Phils Street Triple - Optimizing

  • Scheisse!


    Hab ein echt gutes Angebot für gebrauchte Arrow Auspüffe! Kommt für mich vom Aussehen direkt nach Akrapovic und soll nicht zu laut sondern nur bassiger und böser sein...


    Da komm ich doch echt ins Grübeln... Sehen aus wie neu und stehen für 400€ unter Neupreis zum Verkauf.





    Quelle: http://www.Flirck.com und http://www.1000ps.de

    Edited once, last by Phil89 ().

  • :) Vom Preis her echt ok :thumbup: .Hast du sie schon mal live gehört?


    Ich bin schon mal eine mit den Arrows gefahren.Nur kurz um eigentlich zu testen wie sich nen anderen Lenker so anfühlt .


    Sind schon bassiger wie die orignalen und zu laut auf keinen Fall.


    Aber ich find sie ausser optisch nicht so dolle.


    Aber willst ja keine Krawalltüten wie die Leos :grin: .Dann sind die schon eine sehr gute Wahl :)

  • Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt auf die Dinger! Sehr schön hätte ich auch die Akrapovic gefunden, aber die bekommt man selbst gebraucht nicht für relativ kleines Geld. Also sinds halt die ebenfalls sehr edel anmutenden Arrows. Wenn sie leiser als meine originalen sind, die irgendwie Jeder sehr nett findet... kommen die Arrows halt wieder runter :grin:


    Hier ankommen werden die allerdings erst nächste Woche... gehen erst am Samstag auf den Weg. Die Triple steht derzeit ohne Hinterrad da, das nehme ich morgen mit zu meinen Eltern und lasse eine neue Pelle aufziehen. Das ist dringend notwendig. Ich hoffe der Einbau klappt diesmal auch alleine ganz gut. Ich finde das bei der Triple frickelig.


    Gruß, Phil

  • Guten Abend!


    Meine Arrows sind am Freitag aus Berlin auf die Reise gegangen.... und waren am Samstag bei mir. Meine Nachbarin hat sie freundlicherweise angenommen, ich war bei meinen Eltern. Die Hinterradfelge hat übrigens, zu einem unschlagbaren Preis von 7,50€, eine neue Pelle aufgezogen bekommen. Der Einbau hat diesmal auch alleine recht gut geklappt. Hab die Felge am Heckrahmen aufgehangen und mit Holzklötzchen unterfüttert. Und ganz wichtig, bevor ich die Felge vollends in die Schwinge gefädelt habe, hab ich das Wiederlager der Hinterradbremse in seine Schiene in der Schwinge eingeführt. Der Rest ging dann problemlos.


    Mit 11.000km Laufleistung ists wieder der Pirelli Angel ST geworden. Mit dem bin ich zufrieden, die Rückmeldung ist gut und klar und die Haftund auch. Welten zum Dunlop Qualifier!!!


    Und nun zu den Arrows. Nachdem gestern mein Fahrrad repariert werden musste hats nur noch zum Hinterradeinbau gereicht. Da aber heute Nachmittag das Wetter hier so super war, hab ich direkt mit den Arrows weitergemacht. Also Werkzeug raus und genug Teppich und Lappen als Unterlagen für Verkleidungsteile und Auspüffe. Der alte ist immerhin wunderpaar hochglanzpoliert. Da soll auch keine Macke dran kommen. Das Heck vom Plastik zu befreien ist mittlerweile Routine, vier Schrauben lösen und man hat alles in der Hand. Vier weitere Schrauben halten dann die Auspüffe an Ort und Stelle. Also erstmal alles lösen und die alten Dämpfer runter, sauber auf dem alten Stück Teppich abgelegt.
    Die Arrows gingen dann eben in umgekehrter Reihenfolge drauf. In die Klemmung am Y-Rohr des Krümmers konnte ich die Rohre der Arrows nicht gänzlich einstecken. Da fehlt mir, Gott weiss warum, jeweils ca 1cm. Hab sie so weit es ging eingesteckt und die Klemmung gut angezogen. Ich denke mal das genüg. Zur Ausrichtung der Arrows hab ich mir eine lange Holzlatte aus der Wohnung geholt, alle Schellen nur locker befestigt und die beiden Schalldämpfer horizontal sowie auch auf gleiche "Länge" ausgerichtet. Ging alles ganz gut, Schrauben festziehen und fertig wars.




    Macht sich definitiv SEHR gut! Man staunt erstmal doch, wie fett die originalen Dämpfer sind!



    Das Kennzeichen ist übrigens NICHT schief. Da täuscht die Perspektive etwas. Hab extra nochmal genauer danach geschaut. Alles tutti.



    Der Soundcheck war: 8|


    Sie klingt jetzte wesentlich tiefer und viel dumpfer. Knurrt nahezu. An sich wirklich klasse! :thumbup::grin: Einziger Nachteil, es ist wirklich arg kernig! Bis 4000 Touren brummt es ordentlich unterm Helm. Ortsdurchfahren werden so zum wahren Erlebnis :rolleyes: Ich weiss noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Entweder machen es diese jeweils Zentimeter am Y-Rohr wirklich stark aus oder es liegt daran, dass die Töpfe verhältnismäßig nah am Ohr sitzen und deshalb lauter scheinen als sie sind. Wir schauen uns da auch nochmal die Killer genauer an! Es heisst überall, die Arrows sind nach den Akras die leisesten Zubehör-Anlagen. Wenn dem so ist würde ich gerne mal eine Leo-Vince hören.


    Naaaja! ^^


    Gruß, Phil

  • Sieht klasse aus!!!!!! :thumbsup:
    Passt perfekt zur Triple....


    Und wie ich hier schon geschrieben hatte, klingen die Dinger an der Triumph echt dumpf und haben auch ne ordentliche Lautstärke!
    Und so macht ne Rundfahrt in der Stadt gleich doppelt soviel Spaß, was? :grin:


    Die Dinger werden aber noch lauter!
    Erstmal nach dem "einfahren" und spätestens dann, wenn es der Dämmwolle an den Kraken geht!


    Bei mir wird es SEHR wahrscheinlich n' Leo!....vielleicht noch der MIVV Suono, mal sehen!


    Gruß
    Benni

  • Hey Phil,


    jetzt endlich mal ein Kommentar von mir - besser mit dem Handy als nie. ^^
    Gefällt mir sehr gut, tolle Metalloptik und schlankes Design. So muss das! :D Wirkt auch sportlicher mit der Oberfläche, als mit der verchromten Optik.
    Hat da jetzt eigentlich noch etwas gefehlt?


    Gruß,
    Robert
    p.s. Papier gegen Spaß... Ein guter Deal ;) .

  • Sie klingt jetzte wesentlich tiefer und viel dumpfer. Knurrt nahezu. An sich wirklich klasse! :thumbup: :grin:


    Sieht sportlicher und wirklich gut aus :thumbsup:



    Einziger Nachteil, es ist wirklich arg kernig!


    Das ist doch kein Nachteil, sondern genau das, was man erreichen will ;)
    Ich finde, sie hört sich gut an. Von mir auch "Glückwunsch" zur neuen Errungenschaft für die Lady.
    .

  • Hallo Wusel :wave: , Hallo Männer!


    Freut mich, das euch die Karre weiterhin zu gefallen scheint =) ICH mags sie jetzt auch noch viel mehr! Wenn man keine anderen Hobbys hat .... buttert man halt viel Geld in das eine. Freundin ist ja derzeit bei mir kein "Kostenfaktor".


    Hayden
    Wie gesagt, ich finde es schon arg kernig ;) Ich werde mich aber dran gewöhnen. Möcht meine Maschine jetzt gerne mal hören wenn sie auf der geraden voll durchgeladen wird... Sportyzilla !?! :grin:
    Und der Auspuff ist ja ein gebrauchter, ich denke mal der ist schon gut frei ;) Ich freue mich jedenfalls auf ein paar nette Runden am hoffentlich wirklich sonnigen Wochenende!


    @Sporty
    Du bist ja warscheinlich einer der Ersten der sie live angucken und vllt sogar anfassen darf :grin:


    @Wusel

    Quote

    Ich finde, sie hört sich gut an. Von mir auch "Glückwunsch" zur neuen Errungenschaft für die Lady.


    Haste denn schonmal ne Street mit Arrows gehört? =)




    Bessere Fotos gibts vllt mal nach dem Wochenende! Mit meinem Cousin wollte ich auch noch ein paar Fahrfotos auf der Autobahn machen ;) Son bissl posen.


    Gute Nacht !


    Phil

  • Haste denn schonmal ne Street mit Arrows gehört? =)


    Jaaaaa :grin:
    *pssst* Deine Hörprobe (alter Auspuff, neuer Auspuff u. ohne Dämpfer).
    Du erinnerst dich? ;)


    .

  • Schick, Schick. :thumbsup:


    bin ja gespannt was du als nächstes aus der Zubehörhölle zauberst. :grin:

    If you don´t live for something you will die for nothing


    Zwei Zylinder sind genug, .......... wenn mann 1000 ccm hat 8o

  • Nabend!


    Ich bin heute eine lange teilweise sehr schön flotte Tour gefahren. Über X Umwege zu meinen Eltern, über viele meiner lieblings Haustreckenteile. War richtig klasse! Total unbeschwertes fahren, teilweise fast schon eher gleiten! Mit dem neuen Auspuff machts irgendwie nochmal mehr Spass, selbst Innerorts finde ich das Ding nicht mehr ganz soooo schlimm. :grin: Ich hatte jedenfalls meinen Spass heute. Freu mich drauf die Karre morgen früh wieder anzuschmeissen :grin:


    Mal sehen wos dann hin geht!

  • @Sporty
    Immer gerne ;) Nächstes mal sag ich auch vorher bescheid ;)


    blahwas
    Ich schraub die Aufnahmen für die Montageständer doch nicht ständig ab und wieder dran. Beim Sturz rächt sich noch viel eher, dass ich keine Protektoren für die Lenkanschläge habe. Die kommen als nächstes! 8o

  • Der Sound war übrigens klasse - die Optik viel geschmeidiger!


    Das tiefere Blubbern steht dem Bike sehr gut und unangenehm finde ich das gar nicht. Also guter Kauf! :thumbup:

  • Sehr schön! Bin mal auf das nächste Treffen gespannt, wie es sich live anschaut und anhört...


    ...guter Kauf! :thumbup:

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • So die Saison ist für mich ja schon eine Weile zuende. Hab die Lady gestern nochmal geputz und die Batterie ausgebaut. Jetzt warte ich darauf, dass mein Nachbar in seiner Scheune umräumt damit ich sie entgültig einpacken kann.





  • :grin::thumbup: Gestern auf dem PC meiner Eltern gefunden. Solche Bilder sind selten glaube ich ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!