 Stunden im Keller vor sich hin. Ich wollte ja schließlich nicht bescheissen :grin:


    Mit anderen Worten: Einfache Patentlösung kenne ich keine.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!