Tour ins Sauerland (03.07.11)

  • Ich wollte am 03.07.11 ne Tagestour ins Sauerland machen (hier mal die Route) werden vom Ausgangspunkt bis Endpunkt (Beides das selbe) ca 365km werden. Kennt jemand vllt. teile der Route und kann was zu den Fahrbahn Verhältnissen sagen ? Bis jetzt fahre nur Ich, evtl. noch ein Freund mit ner 1000GSX-R das Tempo wird denk ich mal eher gemütlich da wir die Strecken nicht kennen. Vllt. hat ja auch von hier noch jemand Lust mitzufahren ;).


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

    Edited once, last by Flecki ().

  • moin


    als ich zuletzt (ist aber schon ne weile her) die 236 bis da unten durch gefahren bin, gab es dort einige kleinere baustellen, die beampelt waren. war halt weniger schön. ebenso wird dort verhältnismäßig oft geblitzt, weshalb ich mich richtung sorpe immer etwas anders durchwusele.... alles in allem aber ist dagegen nicht viel einzuwenden ;-) um die sorpe rum, also die direkte uferstraße, ist der asphalt ja traumhaft (neu)...leider wird man dort ja auch ständig von pkw gebremst, die es nicht schaffen, die teils erlaubten 70 km/h auch zu fahren....


    ich kann leider nicht, bin da schon mit den cb-leuten unterwegs....


    wünsche euch viel spaß!
    lg,
    jenny

  • ich kann leider nicht, bin da schon mit den cb-leuten unterwegs....

    Ist ja kein Weltuntergang... ich seh dich Sowieso diesen Sonntag mit little Steve (Er hatte mich eingeladen mitzufahren).


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Hey, leider ist der start bzw endpunkt überhaupt nicht meine richtung. :D


    Allerdings der teil von Sundern einmal rum wäre eine alternative wo ich gern mitkommen würde die paar km :)
    Fals intresse besteht.

    "Die Hand zum Gruße"

  • Hey, leider ist der start bzw endpunkt überhaupt nicht meine richtung. :D


    Allerdings der teil von Sundern einmal rum wäre eine alternative wo ich gern mitkommen würde die paar km :)
    Fals intresse besteht.

    Du meinst von Sundern einmal bis Möhnesee und zurück ? :P klar man kann sich ja in Sundern von mir aus treffen ;)

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Wird nur nicht so leicht da ne Zeit auszumachen ich weiß nicht wie lang wir bis da ca. brauchen =P wie gesagt Route ist mir größten Teils nicht bekannt :D

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • jau daran hab ich auch schon gedacht :grin:

    "Die Hand zum Gruße"

  • Moin


    Wie siehts aus mit dem Tempo? Auf einer Skala von 1 bis 10 (1: sehr langsames Blümchenpflücken, 10: rasen, jenseits der erlaubten Geschwindigkeit)? :grin:


    Ansonsten würde ich mich durchaus an der Sorpe anschließen. Bis dahin sind es für mich etwa 30 Minuten.


    Die Strecke von Sundern nach Arnsberg musst du aber anders planen: die ist an Sonn-, Sams- und Feiertagen für Motorräder gesperrt! Polizei fährt da regelmäßig her - Leider! :(


    Gruß,
    Andy


    M'kay.

  • Die Strecke von Sundern nach Arnsberg musst du aber anders planen: die ist an Sonn-, Sams- und Feiertagen für Motorräder gesperrt! Polizei fährt da regelmäßig her - Leider! :(

    Nur die L685 zwischen Sundern und Arnsberg ?

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Sonst nehmt doch die L735 die verläuft oberhalb davon

    "Die Hand zum Gruße"

  • die L 839, ist das die sog. hellefelder höh`? seit wann is`n die auch dicht? bin ich doch neulich noch lang......


    lg,jenny

  • Ist die K2 nicht schöner als die L735 ?


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Die L839 ist zumindest seit ich fahren darf an den besagten Tagen gesperrt. ;)


    Kleiner Tip: Bau Lenhausen noch mit in die Route ein! Am Lennegrill gibt es hervorragende Pommes und andere Gerichte (Cordonblöd mit Sauce Hollandaise... MHH!! Lecker!). :)


    M'kay.

  • @ Sasbo:


    Das Stück durch Dortmund willst du nicht, glaub mir :D


    Edit: Wobei das direkt bei mir vorbei wäre...

    "...we're all just dancers on the Devil's dance floor..."


    ""...It's not easy being green..."

  • Ich fahr eh nich durch dortmund :p geht eher um den abschnitt der gesperrt ist an dem tag.

    "Die Hand zum Gruße"

  • @ Sasbo:


    Das Stück durch Dortmund willst du nicht, glaub mir :D


    Edit: Wobei das direkt bei mir vorbei wäre...


    vllt. aufm Rückweg abends nen Abstecher und aufm Hinterrad durch die Linienstraße xD

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Zu kurvig :D

    "...we're all just dancers on the Devil's dance floor..."


    ""...It's not easy being green..."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!