Alles zur Kawasaki Versys

• Scorpion Trail kann man fahren, oder TKC80. Oder Tourance Next.

Von denen halte ich alle nicht so viel, da im Regen Nachteile haben.

Du fährst doch selten Autobahn und auch eher selten mit Vollgas bis 9000/min? Dann würden die Avon Distanzia SM bei dir ja sicher auch eine Weile überleben. Ob das "stollige" Profil wirklich etwas bringt, weiß ich nicht, aber in Kurven sind top, und das auch bei Nässe.

MO24 Team Reisen

• Wie? 8| Eine Versys kann man bis 9000 U/Min drehen? :cursing: Da wird man doch bewusstlos!

Nenene.... mehr als 6000 kennt mein Möhrchen doch gar nicht... naja.. ganz, ganz selten mal 7000 :whistling: Und AB ist wirklich nur Ausnahme.

Wie lange soll der Avon dann etwa halten?

*Lille*

• Von den Reifen mit etwas gröberem Profil würde ich am ehesten den Tourance Next auswählen. Fährt ein Kumpel von mir auf seiner GS und ist auch bei Nässe ganz angetan davon.

Ich würde es eher wie Blahwas halten und mich gegen einen solchen Reifen entscheiden, würde aber auch keinen Avon Distanzia auswählen sondern einen Tourensportreifen a la T30.

Bin aber auch eher nicht so ein "Erdferkel" ;)

• Lille
    Tsts, was hast du denn für 'ne Rentnerversys :P

Wie lange soll der Avon dann etwa halten?

Dazu gibts ne Umfrage im Versysfourm, wo 50% 7000 km oder mehr schaffen, aaaber man weiß ja nie genau wie die Leute damit so umgegangen sind. Haltbarkeit und Nassgrip schließen sicher aber im Prinzip gegenseitig aus.

MO24 Team Reisen

• Dafür, daß ich immer nur im Rentnermodus fahre , lieg ich mit meinem Reifenverbrauch trotzdem immer eher am unteren Ende der Skala. 8|

*Lille*

• schließen sich avon und nassgrip nicht auch gegenseitig aus ?(

Nicht beim Distanzia SM.

Zur Intermot wird eine neue Versys 1000 präsentiert mit neuem, massentauglicheren Frontdesign (und in rot!) und eine überarbeitete Versys 650 mit 69 PS, 21 Liter Tank und etwas anderer Optik. :thumbup:

MO24 Team Reisen

• Na, schon die neue Versys gesehen? Klick

Grüße vom Fuchsteigkringel

"Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm." - geklaut aus einem anderen Forum

2010-2011: Kawasaki ER-5 :japan:
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B :japan:
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. :italia:

2015-2021: BMW F 800 R :deutsch:

06-08/2018: Ducati 749 :italia: :sostupid:

2021-2022 : KTM 1290 Super Duke R 3.0 "Arnold" :austria:

2022-xxxx: BMW S 1000 R K63 :deutsch:

• Ohjeee... :grin: Jetzt können diejenigen, die bisher mit "Die ist häßlich!" argumentiert haben, sich ja gar nicht mehr gegen die Versys wehren. :whistling:

Auf alle Fälle finde ich die Mehr-PS interessant. Muss ich mir mal anschauen (jaja.. ausprobieren... ^^ )

*Lille*

• Naja, besser als vorher schon. Aber wirklich schön find ich die leider immernoch nicht. :C

Grüße vom Fuchsteigkringel

"Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm." - geklaut aus einem anderen Forum

2010-2011: Kawasaki ER-5 :japan:
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B :japan:
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. :italia:

2015-2021: BMW F 800 R :deutsch:

06-08/2018: Ducati 749 :italia: :sostupid:

2021-2022 : KTM 1290 Super Duke R 3.0 "Arnold" :austria:

2022-xxxx: BMW S 1000 R K63 :deutsch:

• Vielleicht sind die Befestigungspunkte ja dieselben? 8o Dann kann man Rückbau betreiben und einen auf Oldschool machen.

Wenn man das Mainstream-Einerlei nicht mag. ;)

*Lille*

• Uärkz. Die hübscheste Versys ist und bleibt damit das 2010er-Facelift.

Ich finde sie ganz ok. Zu motzen finden die Leute doch immer was und sei es nur um was zu motzen.

Was genau möchtest du uns nun damit mitteilen?! Ich find sie eben nicht ganz okay... Motzen tut hier jedenfalls Niemand. :whistling:

Wo ich die Bilder nun am PC betrachten kann... hat schon Ähnlichkeit mit der neuen V-Strom 650 finde ich. Aber einstellbare Gabel? Huuuui!

Edited once, last by Phil89 ().

• Was genau möchtest du uns nun damit mitteilen?! Ich find sie eben nicht ganz okay... Motzen tut hier jedenfalls Niemand.

Damit warst du nicht im speziellen gemeint sondern allgemein. Gibt ja genug Versys Hasser (im Forum).

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Fotos von woanders

Also mir gefällt sie. Die Stufe zwischen Front- und Seitenverkleidung wirkt im Video sehr, sehr ansprechend.

Nur die Hupe ist irgendwie so "oh, die muss ja auch noch irgendwo hin" drangedengelt... aber völlig egal.

Jetzt muss die Versys mal wieder in allen Zeischriften getestet werden :essen:

MO24 Team Reisen

• Ich habe es im Versys Forum auch schon geschrieben.

Aktuell vom ersten Eindruck her finde ich die neue 650er wirklich super.

Besseres Gepäcksystem, größerer Tank, bessere Windschutzscheibe, Navi über den Armaturen, schöne Sitzbank, 5 PS mehr.

Wirkt alles durchdachter als bei meiner.

Könnte ich mir sehr gut als Nachfolgerin für meine vorstellen, bei Gelegenheit.

....aber ob ich dann nicht doch lieber auf die 1000er umsteige.... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!