Wer weiß Bescheid?
Im April nehme ich wieder die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa. Ich habe nur Deckpasage gebucht. Ist es möglich im Hafen eine Kabine zu last minute Konditionen zu bekommen? Jetzt Kostet die Fähre inkl. Motorrad 47,-€ mit Kabine wären es imme rum 200,-€ geweseb die Differenz war mir für eine Nacht zu hoch.
-
-
Das wird wohl davon abhängen, ob noch was frei ist. Ich würde einfach warten und dann vor Ort nachfragen - oder dort einfach mal anrufen.
-
Die Frage wird Dir sicherlich keiner beantworten können. Das hängt schließlich von der jeweiligen Firma ab, wo Du gebucht hast.
Bietet die überhaupt Last-Minute-Rabatte an?Wenn ja, kannst Du es ja riskieren. April ist keine Saison.
Aber Kabinen sind normalerweise leider teuer.liebe Grüße
Buckbeak -
Ich hab bei Fähren die Erfahrung gemacht, dass nur die "hochdotierten" Kabinen in den letzten Minuten zu buchen sind, da die günstigen schon weg sind - ohne Preisnachlaß
Greetz
Silie
-
Was ist das für eine Fährgesellschaft? Wenn es eine mit modernen Schiffen ist (z.B. Super Fast Ferry) würde ich's drauf ankommen lassen. Denn wenn man dann keine Kabine mehr bekommt, bzw. die Kabine immer noch zu teuer ist, haben moderne Schiffe ganz angenehme Alternative. Die Sessel in den Aufenthaltsräumen lassen sich gut aushalten.
Wenn's ein älteres Schiff ist mit Plastiksitzen, dann muß man eben leidensfähiger sein.Für 150€ Differenz würde ich mir auch eher die Nacht aufm Sessel um die Ohren schlagen, als in einer 4-Bett-Kabine zu übernachten.
-
Es handelt sich um http://www.minoan.gr/de
Auf deren HP steht das:
QuoteKann ich meinen Platz auf dem Schiff ändern?
Sie können Ihren Platz ändern, indem Sie Ihren Wunsch bei Ihrer Einschiffung bei der Rezeption melden und in die entsprechende Warteliste eingetragen werden. Nach der Abfahrt und der Fahrscheinkontrolle werden Sie dann bei verfügbaren Plätzen entsprechend informiert
Ich versuchs einfach mal.
-
Hallo,
das Problem erscheint mir hier, das Du einen Megaspezialpreis bekommen hast, ich habe gerade mal probiert ein paar Termin im April zu buchen, für 47 EUR geht da nix. 30 EUR kostet alleine das Motorrad.
Motorrad + Deckpassage 84 EUR
Motorrad + Pullmann Sitz 107 EUR
Motorrad + Koje in 4 Bett Innenkabine = 149 EUR.Motorrad ist jeweils 30 EUR.
Also ich komme zwar nicht auf die 47 EUR für Deckpassage, allerdings auch nicht auf die 200 EUR für die Kabine. Den unterschied von 107 zu 149 EUR würde ich für mich bezahlen, immerhin reden wir von 22 Stunden die Du irgendwie rumbringen musst.
Tja ich bin gespannt ob Du zu einem Hammerpreis noch Kabine nachbuchen kannst, ich glaub es nicht. Zumindest dürfte es soweit ausserhalb der Saison sein, das vermutlich die Kabinen nicht ausgebucht sind.
Gruß Mario
-
Das letzte mal, als ich auf einer Fähre "Kabine" gebucht hatte (Rotterdam-Hull), entpuppte sich die Zweibettkabine als ein "Raum", der kleiner war, als der Kleiderschrank in meinem Schlafzimmer....
Es war mit nicht möglich darin meine Lederkombi auszuziehen.....ich hab mich im Gang nackelisch gemacht
Gefühlt lag die "Kabine" auch nur 2 Meter oberhalb des Schiffsdiesels....so daß man den Eindruck hatte die Kurbelwellenumdrehungen mitzählen zu können.
Bei späteren Schiffspassagen habe ich es vorgezogen im Sessel oder einmal sogar auf dem Boden eines abgelegenen Gangs in einer Ecke zu nächtigen....hab da mehr Schlaf gefunden als damals in der "Kabine".
-
Bestimmt kann man auch Pech mit der Kabine haben - hatte ich zum Glück bisher nicht, bei allen Überfahrten bei verschiedenen Anbietern. Die waren alle ganz ok, nicht groß, aber mit vernünftigen Betten drin. Dann kann ich auch schlafen, selbst wenn ich die Motoren höre - im Liegesessel allerdings auf keinen Fall, und auf einer Isomatte mit dem Gefühl, jeder kann mir meine Sachen wegnehmen, erst recht nicht... aber da hat wohl jeder seine eigene Empfindsamkeiten.
Früher habe ich nie etwas extra gebucht, um das Geld zu sparen, und bin immer gerädert angekommen - das mach ich inzwischen einfach nicht mehr. Eine ordentlich durchgeschlafene Nacht ist mir wichtig. Ich habe letztens eine Fähre mit Doppelkabine von Rouen nach Korsika gebucht - zusätzliche Kosten für die Kabine: 59€ pro Fahrt - also knapp 30€ pro Person - das ist nicht billig, aber dafür spare ich lieber am Essen, bzw. koche fast immer selbst.Doch wenn das Budget wirklich sehr knapp sein sollte und man womöglich sonst gar nicht verreisen könnte, würde ich die Kabine wohl auch weglassen. In der Hinsicht kann ich es sehr wohl verstehen.
liebe Grüße
Buckbeak
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!