Kopfschütteln....

• Ich schüttele den Kopf, wenn ich jemanden vor mir habe der blinkt links ...und blinkt links...und blinkt links ...und biegt dann trotzdem nirgends ab.
    Der an "was-weiß-ich" wie vielen Straßeneinmündungen vorbeifährt um dann ganz plötzlich den Anker zu werfen und rechts abzubiegen.
    Ich hätte dann vorher schon so oft links an dieser Person vorbei fahren können , was ich aber nicht mache, weil ich ja wirklich nicht weiß, ob der nun nur seinen Blinker vergessen hat oder was sucht oder sonstwas.

Oder wenn jemand total langsam vor mir her eiert , so mit 30 in der Stadt , ich die Faxen dick habe und ihn überholen will und dejenige dann nach links rüberzieht, um ohne zu blinken abzubiegen.

Und wenn jeder, der mal etwas schneller wird, als "Organspender" betitelt wird. Nur, weil er etwas schneller unterwegs ist.
    Wohlgemerkt - ich rede nicht von denen, die wie die koppoffenen durch die Gegend ballern , sondern von denen, die DA schnell, fahren, wo sie es auch dürfen. Und die dabei auch noch GUT fahren können.
    Aber kaum fährt so jemand an einer Gruppe Menschen vorbei, kommt garantiert dieser doofe Spruch.Oder es wird von "rasen" geredet, wenn man auf der Landstrasse mit 110 an jemandem vorbei fährt, nur weil die Leute das Tempo in keinster Weise abschätzen können.

Und ich schüttele den Kopf, wenn Leute seit 30 Jahren Moppd fahren,aber trotzdem total talentfrei sind, was das anbelangt - aber felsenfest der Meinung sind, das sie besser fahren könnten als alle anderen..WEIL...sie ja schon seit 30 Jahren.. 8|
    Wenn man etwas lange macht, heißt das nicht vollautomatisch, das man es auch gut macht.

Und ich würde jederzeit jedem aus dem Forum helfen, so weit es in meiner Macht steht. :)

• Ich schüttele den Kopf, wenn ich jemanden vor mir habe der blinkt links ...und blinkt links...und blinkt links ...und biegt dann trotzdem nirgends ab.
    Der an "was-weiß-ich" wie vielen Straßeneinmündungen vorbeifährt um dann ganz plötzlich den Anker zu werfen und rechts abzubiegen.

Ihr habt also auch PI Fahrer bei Euch! >>>>>>>>>>>>>grööööööööööööööööl<<<<<<<<<<<<<<<

Das können die sehr gut, egal ob mit Möp oder Dose! :thumbdown:

Gruß..............Joshi

Loud pipes save lives

If you have a problem with me,
    stick it where the sun never shine!

• Thema Blinken: Besonders "reizend" finde ich die Kandidaten, die mitten in der Plenne mir nix dir nix volle Elle in den Anker gehen, fast stehen und dann erst blinken. Meine Fresse, was ist daran so schwer zu blinken bevor man bremst?

• Bonuspunkte dabei für kaputte Bremslichter. Alles schon gehabt...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• Thema Blinken: Besonders "reizend" finde ich die Kandidaten, die mitten in der Plenne mir nix dir nix volle Elle in den Anker gehen, fast stehen und dann erst blinken. Meine Fresse, was ist daran so schwer zu blinken bevor man bremst?

:thumbup:

Verheize deine Reifen, nicht deine Seele Gruß Wheelyfahrer

So einen hatte ich gestern Nachmittag. Fahre hinter ihm in den Ort. Er bremst am Ortsschild ab. Soweit alles schön. Und dann steigt er volles Rohr in die Eisen, bleibt fast quer auf der Strasse stehen. Und dann blinkt er links. Wenn ich nicht so ein friedfertiger Mensch wäre, ........ :cursing: :boese: :hammer:

If you don´t live for something you will die for nothing

Zwei Zylinder sind genug, .......... wenn mann 1000 ccm hat 8o

• Ich habe den Kopf geschüttelt, als wir bei der Ausfahrt in Kirchhasel (also unsere Gruppe) von einer SSP mit Sozia überholt wurden, in einer Kurve, mit geschätzten 150 Sachen, bei Gegenverkehr. Meine Herren, dass es da nicht gekracht hat, war einfach nur riesiges Glück. Man stelle sich vor, der Autofahrer wäre aus Panik in den Gegenverkehr ausgewichen und hätte dann reihenweise Mopeds von unserer Gruppe zersägt. :cursing:

Auch in Kirchhasel: Wir waren unterwegs (in einer kleineren Gruppe), ich der 3. Letzte. ColdIce und Sporty waren hinter mir. Auf einmal gucke ich in den Spiegel und sehe so einen Möchtegern-Sport-Fiat. Da hat der tatsächlich die beiden hinter mit überholt (innerorts!) und hing mir dann in den Hacken. Also wirklich extrem wenig Abstand. Habe den Typen dann ausgebremst, damit ColdIce und Sportyzilla wieder überholen konnten. Das Hupkonzert danach war legendär. :rolleyes:

M'kay.

• Pseudo-Sport-PKW-Treiber, die sich durch ein Motorrad angepisst fühlen und meinen, sie zu einem Wettrennen animieren zu können, sind mir ein ewiges Rätsel.

Das beste bisher.. ich stehe an einer Vorfahrtachtenstelle mit meiner Guzzi hinter einem Audi R6. Da das Standgas der Guzzi schlecht eingestellt war, versuchte ich sie mit etwas Gasgeben "am Leben zu halten".

Der R6-Fahrer vor mir fühlte sich wohl durch mich provoziert und ließ mich mit quietschenden Reifen setehen. Bis ich meine 49PS in Schwung gebracht hatte, war er schon über alle Berge 8|

• Ich hab gestern mehrmals mit dem Kopf schütteln "dürfen"... War gestern bei Louis ein wenig shoppen und wollte anschließend noch mein Männe auf der Arbeit besuchen. Auf dem Weg dorthin mußte ich über eine große Kreuzung. Da recht viel Verkehr war, hatte sich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein kleiner Stau gebildet. Ein älterer Herr meinte dann mit seinem Piaggio APE (diesem Dreiradlieferwagen) den Stau überholen zu müssen und fuhr einfach mal auf meine Fahrbahn... :cursing:

Ein paar Meter weiter meinte ein Autofahrer ohne auf die Fahrbahn zu schauen, mal eben seitlich rückwärts ausparken zu müssen... und das recht rasant... Also Vollbremsung eingelegt (zumindest weiß ich jetzt, daß die Bremsen meiner eNTe gut funktionieren)...

• Gut sind auch immer wieder die Dosen, die ganz rechts fahren, dabei immer langsamer werden um plötzlich zu wenden.
    Hatte vor ein paar Tagen so einen Patienten vor mir, da er nach dem wenden direkt vor ner Imbissbude angehalten hat, und ich Zeit hatte hab ich ihm ein paar Takte erzählen wollen. Kam natürlich wieder die saudumme Aussage "Ich hab doch geblinkt." Auch nach dem Hinweis meinerseits, der Blinker diene weder als Signal dafür, dass man gerade am abbiegen sei, noch als Hinweis auf das gerade erfolgte abbiegen war er uneinsichtig. Einzig die Aussage, dass wenn ich ihm reingeballert wäre, er weit über 50% Teilschuld hätte und er selber seinen kaputten Wagen reparieren müsse brachte ihn zur Einsicht.
    Wie kann man nur so denken? Und was sind das für Menschen denen ein Motorradfahrer egal ist aber der tiefergelegte Golf wichtiger als die Gesundheit eines anderen Verkehrsteilnehmers?

Gruß Hilmar

• Meinen Anwalt hat es so ganz böse zerrissen, der Typ hat gewendet *und* telefoniert. :/ Nix 50% Teilschuld - wer wendet, hat besondere Vorsicht walten zu lassen.

Denen sind Motorradfahrer vermutlich nicht egal, sie kennen die Verkehrsregeln einfach nicht.

• Denen sind Motorradfahrer vermutlich nicht egal, sie kennen die Verkehrsregeln einfach nicht.

Wobei für mich selbst Unkenntnis der Verkehrsregeln in so einem Fall keine Entschuldigung wäre. Dass man beim Wenden ganz besonders auf den Gegenverkehr UND den nachfolgenden Verkehr achten muss, sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen. Aber bei einigen Leuten frage ich mich mittlerweile schon garnicht mehr, was denen durch den Kopf geht...

Achja...ausparken UND dabei das Handy am Hals ist auch eine ganz tolle Nummer... :pinch:

• Dass man beim Wenden ganz besonders auf den Gegenverkehr UND den nachfolgenden Verkehr achten muss, sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Ich kenne ein paar Leute, vor derem "gesunden Menschenverstand" ich Angst habe. :p

• Kopfschütteln immer wieder.

2 Beispiele von gestern.

Erstens: Wir zu zweit mit dem Motorrad. Fahren gerade aus, links geht ne spearate Abbiegespur in Richtung einer Ortschaft. Dort steht ein links blinkendes Motorrad. Wir mit etwa 120 auf der Landstrasse grade aus vorbei. Einige Augenblicke später seh ich, wie mein Mitfahrer von so nem Raserkindskopf überholt wurde und der schon trotz Gegenverkehr und unseren nicht gerade langsamen 120 km/h ziemlich schnell von hinten an mich ran fährt. Der raste mit gefühlten 50 km/h Differenz extrem schnell an mir vorbei und touchiert mich noch fast beim einscheren. Das war genau der, der vorhin noch links nach x reinfahren wollte. Der Idiot sah uns wahrscheinlich uns wollte uns mal eben zeigen, was er für ein geiler Hecht ist. Zwar mit Helm und Motorradjacke, aber sonst nur Jeans und Turnschuhe, evtl. Handschuhe.

Zweitens: Vor uns ne Mutti mit Jakkeline Aufkleber hinten drauf und Bälgern drin, fährt bei erlaubten 100 mit 75 vor uns her. Da ich bei Abbiegestreifen und durchgezogener Linie nicht überhole, bin ich erstmal hinter der hergezockelt. Abwarten udn beobachten ist bei sowas meist erstmal die Devise. Dann Kreisverkehr, alles übersichtlich, kein Auto kommt, Geschwindigkeit schon ca. auf 50 reduziert und bremst dennoch ab, blinkt (am Kreisverkehr!) links, fährt rein, 2. Ausfahrt blinkt sie wieder links, dann kurz rechts um dann doch raus zu fahren. Zum Glück war unsere die nächste Ausfahrt. Die hatten wir los. Langsamfahren find ich im übrigen nicht weniger gefährlich als zu schnell zu fahren. Kommt leider auch immer öfter vor.

Viele sind Blinkfaul, das stimmt, aber es gibt immer noch Leute, die am Kreisverkehr links blinken. Auch schon erlebt, dass im Kreisverkehr gehalten wird um Karte zu lesen, kürzlich erzählte mir jemand, dem kam im Kreisverkehr ein Auto im Rückwärtsgang entgegen. Hammer. Beides mal ältere Herrschaften im Mercedes. Es leben die Vorurteile.

Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

• Als ich heute, linksabiegend, den Gegenverkehr vorbeilasse, zieht ein Roller links an mir vorbei. Gefühlter und realistischer Abstand zum Gegenverkehr.... Zentimeter. Wir standen dann 20 Meter weiter an der gleichen Ampel.
    Aber es war eine coole Nummer :thumbup:

• Lille
    Ja, das habe ich immer wieder. Heute war ich im PKW unterwegs, da wollte einer mich einfach nicht überholen. Ich war langsam unterwegs aus diversen Gründen. Habe nach 10 Minuten in einer Bushaltestelle angehalten, weil er mir so leid tat. Hat sich bedankt. Und wie der Zufall es wollte, kam gerade ein Rollerfahrer entgegen, der sich gegrüßt fühlte und zurückgegrüßt hat. Tja, Strafe muss eben sein :)

Das bisher Geschriebene kann wohl nur noch von einem getoppt werden: Hanging Off in einer langgezogenen Kurve... Auf der Autobahn... Bei Tempo 80... In einer Baustelle...

Ich saß völlig entspannt und aufrecht auf meiner XJ 600 als die Gestalt vor mir begann das Hinterteil in die Luft zu strecken. Warum auch immer.

Ich mache das schonmal, weil man dabei besser pupsen kann ;)

Noch so ne Kopfschüttelsache sind "Tourguides" bzw sonstige "Gruppenführer", die grundsätzlich IHR Tempo auf, für die Anderen unbekannten Strassen, durchdrücken wollen.

Das mache ich auch. Vorher gibt's die Ansage: Jeder fährt sein Tempo, beim Abbiegen wird gewartet. Mitfahrer suche ich mir aber gezielt nach charakterlicher Eignung aus, nicht über ihrem Tempo zu fahren, nur um dran zu bleiben. Siehe auch FT-Anfahrt mit meiner NTV :)

Pseudo-Sport-PKW-Treiber, die sich durch ein Motorrad angepisst fühlen und meinen, sie zu einem Wettrennen animieren zu können, sind mir ein ewiges Rätsel.

Die lasse ich einfach vorbei. Wenn sie die Strecken kennen oder die Limits weniger achten, sind sie eh schneller, ansonsten sind sie in prima Kurven-Navi: Schneller als die sollte man Kurven nicht fahren. Das gilt jetzt für 3er BMW mit Überrollkäfig, nicht für jeden 6er Golf "GTI". Aber allgemein gilt: wer sich im Spiegel halten kann, ist schneller. Und dann gilt wieder: Manche Leute hat man lieber vor sich, als hinter sich ;)

• Motorrad mit Biogasantrieb?

"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Ich mache das schonmal, weil man dabei besser pupsen kann ;)

Noch ein Grund zum Kopfschütteln: Das macht man doch nicht wenn 80 km/h max ist sondern sobald die Baustelle vorbei ist. :D

Grüße, Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!