Aber die Frage des "Wie melde ich ein Fahrzeug auf eine neue Nummer an?" wäre noch offen.
Das ghet doch nur beim Auftausch einer vorhandenen Nummer - oder?
Aber die Frage des "Wie melde ich ein Fahrzeug auf eine neue Nummer an?" wäre noch offen.
Das ghet doch nur beim Auftausch einer vorhandenen Nummer - oder?
Sooo, das alte Kennzeichen habe ich jetzt mal probehalber gegen das neue getauscht... So richtig begeistert bin ich davon jedoch nicht. Die Proportionen sind shice, so dass es irgendwie am Ziel vorbei geht.
Aber immerhin einen Tacken besser, als das andere Monster-Teil. Mal sehen, was das Amt dazu sagen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein quadratisches Kennzeichen in 200x200 etwas besser aussieht, weil es so zumindestens nicht so "unharmonisch" groß wäre. Wenn das Amt mein neues abstempelt, muss der Kennzeichenträger noch ein wenig nachbearbeitet werden, weil ich den ürsprünglich für eine 200er Breite hergestellt hatte - da spekulierte ich auf das alte Kennzeichen mit 3 Ziffern.
So, hier mal ein Vergleich zwischen dem alten mit 3 Zeichen unten und dem neuen mit 4 Zeichen unten in 180 x 200 mm.
Unter "Mini Kennzeichen" stelle ich mir jedenfalls was ganz anderes vor.
Du musst deine Spiegel festziehen, die hängen runter
das "kleine" KZ ist ja grösser wie dein altes
Die hängen nicht runter, die Moppeds sind traurig.
Ja, ist halt.... Ist nicht mehr, als ein anderes Kennzeichen, nix besonders Schönes - nur besser als 26 cm!!
Ich behalte mein 22 cm-Kennzeichen. Die neuen sehen meiner Meinung einfach nur grausam aus. Ich versteh das nicht: Wenn man sich schon dem ganzen bürokratischem Aufwand in dem Maße stellt, die eine solch umfassende Veränderung mit sich bringt, warum kann man sich dabei nicht bis zum Ende Mühe geben? Die neuen Schilder würden in der Höhe locker 2 cm weniger hergeben. Dann wären die Teile in ihren Proportionen auch ansehnlich und würden nicht aussehen wie ein verlängerter Spritzschutz.
Die hängen nicht runter, die Moppeds sind traurig.
Das macht Deine Moppeds wirklich sympathisch! Durchaus nachvollziehbare Reaktion!
liebe Grüße
Buckbeak
Die neuen Schilder würden in der Höhe locker 2 cm weniger hergeben.
Mindestens! Man hätte bestimmt auch auf amerikanische Formate gehen können. Aber den Gefallen... Eigentlich voll daneben!
@ Buckbeak:
Verständlich, was?
Da ringen die sich endlich mal zu einer Entscheidung durch und dann immer noch voll am Schuss vorbei.
Finde das Format auch komisch bzw zu den Jetzigen überflüssig.
zu den Jetzigen überflüssig.
Das jetzige solls ja nicht mehr geben mit drei Zeichen...
Ich mein ja es gibt sich nicht viel lieber gleich auf 180x180.
Ich mein ja es gibt sich nicht viel lieber gleich auf 180x180.
Das haben sich Leute ausgedacht, die mit Motorrädern genauso wenig am Hut haben wie Motorradfahrer mit Häkeln bei strahlendem Sonnenschein und einem Haufen Freizeit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!