Warum fahren bei dem Wetter?
Weil es keinen vernünftigen Grund dagegen gibt. War erst am Sonntag bei -5 Grad und strahlenden Sonnenschein auf Mopped Tour - Herrlich war es.
Quote
Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Vor allem wenn Bus und Bahn verfügbar sind. Erstens haben
Also ich hab die möglichkeit 25 Minuten mit dem Mopped zu fahren oder mit x mal umsteigen mich in 45 - 60 Minuten per bus/bahn ins Office zu bewegen. Dann könnte ich noch das Auto nehmen, macht 30 - 35 Minuten fahrzeit und bis zu 30 Minuten parkplatzsuche (alternativ 9EUR Parkhaus). Warum soll ich mir das antun wenn ich mit dem Mopped bequem in 25 Minuten im office bin ?
Quote
die Reifen null Grip
Bist Du überhaupt schon bei solchem Wetter gefahren ? Das mag ja alles vom Reifen abhängen, aber gerade auf der Sonntagstour war ich ziemlich überrascht wie man noch Kurvenwedeln kann bei den Temperaturen. Natürlich nicht ganz so wie im Sommer, aber es geht viel mehr als die meisten glauben-
Quote
und zweitens trägt es auch nicht gerade zur Fahrsicherheit bei wenn Beine und Hände kurz vorm erfrieren sind.
Eindeutig falsches Mopped, ich habe am Sonntag nicht gefroren (meine Frau auf ihrer CBF600SA auch nicht) und ich habe jetzt auch nicht gefroren ... mit einer Rennsemmel, Chopper oder Nakedbike würd ich jetzt auch nicht fahren. Mit einer Tourenmaschine liegen da welten dazwischen.
So lange es bei solchen Temperaturen trocken ist, fahre ich aus überzeugung und mit Spass mopped. Was richtig geil ist, bei knapp unter Null gerade durch eine Winterlandschaft im Sonnenschein auf gut geräumten Strassen.
Gruß Mario