Kopfschütteln....

  • Kennt Ihr das?


    Ihr seid - mit Auto oder Motorrad - und unterwegs beobachtet Ihr einen (andern) Motorradfahrer und schüttelt den Kopf - "Ist der denn lebensmüde oder was treibt der da?"



    Heute wieder so ein Fall - ich war mit dem Auto auf der Dosenbahn unterwegs. Ich auf der linken Spur, als in meinem linken Seitenspiegel ein Motorrad auftaucht. Hätte er keine Koffer dran gehabt, hätte er wohl versucht, sich an mich vorbeizuquetschen. Ich fuhr ca. 130, auf den beiden rechten Spuren war der Verkehr etwas zäher, da sich dort die Abbieger auf eine andere Autobahn rückstauen. Der Motorradfahrer hing mir mit 2m Abstand an der linken C-Säule.


    Als die beiden Spuren rechts weg waren und die Mittelspur frei war, wollte ich nach rechts rüber, um dem Motorradfahrer Platz zu machen. Aber wo war der hin? Linker Spiegel nichts zu sehen, Schultrerblick (man weiß ja nie), rechter Spiegel, Schulterblick... kein Motorrad zu sehen. Aber der musste doch irgendwo sein.... Mittlerweile war er nach rechts rübergezogen und überholte mich, trotz daß ich rechts blinkte, schließlich auf der Mittelspur.


    Hätte ich ihn nicht zuvor in meinem linken Spiegel gesehen und gewusst "Der muss da irgendwo sein", hätte ich ihn selbst mit Schulterblick nicht gesehen, als ich auf die Mittelspur rüberwollte.



    Die zweite Story, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, ereignete sich letzte Woche in den Vogensen.


    Ein geschwungenes Tal, jedoch mit Bewaldung, so daß die Kurven nicht einsehbar waren. Ich hing in einer Gruppe mit alten Motorrädern aus den 80igern fest. Auf der Geraden zog der Motorradfahrer, der vor mir fuhr, das Gas auf, in den Kurven kam er nicht voran, aber da sie nicht einsehbar waren, wollte ich auch nicht überholen. Also resigniert und in der Gruppe mitgeschwommen.


    Der Fahrer vor mir fuhr jede, aber wirklich jede Kurve, falsch an. Zu Beginn schneidend, zum Kurvenausgang bremsend, um irgendwie noch rumzukommen. Ich schaue mir das ganze ne Weile an, bis der Motorradfahrer vor mir eine Rechtskurveam rechten Rand reinfährt, komplett auf die andere Fahrbahnseite kommt und nur haarscharf einem Einschlag in der gegenüberliegenden Leitplanke entging. Jessas! Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen. Wäre Gegenverkehr gekommen, hätte er den frontal getroffen. :cursing:


    Daß man mal ne Kurve Sch**** fährt und nicht so hinkommt, wie man's gerne hätte, kann passieren. Aber wie kann man denn jede Kurve versemmeln? Für den war Kurvenlinie ein Fremdwort - wobei seine Begleiter in der Gruppe auch nicht viel anders fuhren. Wirklich beängstigend.

  • Ich denke mir das gelegentlich auch.


    Wir hatten so einen potentiellen Organspender auf der Tour nach Kirchhasel.
    Mit ner Chopper kann man auch in nicht einsehbaren Kurven vorzüglich überholen...


    Abgesehen davon kommt mir Kopfschütteln bei einigen... und so


    Hier gibt's MO24 Aufkleber

  • @ Lille,


    Fall zwei war doch sicher in den Ardennen (recht nahe bei Frankreich) und nicht in den Vogesen. Entweder war das eine Fall von Testosteron-Überschuss ("Lasse mich doch nicht von einem Mädel überholen, und schon garnicht von einer aus dem Ausland") oder aber das war so einer der Anlässe, weshalb man in Frankreich jetzt eine Alkoholmess-Gedöns mitführen muss.


    Gruß - Pendeline (War beim Überholen ein bissel gnadenloser)

  • Hätte die Moppedgruppeaus en 80ern mal richtig knieshleifen und Rastenaufsetzen gelernt wär das bestimmt nich passiert.....


    lllooollllll */ Ironie off


    Klar gibts das öfter. Vor alem Bei Autofahrern schütel ich -auch wenn ich selbst mit der Dose unterwegs bin- den Kopp....

    "Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)


    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

  • Fall 1:
    Das ist eines meiner größten Horrorszenarien: ICH, der ich selber Motorrad fahre, niete jemanden mit dem Auto um. Dabei ist es egal, ob es an seiner Blödheit liegt oder nicht.


    Fall 2:
    Sowas ist für mich immer der Zeitpunkt für eine kleine Pause mit einem Blick in die Landschaft und einem Schluck Wasser. Wenn ich dann sicher sein kann, dass der Patient weit genug weg ist, kann's weiter gehen.

  • Stimmt.. war in den Ardennen, nicht den Vogesen.... ich denke... in die Vogesen müssen wir auch mal wieder... :rolleyes:


    Nachkucken, ob die da auch so fahren (wenn welche in den Vogesen deppert fahren, sind es deutsche Sumo-Fahrer)

  • Im Rettungsdienst ham wir immer gesagt: Guck mal, ne Wanderniere....

    "Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)


    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

  • Ich schüttel den Kopf bei frisch gewordenen 18-jährigen Motorradfahrern, von Papi ne neue R1 kriegen, mit Schwabenlederkombi und nem Arai Helm und das Ding nach nem Monat umschmeissen und das garnicht ernst nehmen müssen. Keine Wertvorstellung. Die finden dann auch alles, was offen weniger als 150PS hat scheisse. Solche Leute gehen mir aufn Sack.

  • Diese Klientel hatten wir auf der Rückfahrt von Kirchhasel reichlich. Ob einzeln oder in Gruppen. Die müssen alle ein Zubehör haben das es für die V-Strom nicht gibt. Irgendwas das einen alles sehen läst was für andere nicht sichtbar ist.


    Solange sie sich nur selber den Hals abfahren, haben sie ja meinen Segen. Aber meistens schaffen sie es ja nicht alleine. Keine Ahnung wie oft ich wegen diesen Vollpfosten schon in die Eisen bin um dem drohenden Trümmerregen nicht zu nahe zu kommen. X(

    If you don´t live for something you will die for nothing


    Zwei Zylinder sind genug, .......... wenn mann 1000 ccm hat 8o

  • @fox - sowas hatte ich aufm Spreewaldring. So'n §$%&#*, der mich in der Kurve überholte und dabei fast ins Kiesbett geschossen hatte. Eine halbe Runde später sehe ich ihn am Asphaltrand stehen, seine Maschine liegt etliche Meter weiter in den Rabatten, die Streckenposten machten gerade die Strecke dicht und es ging zurück in die Boxengasse. Das Motorrad wurde geborgen und ins Fahrerlager gebracht.


    Dort wurde der Trümmerhaufen (Totalschaden) am Wohnmobil der Eltern abgeliefert - ein Riesenteil, gut 9m lang, niegelnagelneu. Auf dem Anhänger neben dem Womo zwei Ducatis . die Spielsachen vom Papi.


    Als wir dazukamen (um den Trümmerhaufen zu begutachten), schlich Papi auch gerade drumherum: "Naja.. bekommt er halt ne neue... er hat erst seit zwei Monaten den Führerschein und lieber lernt er's auf dem Kringel als auf der Straße" - OKay. Macht natürlich Sinn, nach 2 Monaten ein Rennstreckentraining mit Knieschrabbeln, Abdrängen anderer Fahrer und letztendlich Abflug in die Rabatten zu machen.... :whistling: Überlege mir, was der Junior dabei gelernt hat? "Fahr wie Du willst, ein Sturz geht glimpflich aus und Papi kauft Dir ein neues Motorrad" :S

  • ... ich schreibs extra mal hier, um es nicht zu persönlich zu machen ... :P


    *Kopfschüttel* on
    Absolute Naturtalente, die wie ein Klammeräffchen mit druckfrischem Führerschein in merkwürdiger Haltung auf dem Möp, einem, wenn man sie in der Kurve überholt (... ist manchmal auch mehr ein "Vorbeifahren"!),
    den Hintern hinstrecken (... heißt glaube ich auch "Hanging off"), aber den Zettel mit dem "Kick me!" vergessen haben. :P ^^
    Da wüssten sie nach der Kurve anhand der gezählten ...rschtritte (... die ja mit der Zeit weniger werden sollten...) , ob sie ihr Möp schon perfekter beherrschen. :thumbup:


    ... und natürlich "alte Säcke", die immer alles besser wissen und einem den Spaß verderben ...
    *Kopfschüttel* off


    GLG! Mathias

    :motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. :P

  • Mehr Leistung zum Überholen ;)


    Nee, Spass bei Seite, hinter Kolonnen zu fahren die sich beinahe selbst abschlachten ist schon echt hart.

    Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

  • Ich schüttel den Kopf bei frisch gewordenen 18-jährigen Motorradfahrern, von Papi ne neue R1 kriegen, mit Schwabenlederkombi....


    Nur noch getoppt von denen die solch ein motorrad mit T-shirt und kurzer Hose fahren und sich dabei Wahnsinnig cool vorkommen.


    Und die absolute Härte sind die Jungs in T-Shirt, kurzer Hose aber mit Rückenprotektor :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das bisher Geschriebene kann wohl nur noch von einem getoppt werden: Hanging Off in einer langgezogenen Kurve... Auf der Autobahn... Bei Tempo 80... In einer Baustelle...


    Ich saß völlig entspannt und aufrecht auf meiner XJ 600 als die Gestalt vor mir begann das Hinterteil in die Luft zu strecken. Warum auch immer.


    Da fragt man sich dann wie die innerorts bei Tempo 50 abbiegen. Vermutlich so wie von meinem Fahrlehrer beschrieben: »Und dann legen sie sich mit wahnwitzigen 15 km/h direkt nach dem Anfahren in die Kurve, entdecken den Radfahrer beim Schulterblick - und fallen um.«.


    Grüße, Martin

  • Eine "Wanderniere" (wie J.P. oben so schön beschrieb) durfte ich vor kurzem auch persönlich erleben... Ich war bereits am Ortsausgang, da kam von hinten so ein Rennfahrer angeschossen, hat dann im Ort noch so eben eine Dose überholt - nochmal am Gashahn gedreht - mich mit relativ wenig Abstand ebenfalls überholt... Ortsausgang schließt sich eine uneinsehbare Rechtskurve an... und was macht der Trottel, fährt auf die linke Spur, überholt mitten in der Kurve die Dose vor mir während ihm von vorn schon ein Autofahrer entgegen kommt. Kurz vor knapp hat dann besagter Rennfahrer wieder auf die rechte Seite gewechselt... Den entgegen kommenden Fahrer sah ich nur noch mit dem Kopf schütteln... Ich für meinen Teil dachte ebenfalls: "So ein Trottel, jetzt knallts..."...


  • Hehe


    Das finde ich auch so affig ... Hanging off in Kurven die es überhaupt nicht verlangen.
    Bei Fahrern die es wirklich gut, sinnvoll und sicher beherrschen finde ich es gut und kann mir auch durchaus vorstellen "Das macht Spaß"


    Ich habe sowieso das Gefühl. Der Anteil der sehr jungen Fahrer nimmt wieder mehr zu, aber gefühlt nur SSP. Ich hab wirklich nix gegen SSP (war meine Körpergrße nicht im Weg könnte ich mir selbst sowas vorstellen) Lächerlich sind dann aber die vollgestylten in Rennhaltung und ich ziehe mit meiner alten Dame so dran vorbei. Das macht mich echt betroffen :D

  • Lächerlich sind dann aber die vollgestylten in Rennhaltung und ich ziehe mit meiner alten Dame so dran vorbei. Das macht mich echt betroffen


    ...vor allen Dingen wenn diese Spaten auf einer geilen Strecke SO dämlich vor einem, im wahrsten Sinne des Wortes, her eiern das man Mühe hat auf den Geraden an denen vorbeizukommen...aber um diese Lolly-Rossis zu überholen jibbet ja dann, zum Glück, noch die Kurven ! ^^ ^^ ^^

  • Und die absolute Härte sind die Jungs in T-Shirt, kurzer Hose aber mit Rückenprotektor :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    <Ironie>Wieso? Man muss eben Prioritäten setzen, ist doch vernünftig. Wozu man allerdings die Querschnittslähmung vermeiden soll wenn nach einem Sturz eh nichts mehr von den Gliedmaßen übrig ist verstehe ich auch nicht.</Ironie>


    Gruß Hilmar

  • Ich schüttle den Kopf über Neider.



    @Weightwatcher
    ...es zeigt wieder einmal mehr deine geistige Reife wenn du meinst auf Klappspaten, die einen "pseudo-rennmäßigen" Fahrstil an den Tag legen, NEIDISCH zu sein ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!