Tach aus Mainz

• Hallo

lese und schreibe hier ja schon ein paar Tage mit, da wollte ich mich mal vorstellen.

Ich lebe in Mainz, bin selbstständig, 42 Jahre alt, single und habe Zwillingstöchter (leben bei meiner Ex).

Vor 25 Jahren oder so hab ich den 1b gemacht (heute A1) und hab nun beschlossen, endlich mal den Traum wahrzumachen, den "richtigen" Schein zu machen. Theorie wird schon im Inet gebüffelt, Anmeldung zur Fahrschule erfolgt im März oder April.

Motorradmäßig interessieren mich vor allem Tourer/Sporttourer und vor allem Reiseenduros.

Ich mag in diesem Forum den Umgangston, auch wenn man mal die SuFu vergisst, wird man nicht sofort in der Luft zerrissen.

Ich hab ja schon n Haufen dumme Fragen gestellt, und das wird bestimmt noch ne gute Weile so weiter gehen. Ich hoffe ich nerv nicht zu sehr und freue mich sarauf, den ein oder anderen von Euch vielleicht mal auf der Piste zu sehen, wenn der Schein und das Mopped dann da ist.

Jetzt bin ich erstmal dabei, die Klamotten zusammen zu kaufen, wobei ich wohl erstmal was einfaches, preisgünstiges nehmen werde und erst wenn ich ein bißchen Gefühl für die Sache hab was "richtiges". Wobei ich mir da noch nicht sooo sicher bin.

Helm hab ich schon (HJC FG-15), den hab ich relativ günstig beim Hein bekommen (160 statt 199).

Freue mich auf interessantes Miteinander.

Gruß

Johannes :gruss: :mo24:

"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Hab hier in Mainz zwei oder drei im Blick, aber nach den Möps hab ich noch nich gefragt....eher nach den Kosten :D:D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Hi J.P.!

Willkommen bei den Verstrahlten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

VG
    brummsel & oldman52

Lieber eine schmutzige ehrliche Pfote,