MZ Sm 125. Wer kennt sich aus?

  • Hey Biker,ich wollte mal fragen ob sich einer gut mit den Motoren einer MZ 125 SM auskennt? Weil ich mir eine gekauft habe die allerdings schon 50k km gelaufen ist. Wisst ihr ab wann es da problematisch werden kann? Und was man wahrscheinlich erneuern müsste?


    Bereits erneuert ist :


    Zylindelkopfdichtung
    Zylinder
    Steuerketten
    Ventile
    Bremsen
    Kabelbäume
    Anlasser
    Jede menge dichtungen und viel kleinzeug




    schonmal vielen dank. mfg Nowie :)

  • Doof, dass ich das jetzt erst lese,
    aber mal an alle, die es noch lesen werden:


    So, wie du es hier beschreibst sollte die Maschine gut laufen.
    Man sagt sich hier so, dass die MZ SM unkaputtbar ist.
    Und das kann ich nur unterstreichen. Meine hat gerade die 40.000 geknackt und schnurrt wie ein Kätzchen ;)
    Musst halt nur immer wieder die Steuerkette checken, sonst fräst die sich in die Oel-Kanäle, und das is nich so geil..
    Ich persönlich habe derzeit das Problem, dass die Mini-Led Blinker vom Vorbesitzer leicht verbastelt sind und der linke
    wesentlich schlechter geht.
    Also bei so Sachen immer checken, ob man da was gedreht hat und wenn ja, obs gescheit gemacht wurde.

    Never ride faster than your guardian angel can fly.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!