Tach aus Mainz

• Hallo

lese und schreibe hier ja schon ein paar Tage mit, da wollte ich mich mal vorstellen.

Ich lebe in Mainz, bin selbstständig, 42 Jahre alt, single und habe Zwillingstöchter (leben bei meiner Ex).

Vor 25 Jahren oder so hab ich den 1b gemacht (heute A1) und hab nun beschlossen, endlich mal den Traum wahrzumachen, den "richtigen" Schein zu machen. Theorie wird schon im Inet gebüffelt, Anmeldung zur Fahrschule erfolgt im März oder April.

Motorradmäßig interessieren mich vor allem Tourer/Sporttourer und vor allem Reiseenduros.

Ich mag in diesem Forum den Umgangston, auch wenn man mal die SuFu vergisst, wird man nicht sofort in der Luft zerrissen.

Ich hab ja schon n Haufen dumme Fragen gestellt, und das wird bestimmt noch ne gute Weile so weiter gehen. Ich hoffe ich nerv nicht zu sehr und freue mich sarauf, den ein oder anderen von Euch vielleicht mal auf der Piste zu sehen, wenn der Schein und das Mopped dann da ist.

Jetzt bin ich erstmal dabei, die Klamotten zusammen zu kaufen, wobei ich wohl erstmal was einfaches, preisgünstiges nehmen werde und erst wenn ich ein bißchen Gefühl für die Sache hab was "richtiges". Wobei ich mir da noch nicht sooo sicher bin.

Helm hab ich schon (HJC FG-15), den hab ich relativ günstig beim Hein bekommen (160 statt 199).

Freue mich auf interessantes Miteinander.

Gruß

Johannes :gruss: :mo24:

"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Hab hier in Mainz zwei oder drei im Blick, aber nach den Möps hab ich noch nich gefragt....eher nach den Kosten :D:D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Hi J.P.!

Willkommen bei den Verstrahlten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

VG
    brummsel & oldman52

Lieber eine schmutzige ehrliche Pfote,
    als eine saubere verlogene Hand schütteln!

• Ein Gruß in meine Landeshauptstadt und Sitz des geilstes Vereins in der Bundesliga :D
    Herzlich Willkommen J.P. auf MO24

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• Ein Herzlich Willkommen auch von mir!

Warum erst im März oder April anmelden? Meld Dich doch gleich an.
    Tatsächlich anfangen kannst Du ja trotzdem später.
    Du wirst für Deinen FS nicht lang brauchen, da die Stunden durch A1 reduziert sind.
    Aber das Amt wird evtl länger brauchen. (grad weil die meisten März/April sich anmelden)
    Bei mir war es zumindest vor genau einem Jahr so! April angemeldet und Mitte Juni waren die Papiere vom Amt da. Dann erst durfte ich Prüfung schreiben :(

Viel Spaß und vorallem Erfolg wünscht
    Mona-Zippe

Er: "Was für einen PC hast du?" Ich:"Einen silbernen."

• Stimmt, das mit dem Amt sollte ich sofort erledigen. Hatte ich gar nich dran gedacht. Danke für den Tip. FS muss aus Kostengründen noch was warten....

• Amt kannst du nur erledigen, nachdem du dich für eine fs entschieden hast und dich da auch angemeldet hast.
    wie gesagt, tatsächlich anfangen kannst du auch später.

Er: "Was für einen PC hast du?" Ich:"Einen silbernen."

• Willkommen im Forum, J.P. :)

Mona-Zippe hat recht - meld Dich möglichst schon jetzt an. Vielleicht ist ja zumindest die Grundgebühr jetzt schon drin, das ist sicherlich sinnvoller als zuerst die Klamotten zu kaufen.

• Hallo Johannes,

willkommen im Forum.

Alles gute beim Schein machen.

der Alex

Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
    Futtertruppenmember !!
    alle wörter klein schreiben is cool !!

• SOOOOOOO

kome gerade vom Anmelden bei der Fahrschule. Morgen oder spätestens übermorgen geht der Antrag aufs Amt....

Noch n nettes Schnäppchen gemacht; die FS hat Jubiläum und hat deshalb die Grundgebühr auf €55 gesenkt. Die Fahrstunden kosten 40 (auch Sonderfahrten). Ich glaub das wird lustig!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!