Treffpunkte / beliebte Anfahrtsziele

  • Meine Idee die häufigsten aber uach gern weniger häufigsten Treffpunkte / Anfahrtsziele mal aufzulisten.
    Keine Ahnugn ob es Sinn oder kein Sinn macht, habs einfach mal angefangen. Weil ich weiss von mir, dass gerade als Neuling hier bei der Futtertruppisten imer die Frageaufkommt: " Wo ist das?" Na bei
    mir kommt noch dazu."Wie komm ich dahin?"
    Darum aml als kleine Idee diese Liste. Falls total unpassend, darf es auch gern gelöscht werden. Was mir natürlich persönlich lieber wäre, die Beibehaltung und die Erweiterung der Liste. In diesem Sinne, frohes dazukritzeln.
    Liste darf liebend gern erweitert werden.


    Cafe Lille
    nur nach individueller Einladung und persönlicher Absprache
    teilweise nur auf dem Seeweg erreichbar - nicht wahr Bootsmann ;)


    Ebnisee
    Winnender Str. / L 1120
    73667 Kaisersbach/Ebnisee
    keine Homepage (gefunden)
    48.91945°N 9.61064°E
    Höhe= 477.8m


    ESSO - Leonberg, FT-Esso
    BRUCKENBACHSTR 46
    71229 LEONBERG
    http://www.exxonmobil.com/Germany-German/PA/products_fm.aspx
    Koordinaten: 48.78411°N 9.00579°E
    Höhe= 375.0m


    Glemseck
    Glemseck 1
    71229 Leonberg
    Koordinaten: 48.78411°N 9.00579°E
    Höhe= 375.0m


    Löwensteiner Platte
    An der B 39
    74245 Löwenstein
    keine Homepage (gefunden)
    49.09278°N 9.39667°E
    Höhe= 472.0m


    L&L, Limbächer
    Echterdinger Straße 85
    70794 Filderstadt-Bernhausen
    [url]http://www.limbaecher.de[/url]
    Koordinaten: 48.76736°N 9.04144°E
    Höhe= 389.2m


    Nagoldtalsperre
    -> siehe Seeheiner


    Seeheiner
    Seestraße 81
    72297 Seewald
    [url]www.seeheiner.de[/url]
    Koordinaten: 48.66580°N 9.17378°E
    Höhe= 461.8m


  • Bootshaus Lautertal

    Fürstenbergstrasse 2


    72525 Münsingen - Bichishausen


    Blautopf Blaubeuren
    am Wochenende sind dort immer ein paar Biker allerdings ist das Kaffee direkt am Blautopf nur bis 18 Uhr geöffnet. Kein spezieller Bikertreff, aber Möps findet man dort im Sommer bei gutem Wetter immer. Kleiner Tipp für Schleckermäuler. Dort ist auch das "Gummibärchenparadies" Naschereien aus "Plastik" in allen Farben und Formen.


    Klein Venedig
    Cafe am See "Klein Venedig"
    Antonio De Blasi


    Klostermühle 1
    89297 Roggenburg


    Telefon und Fax 07300/5490 direkt am Roggenburger Weiher
    herrlich romantisch, bei schönem Wetter viel Wanderer und einige Mopedfahrer. Auch kein spezieller Bikertreff, aber lohnend. Und einer ist immer da zum Benzinreden. Guter Italiener.

    Wer blöd guckt, fährt blöd.

  • Ich halte das übrigens für eine gute Idee. Oft hab ich schon im Netz gesucht. Wo fahr ich denn hin? Wo sind evtl. ein paar Biker? Wo fährste mit deinem Kumpel hin?


    Von der Geheimniskrämerei über angebliche Supergeheimtipps, damit diese ja nicht überfüllt sind usw. halte ich nix. Ist infantil. Wo es gut ist, finden auch andere hin. Meine Meinung.


    Demnach: Ein sehr guter Baden-Württemberg Fred!

    Wer blöd guckt, fährt blöd.

  • Gemütliches Ambiente im Herzen der Natur:
    Landgasthof Seehaus e.K. mit Biergarten
    Tiefenbronner Str. 201
    75175 Pforzheim
    Tel. 0 72 31 - 65 11 85
    www.seehaus-pforzheim.de

  • Und da fällt mir noch 's Ställe ein ...
    Lauterstein? Weißenstein?
    Irgendwas mit *stein in der Göppinger Gegend war das.


    *seufz* Leut, werdet net alt ... das bekommt dem Kopp net. Da vergisst man alles.


    Und auch noch: Eisenbachsee im Welzheimer Wald.
    Liegt zwischen Alfdorf-Pfahlbronn und Welzheim an einem der saubersten Badeseeen der Region.

    Edited once, last by Skippy ().

  • Hegaublick


    http://www.hegaublick.de/


    Hegaublick 6
    78234 Engen

    Schluchsee, Treffpunkt an der Staumauer


    Schluchsee, Staumauer (wer hätte das gedacht)
    http://www.staumauer-schluchsee.de/


    Treffpunkt ist am Kiosk



    Seibelseckle
    http://www.seibelseckle.de/
    Direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B 500), zwischen Ruhestein und Mummelsee



    Große Tanne


    http://www.biker-treff.de/treff/Gro%C3%9Fe+Tanne.html




    Unterstmatt 1
    77815 Bühl-Unterstmatt




    Schwarzenbachtalsperre


    http://www.biker-treff.de/bike…treff_details.php?id=1450


    Zwei Kioske, wobei der vordere (an der Staumauer) den besseren Kaffee bietet.
    Ansonsten, wenn geöffnet, ist das Hotel/Restaurant empfehlenswert -> Klasse SchwKiTo



    Zwiefalten


    Sowohl das Cafe am Kloster, als auch die Braustube, sind beliebte Stopps für Motorradfahrer

    *Lille*

  • Und da fällt mir noch 's Ställe ein ...
    Lauterstein? Weißenstein?
    Irgendwas mit *stein in der Göppinger Gegend war das.

    Du meinst Ställe in Weißenstein http://www.staelle.de/


    Das Eddi's Ständle in Althütte http://www.eddis-staendle.de/, das ist kurz vorm Ebnisee und gut wenn man Hunger hat.


    Das Ställe ist übrigens auch gut wenn man Hunger hat. Sind echte Männerportionen bei denen selbst ich aufgeben muss ;)

  • Ich habe euch das Thema mal angepinnt und die Laberei gelöscht. Ab sofort bitte nur noch Treffpunkte eintragen. Laberthreads habt ihr ja hier genug, gelle?


    Gruß
    Leroy

  • Endgeile Aussicht auf Bodensee und Alpen


    Berggasthof Höchsten


    Berggasthof Höchsten
    Höchsten 1
    88636 Illmensee-Höchsten


    am WE und schönem Wetter ziehmlich voll

  • Knopfmacher
    (teuer, aber mit ein paar Schritten ist man an einem netten Aussichtpunkt oberhalb des Donautales)


    http://www.berghaus-knopfmacher.de/
    Knopfmacherfelsen 1
    78567 Fridingen


    Witthoh
    (zu, aber geile Aussicht bei schönem Wetter)


    http://www.witthoh.de/
    78194 Immendingen-Hattingen

    *Lille*

    Edited once, last by Lille ().

  • Vesperstube Blust


    Sulzbachstraße 4
    77794 Lautenbach


    *Link*


    Idyllische Lage, lecker selbstgemachtes Essen, Anfahrt von der B28 über asphaltierten Feldweg (Sackgasse). Waren wir da schonmal mit der FT? Wenn net, sollten wir das ändern. Ich war da au scho länger nimmer ^^

    :1: ...Freudenstadt, Portal des Nationalparks... :1:

  • Ich habe jetzt wieder Laberbeiträge gelöscht. Tut euch doch den Gefallen, und listet hier nur die Ziele auf. Meinetwegen macht noch nen Diskussionsthread auf, wo ihr die Lokale besprecht. Ich habe keinen Bock, jeden Tag hier drin rumzulöschen.


    Gruß
    Leroy

  • Hallo zusammen,
    so wie es aussieht, wart ihr noch nicht am Rauschbart oberhalb von Horb! Jedenfalls hat die Forumssuche dazu nichts ausgespuckt. Also, dann als Tipp von einem Neuling:


    Biergarten Rauschbart
    (offiziell als Deutschlands beliebtester Biergarten 2012 ausgezeichnet)
    http://www.rauschbart.de


    Rauschbart 1
    72160 Horb
    Tel.: 07451 - 3717
    E-Mail: info@rauschbart.de


    Koordinaten des Parkplatz: N 48° 27.079' E 008° 42.158'


    Hinweis von der Homepage:
    Bitte nutzen Sie nicht den Rauschbartweg zwischen Bildechingen und Mühlen mit dem Auto bzw. Motorrädern.


    Ich habe mit dem Biergarten nichts zu tun, kenne ihn nur, weil ich in dieser Ecke wohne.


    Viele Grüße, Achim

  • @ Lille,


    das ist dein Revier, und du kennst den Rauschebart nicht? SKANDAAAL ! ! :grin:


    Gruß - Pendeline (An der Stelle macht die B14 so eine schöne flüssige Kurve, dass ich da bisher immer vorbeigebraust bin. Asche über mein Haupt. 8| )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!