Kette Flugrost entfernen

  • Wie und mit was entfernt man leichten Flugrost auf der Antriebskette. Hab beim Fetten auf der Innenseite etwas geschlampt und das Streusalz hat seinen Dienst getan X(

    Wer blöd guckt, fährt blöd.

  • Hab ich mich wohl falsch ausgedrück. Mit Innenseite meinte ich die Flanke innen (Möp zugewandten Seite) Da kann ich lang fahren :grin: da geht der Flugrost nicht von alleine weg :grin:

    Wer blöd guckt, fährt blöd.

  • Dann nimm doch Kettenreiniger, einen Lappen und putz mal drüber. Bei Flugrost sollte das abgehen.

  • Lappen mit Petroleum tränken und drüber wischen. Sollte reichen.


    Gruß
    Andy

    Gruß Andy


    There are only two kinds of music: Rock and Roll

  • Da würde ich aber lieber beim Dr.Wack nachfragen, ob das auch für Ketten mit O- oder X- oder weißnichtwasfür -Ringen geeignet ist, nicht das die noch aufquellen!

  • Moin Barbapapa,


    bevor du mich Chemie rangehst, informiere dich >>>hier<<<.
    Vielleicht tuts ja auch eine Cola? :smirk:


    Gruß - Pende (Es lebe die Phosphorsäure) :grin:

  • Danke Pende. Bist doch ein Kettenexperte :whistling: :grin:


    Nur wer eine Technologie aus dem vorletzten Jahrhundert kennt, darf mitreden und sich 'was fortschrittlicheres gönnen. :grin:


    Gruß - Pendeline :grin:



  • ..."DRY LUBE" sei Dank ! :P

  • ..."DRY LUBE" sei Dank ! :P


    den Scheiß benutz ich nicht. Bin vorher mal mit etwas Never Dull drüber. Ganz weg ist er nicht. Hab dann ne schöne Feierabendrunde gedreht. Und anschließend die Kette gefettet. Passt dann scho.

    Wer blöd guckt, fährt blöd.

  • der

    Dann nimm doch Kettenreiniger, einen Lappen und putz mal drüber. Bei Flugrost sollte das abgehen.



    Oder direkt draufsprühen. Anschließend ist dann ne Neue fällig: Die ist dann blitzblank - wie neu quasi :D

  • Hallo,

    ..."DRY LUBE" sei Dank !

    Ich fahre mit Dry Lube und brauche trotdem keinen Flugrostentferner. Nach dem letzten Kettenspraytest in der "Motorrad" bin ich allerdings auch nachdenklich geworden.


    Grüße


    Hawkeye

  • Mit Öler ist alles schöner :grin:

    Gruß Andy


    There are only two kinds of music: Rock and Roll

  • ich nehm auch dry lube und bin zufrieden damit, aber bissl flugrost an der kette würde mich jetzt nicht aus der fassung bringen....

    If you run away you have to fight another day!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!