Tour ins Sauerland (03.07.11)

  • Arnsberger Wald kann man sich sparen, die Strassen sind dermaßen schlecht, wir sind dieses Jahr die route gefahren und selbst mit mäßigem Tempo macht das kein Spass, teilweise besteht die Straße nur noch aus Flicken unterschiedlichstem Asphalt.


    ich hab dir mal ne alternative eingebaut, über den StimmStamm :


    Edited 2 times, last by *Fabian* ().

  • Ich bin ebend durch den Arnsberger Wald gefahren und musste sagen das die strasse dort top war, keine flicken, keine löcher, eine super strasse. Es war die 229 wenn ich mich nicht irre,
    zu der L856 kann ich nichts sagen, dort war ich nicht.

    "Die Hand zum Gruße"

  • Ich würde bei Iserlohn(wo ich evt auch dazustoßen würde) vorschlagen nicht über Nachrodt-Wiblingwerde, sondern über Obergrüne und Evingsen fahren, da man hier statt gerade Strecken mit Begrenzung(wo auch hin und wieder geblitzt wird) sehr schöne Kurven hat. Ansonsten find ich die Route ab Iserlohn ganz gut und davor ist ja eh nur AB.

  • So ich habe die Route nun mal neu abgesteckt und denke das ist ganz gut so. Eure Vorschläge für Alternativen fand ich alle samt klasse manche würden jedoch den Km-Rahmen der gedacht war sprengen ;) sind jetzt 412km ich denke das reicht für die erste Tour mit mehr als 250km ^^. Man muss ja auch bedenken, dass ich einen großteil der Straßen nicht kenne und das ganze daher sowieso etwas länger dauert :P.


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • sieht gut aus, ich würd dann von Meschede bis Arnsberg dazustoßen. Für die 1ne stunde :)

    "Die Hand zum Gruße"

  • sieht gut aus, ich würd dann von Meschede bis Arnsberg dazustoßen. Für die 1ne stunde :)

    Wie lange brauchst denn von dir aus bis Meschede ?


    *Edit* Shock... falscher link.. Mooooment ich such mal den gerade gebastelten... :cursing:
    *Edit2* SOOOOOOOOO hier jetzt mal die richtige ROUTE ! ^^ :angel:

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

    Edited once, last by Flecki ().

  • sieht gut aus, ich würd dann von Meschede bis Arnsberg dazustoßen. Für die 1ne stunde :)

    so knapp ne 3/4 bis 1 h, je nach verkehr. also noch im Rahmen ;)

    "Die Hand zum Gruße"

  • so knapp ne 3/4 bis 1 h, je nach verkehr. also noch im Rahmen ;)


    Ja das ist ja dann kein Problem ;) dann kann ich ja so ne std bis 1 1/2std vorher anrufen ;)

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Ich bin ebend durch den Arnsberger Wald gefahren und musste sagen das die strasse dort top war, keine flicken, keine löcher, eine super strasse. Es war die 229 wenn ich mich nicht irre,
    zu der L856 kann ich nichts sagen, dort war ich nicht.


    Ne die "Hauptverkehrsstrasse" ist gut, das stimmt.


    Quer durch den Wald, also die L856, sieht auf der Karte schön kurvig aus, was sie auch ist, aber da sind Feldwege besser gegen :grin:

  • Wenn ihr ein Termin habt, überlegen wir uns das mal.


    Würden aber eher irgendwo dazu stossen zum Kaffe trinken oder Quatschen, denn egal wie ich das dreh und biege, die Route liegt für uns komplett "doof", soll heissen wir müssten egal wo wir dazu kommen würden schon ne stunde fahren.

  • Wenn ihr ein Termin habt, überlegen wir uns das mal.


    Würden aber eher irgendwo dazu stossen zum Kaffe trinken oder Quatschen, denn egal wie ich das dreh und biege, die Route liegt für uns komplett "doof", soll heissen wir müssten egal wo wir dazu kommen würden schon ne stunde fahren.

    Termin steht doch im Threadnamen ;) losfahren wollen wir so gegen 10 oder 11 uhr.

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Aufgrund der Aktuellen Wetterprognosen für Sonntag dem 03.07. wird die Tour falls sich das Wetter nicht ändert verschoben.


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • wäre echt schade :thumbdown:

    Ja ich hab heute erstmal was Kaputt gemacht nachdem ich die Wetterberichte gelsen habe... *zur alten Tastatur schau* freue mich ja schon seid 2 Wochen darauf und dann so eine Wettervorraussage. Aber selbst wenn sich die Wetteraussichten für Sonntag nicht ändern ... Aufgeschoben heißt ja nicht Aufgehoben ... die Tour wird auf jedenfall gemacht wenn es dieses Wochenende nicht klappt dann halt nächstes =).


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Die Vorraussichten haben sich leicht gebessert... schauen wir mal wie die Vorraussagen Morgen Mittag und Abends ausschauen ;)

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

  • Also bei Regen oder zu 50 % Regen sparen wir uns das.


    Wenns schön wird, stossen wir irgendwo dazu, werden wir dann spontan entscheiden.


    @ endurohexe : mein Mopped hat in meinem Besitz noch kein Wasser gesehen, ausser es wurde geputzt, das werde ich nicht ändern :D

  • Also bei uns hier ist 75% Regenwarscheinlichkeit. Ich denke mal wir Verschieben das ganze aufs Nächstes Wocheende ;) Für da ist wieder schöneres Wetter angesagt :)


    lg, Flecki

    Gib Gas,das wird mir zu stressig hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!