Gleich kommt ne Reportage über die HA bei Stern Tv bei Günther Jauch

Rtl Stern Tv Reportage über die Hells Angels
-
-
danke für die info, gleich mal rübergehn und zumindest reinschaun
-
Über was berichtet er denn da...über das, was N 24 über die Jungs behauptet?
Hat Jauch auch nen Vertrag mit der Blöd Zeitung...ach nee, die gehören ja zusammen, oder?
-
morgen fahr ich vier mal um den block, dann hab ich meine ortschaft auch "besetzt"
-
morgen fahr ich vier mal um den block
Ha ich bin schon mehr als viermal durchs Altmühltal gefahrenist das jetzt meins?
-
-
Sendung: "stern TV", RTL, 13.11.2010, 04:05 Uhr
Wiederholung kpl.
-
hallo...
hier gibts doch bereits einen riesen Hells Angels Thread unter Feel Free. Da wurde alles gesagt. Aber schon erschreckend was da so "abgeht".
-
Gleich kommt ne Reportage über die HA bei Stern Tv bei Günther Jauch
Wen interessiert den der Müll noch eigentlich? Antiquitätenhändler? -
Wen interessiert den der Müll noch eigentlich? Antiquitätenhändler?
die hier... Medien, Scharfmacher, Altagsmüllkonsumenten, sonstig interessenlose Zeitgenossen...und zu viele, die glauben zu diesem Thema immer wieder "hochqualifizierte" Neuerkenntnisse unters Volk bringen zu müssen um von anderen viel schwerwiegenderen Problemen ablenken zu können...dafür kommen die "Hells" und Banditos Geschichten immer recht...aber wer es braucht... -
es ist immer ein Teil Gerücht und Mutmaßung, aber aktuelle Festnahmen und Ermittlungsergebnisse der Behörden zeichnen leider auch ein Bild dass die Mutmaßungen in Teilen durchaus bestätigt.
-
es ist immer ein Teil Gerücht und Mutmaßung, aber aktuelle Festnahmen und Ermittlungsergebnisse der Behörden zeichnen leider auch ein Bild dass die Mutmaßungen in Teilen durchaus bestätigt.
vorsicht.... das wollen die Gutmenschen nicht hören -
vorsicht.... das wollen die Gutmenschen nicht hörenjoah...so ist das bei diesen "Gutmenschen"
-
es ist immer ein Teil Gerücht und Mutmaßung, aber aktuelle Festnahmen und Ermittlungsergebnisse der Behörden zeichnen leider auch ein Bild dass die Mutmaßungen in Teilen durchaus bestätigt.
Das ist ja die Sache, die keiner hören will.
Selbst bei positiver Einstellung zu dem ganzen Thema, das sind einfach zuviele Einzelfälle, die angeblich nie was mit dem jeweiligen Club zu tun haben.
Wobei ich wirklich nicht glaube, das es bei HA Chapter-übergreifendes, zentral organisiertes Verbrechen gibt. Jedenfalls nicht flächendeckend und nicht als integrierter Bestandteil des Clubwesens. Vielmehr denke ich, das die Leitfiguren in Deutschland tatsächlich ein sauberes Clubleben führen (Wie deren Pressesprecher, sofern man das so nennen kann). Man braucht eben für gewisse Dinge keine Verwaltung in dem Sinne, wenn man wie ein Familienclan auftritt.
Das Prinzip ist ja nicht unbekannt, da brauchen wir nur die organisierte Kriminalität zu betrachten .., die in Deutschland ansässig ist und familienintern betrieben wird. Was ich hier meine, sind namenhafte ausländische Großfamilien, die in Deutschland Fuss gefasst haben. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Geschäfte sind zusätzlich geschützt durch einen Kodex (intern)
- Mittäter sind intern schnell und zuverlässig gefunden, ohne das man Angst haben muss, das man verpfiffen wird
- Eine solche Bewegung ist schwer bis unmöglich durch Dritte zu unterwandern (Konkurrenz & Behörden)
- Es besteht ein erheblicher zusätzlicher Schutz durch die Gemeinschaft
- Es gibt mehr Möglichkeiten an Informationen zu kommenDas sind derart schwerwiegende Vorteile, da braucht man nicht lange zu überlegen. Die Frage ist nur:
Wie gehen die Behörden und die Presse damit um?
Reicht das alles bereits aus, um die HA als kriminelle Vereinigung zu betrachten? Den Club zu verbieten etc.?
Und vorallem: Wie sollte man damit umgehen?
Siehst Du es aus Sicht eines MC-freundlichen Bikers? Möglicherweise auch freiheitsliebenden Menschen?
Oder siehst Du es aus Sicht eines Ermittlers, der eine klar definierte Aufgabe von der Staatsanwaltschaft erhalten hat?Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, vielleicht einen Hauch mehr beim Ermittler.
-
Hm.
so eine Kutte hat ja auch (deutlich sichtbare) Vorteile... Und das Verbot eines Clubs hat ebenso deutlich sichtbare Nachteile.
Vorteil der Kutte: Man sieht, zu wem der Mensch, der sie trägt, gehört und kann seine Vorkehrungen treffen. Auch Polizeibeamte können so eine Kutte sehen. (Klar, so eine Lederweste kann man auch schnell mal ausziehen, ist mir bekannt)
Nachteil eines Verbotes: Solange der Club erlaubt ist, existiert auch ein Clubhaus. Da braucht sich der interessierte Beamte (in Zivil) doch nur (bspw. mit nem Auto) vorzustellen und sieht so, wer den Umgang mit dem Club sucht. Klar, die "Geschäfte" werden mit Sicherheit hinter verschlossenen Mauern besprochen und wohl auch nicht zwingend im Clubhaus, aber diese zentrale Anlaufstelle hat doch Vorteile. Wer glaubt denn, dass sich die Menschen, die sich heute 1%er nennen, ohne Club nicht mehr träfen? Nur, weil es einen der Clubs bspw. in HH nicht mehr geben darf, existiert er doch weiter. Ich bin bestimmt nicht in der Szene und auch eher ein Grünschnabel in diesen Dingen, aber Farben kann auch ich sehen und auf dem Kiez gibt es nicht nur einen Laden, der schon von weitem "rot/ weiß" schreit...
sixpack
-
Hallo,
Reicht das alles bereits aus, um die HA als kriminelle Vereinigung zu betrachten? Den Club zu verbieten etc.?
in Hamburg z.B ist rot/weiß als kriminelle Vereinigung eingestuft und verboten. Da die Clubs aber dezentral organisiert sind, gibt es für die ehemaligen Mitglieder natürlich genug umliegende Auffangbecken. Die Organisation als Ganzes stört das wenig.
Grüße
Hawkeye
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!