Alles zur Kawasaki Versys


  • +8000km, da sie zu Beginn mal einen neuen Tacho bekommen hat = 133.000km :)

  • Ich hab hinten einen 150/70-17 Reifen statt 160/60-17 montiert. Das passt auf Felge und und Motorrad. Ich hab aber keine Hinterradabdeckung, das könnte eng werden.


    Zwischenstand nach 7 Tagen Alpen, der 150er macht die Fuhre nicht nur handlicher, man braucht auch weniger Schräglage fürs gleiche Kurventempo. Und durch den größeren Querschnitt hat man auch noch mehr Schräglagenfreiheit! Es ist perfekt, da hätte ich früher drauf kommen sollen.


    Einziger Nachteil, der Umfang ist etwas größer, und damit wird die Übersetzung länger. Das heißt sie zieht schlechter. Dagegen wurde ein 47er statt 46er Kettenrad helfen, dann wäre es fast wieder original.

  • Einziger Nachteil, der Umfang ist etwas größer, und damit wird die Übersetzung länger. Das heißt sie zieht schlechter. Dagegen wurde ein 47er statt 46er Kettenrad helfen, dann wäre es fast wieder original.

    Mit "original" meinst du die Übersetzung inkl. des Hinterrades, oder? Das heißt, du hättest dann zweimal die Übersetzung verkürzt, um das größere Hinterrad auszugleichen?

    VG
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!