Theorieprüfung . Wieviel Fragen ? habe schon Klasse B

  • Hallo


    Ich habe gerade diese Forum gefunden. und habe da eine wichtige Frage:


    Ich bin 28 Jahre Alte und habe schon den Führerschein Klasse B seit 10 Jahren.



    Ich mache zur zeit eine Erweiterung auf Klasse A


    Nun würde ich gerne Wissen wie viele Fragen ich in der Theorie Prüfung bekomme.(habe meinen Fahrleheren. noch nicht gefragt)
    habe im Internet recherchiert und bin mir unschlüssig



    ein kumpel von mir sagt 30 fragen im Internet habe ich gelesen 20 oder 30.



    Würde geren eine Richtige antwort haben. Fahrschule habe ich erst wieder am Donnerstag.

  • Moin


    Bei Erweiterung (B Vorhanden ) 20 Fragen ich glaube 14 Speziell für Motorrad


    Bei Erstausstellung 30 Fragen.


    Good Luck


    Andi

  • Mache sie morgen, sind aber 20 wie im Link steht!


    10 Grundfragen und 10 fürs Motorrad.
    Aber dafür auch nur 6 Fehlerpunkte :D


    Ist doch eigentlich total sinnlose, wieder die Grundfragen zu fragen!
    Wenn ich die nicht beherrsche, müssen sie ja theoretisch den B direkt einziehen -.-

  • Aber die Fragen sind so einfach, dass es schon ok ist, wenn man die nochmal abfragt ;-)


    Dir viel Erfolg morgen! Hatte meine Mopped-Theorie letztes Jahr nach 2 min beendet.. der Prüfer war sehr erstaunt und die überwiegend türkischen Mitmenschen auch :-P
    Haben mich angeschaut wie Auto.


    Gruuß

  • Ja, bestanden 0 Fehlerpunkte, er ist noch nichtmals dazu gekommen mein Handy zu kontrollieren :D

  • Moin


    Na denn mal Glückwunsch zur Theorie.


    Den ersten Baustein zum Lappen hast du im Sack


    Klasse :thumbsup:


    Viel Erfolg bei der Praktischen.


    Andi

  • :O

    Oh ja, du hast Recht. Da war ich schon etwas vorschnell mit meinem Smiley. :O


    Also muss er jetzt auch die "Praktische" bestehen damit das Schild auch Bestand hat.

  • Na,dann drück`ich auch mal die Daumen !


    Viel Glück !

  • Also ich habe nächste Woche Freitag auch meine Theorie Prüfung, bin mir grad unsicher ob auch die Zusatzfragen ( auf dem Bogen B drann kommen können ) kann mir darüber jemand was sagen ?


    Wird die Prüfung heutzutage am PC gemacht ? Wieviel Zeit hat man denn da nun ? :rolleyes:


    Danke Lg lani

    Lg Lani

  • Moin Lani


    Erst einmal Daumendrück das packst du schon :thumbsup:


    Mit Zusatzfragen meinst du sicher die Fragen die für Klasse B drankommen oder.


    Es sind eigendlich die Klassischen Fragen die drankommen rechts vor Links,Schilder,und die von mir soooo geliebten Zahlenfragen wie Bremsweg Wieviel Meter Parken vor dem Andreas Kreuz usw.


    Ich habe im letzten Jahr die Fragen am P.C gemacht.


    Wieviel Zeit du hast keine Ahnung bei mir war das Thema nach 10 min durch.


    Andi

  • Hi Andi,
    ja die Zusatzfragen für B
    Hab den Bogen vor mir, da sind 2 1/2 Seiten normal B und dann kommen nochmal 1 1/2 Seiten (Die heißen Zusatzfragen für B)
    Und dann hab ich natürlich noch die ganzen Bögen für A (das ist ja klar) :grin:


    Naja dann lass ich mich mal überraschen ;) und lerne mal ne bisschen ^^


    Danke Lg aline

    Lg Lani

  • Hab noch eine Woche zeit :P Werd mich hier melden wies dann gelaufen ist :1:
    Danke für den Link Andi ;)

    Lg Lani

  • Ich drück auch mal ganz fest die Daumen!


    Du wirst sehen, es ist alles ganz leicht....mach Dir keinen Stress. Wenn Du fleissig gelernt hast, packst Du die Fragen.

  • Also Zusatzfragen für B kommen nicht dran. Ich durfte die zB beim Üben auf den Bögen immer weg lassen :grin:


    Nur allgemeine Fragen und Zusatzfragen A. Prüfung war am PC. Ob es eine Zeitvorgabe gibt? Keine Ahnung. Ausfüllen, nochmal drüber schauen, abgeben, Ergebnis kriegen, jubeln und weitermachen (mit der Praxis/dem Schein mein ich) :thumbsup:


    Alles Gute!!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!