Husqvarna Nuda 900 (R)

• Ein Motorrad, welches 2012 auf den Markt kommen soll und mich seeeehr reizen koennte:

Husqvarna Nuda 900 (R)

Basierend auf dem Rahmen und Motor der BMW F800, wobei der Motor auf einen 900er "aufgebohrt" wurde und nun 105 PS leistet.
    Schwinge und Leistungsstrang sind von der F800R, die ja bekanttermassen schon ein recht agiles Fahrwerk hat. Wenn das ganze jetzt noch in ein Husqvarna-typisch gutes Fahrwerk gesteckt wurde, hat man den Kurvenhobel schlechthin. DIe R-Variante dann vermutlich mit edleren Federelementen. Das Trockengewicht soll 175 kg betragen, so dass fahrfertig vermutlich etwas knapp unter 200 kg moeglich sein koennte.

Da es sich noch um einen Prototyp handelt, sind viele Details noch nicht entgueltig bekannt. Wie erwaehnt ist es BMW-Technik und da wuerde sich z.B. der Einbau des ausgereiften ABS anbieten (welches ja auch die F800 hat). Am Hinterrad sieht man auf den Fotos auch den Sensorkranz, am Vorderrad fehlt er - vielleicht weil es ein Prototyp ist.

Vom Design her wirkt die Nuda sehr drahtig und man sieht, dass sie als Fahrmaschine konzipiert ist. Was man von dem Fluegelchen auf dem vorderen Kotfluegel haelt, muss jeder selber entscheiden.

Tja, und der Preis ? - Der soll erstaunlich niedrig sein und sich an dem der F800 orientieren. Irgendwas zwischen 8000 und 9000 waere doch echt attraktiv.

Und nun noch zwei Videos.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruss

^^ -slowline- ^^

• Gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte :)

• Das Ding wird die Wucht !
    Mein Husky-Dealer will sie mir schon die ganze verpuppeln :love:

• Da hat wir schon einen Thread zu: Huski

Oh, 'schuldigung.

Ich hatte vor Erstellung dieses Threads nach "Nuda" gesucht und nur Threads aus der entfernten Vergangenheit gefunden. Da war ich der Meinung, dass die Husqvarna Nuda noch nicht Thema war. Bei so herrlich unpraezisen Threadtiteln, kann man das ja auch nicht finden. :rolleyes:

Gruß

^^ -slowline- ^^

Edited once, last by slowline ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!