Die Formel I,...der von den Auspuffgasen angeblasene Heckflügel, das könnte man doch..?
Der Töff.
Die Formel I,...der von den Auspuffgasen angeblasene Heckflügel, das könnte man doch..?
Der Töff.
Pseudo-Sport-PKW-Treiber, die sich durch ein Motorrad angepisst fühlen und meinen, sie zu einem Wettrennen animieren zu können, sind mir ein ewiges Rätsel.
>lach< Hatte ich letztes Jahr in Kiel!
Stehe mit meiner zzr an der Ampel, linke Spur, weil 300 m weiter die Linksabbieger Spur kommt.
Stellt sich rechts neben mir ein Dodge Charger, lässt das Fenster runter und sagt zu mir:
Alter, lass krachen, mich kriegst Du nicht!
Und das mitten in der Stadt! Habe ihn abrauschen lassen und bin Kopfschüttelnd normal angefahren.
Wie krank sind manche Typen?
Neuer oder alter Charger ?
Macht's nen Unterschied? Beim '69er wär ich hinterhergefahren nur um ihn zu hören. Der Neue ist zu langweilig im Vergleich.
Heute kam ich ausm Schütteln auch fast nicht mehr raus...
Die Krönung heute morgen (ca. 12°C) ein Typ auf einem Supersportler, bekleidet mit Jeanshose, Turnschuhen, Helm - und einen NETZHEMD! Darunter nackte Haut...
Der nahm das mit dem "naked" wohl sehr wörtlich....
Das haste aber immer bisle... wenns bei fast Minusgraden Carbio fahren.........
Heute kam ich ausm Schütteln auch fast nicht mehr raus...
Die Krönung heute morgen (ca. 12°C) ein Typ auf einem Supersportler, bekleidet mit Jeanshose, Turnschuhen, Helm - und einen NETZHEMD! Darunter nackte Haut...
Der nahm das mit dem "naked" wohl sehr wörtlich....
Mir heute ähnlich ergangen;: er in T-Shirt, kurzer Hose, Turnschuhen, ohne Handschuhe und er/sie (war nicht zu erkennen) hinten drauf in voller Montur.
Klarer Fall von Gentlement. Hat seiner Sozia seine Klamotten überlassen. Früher war es das Jacket, wenn die Dame friert.
Ich muss gestehen, das ich manchmal auch über mich selber den Kopf schüttele.
Und zwar dann, wenn ich eine Situation so richtig verbockt habe , sprich wenn ich absolut falsch auf irgend eine Situation im Verkehr reagiert habe.
Da habe ich mich auch schon ab und an mal gefragt, wie blöd man ( ICH) sein kann...
Über die Klamotten, die die Leute tragen, schüttele ich eigentlich nie den Kopf, denn das muss ja nun wirklich jeder selber wissen. Wenn jemand ein Netzhemd trägt oder Schwimmflossen odermeinetwegen auch die Ohren oben auf dem Kopf ,kann er mir damit ja in keiner Weise schaden.
Gestern im Sauerland:
Kehre bergab rechtsrum. Da hat man auf dieser Spur genug Platz eingerichtet, damit Auto und Möpfahrer gut drum rum kommen. Ich setze an.
Der beste Platz für mich nützt aber nichts, wenn die entgegen kommenden vier (!) Motorräder meinen Ausholbereich (meine Spur wohlgemerkt!) als Überholbereich für das Auto nutzen, dass in der Kehre vor ihnen ist.
Fazit: Verhunzte Kehre für mich vom feinsten, weil ich spontan bergab im Kurvenansatz bremsen und weit nach innen ziehen musste, um einen Unfall zu vermeiden und das pure Kopf schütteln, wie man wegen seines eigenen Spaßes andere gefährden kann.
Der klassische Kopfschüttler, wobei ich mir da schon lange nichts mehr bei denke.... Erlebt mit vom Fahrrad über Roller, Mopeds Autos Busse bis zu LKWs.... wobei die LKW Fahrer wenigstens noch einen anblinken ala "sorry ich schaffs nicht, pass uff"
Hatte ich noch nie. Bzw. schon, aber auf Bundesstraßen, die so breit sind, dass da auch bei Auto-Gegenverkehr gerne überholt wird. Das hat sich da richtig eingebürgert. Der Gegenverkehr fährt dann auf den Seitenstreifen und es passt. :p (Na gut, etwa einmal im Jahr passt es nicht, dann gibts mal wieder eine Familie weniger im Landkreis.)
Schöne Variation: die Vorfahrt nehmen und dann ganz langsam ganz rechts fahren. Was einem selbst ja nicht hilft, weil trotzdem noch das Überholverbot des Kreuzungsbereichs herrscht. Und/oder Gegenverkehr, durchgezogene Linie sowieso Aber auch das "macht man so".
Boah, krasses Video. Ist mir erst ein mal passiert, aber da hat er Überholende meine Spur schon wieder zur Hälfte verlassen. Aber echt kein schönes Gefühl!
Beste war ma als mir son PseudoprollBMW im Kurvelgeschlängel entgegenkam... hab den schon lange gesehen und dachte der schert schon irgendwann ma ein... aber der hat als draufgehalten und hatte letztendlich versucht auch noch den letzten zu überholen... mit dementsprechend Speed kam der mir auch entgegen... bin da schon rechts vom weißen Strich gefahren und fast die Straßenpfosten mitgenommen...
Das eiserne Regel bei sowas, immer ruhig bleiben, analysieren und nicht in Panik verfallen.
Etwas mulmig wirds einem erst wenn da ne Wand von LKW auf einen zukommt und nur son 1m Korridor zum durchfahren bleibt... das knallt vor allem gut mit Adrenalin wenn du den mit der Zungenspitze berühren könntest
Also vorweg: Auch ich schüttel manchmal über mich selber den Kopp...habe ne Zeit lang versucht immer möglichst an einer Gruppe "dran zu bleiben" was mich zu dem ein oder anderen Dosen-Überholmanöver verleitet hat, bei dem ich mich im nachhinein selber hätte in den Ar*** treten können!
Mindestens genau so doof ist es allerdings, wenn einem ein Trekker entgegen kommt mit zwei Anhängern. Man ist auf Höhe der Zugmaschine und plötzlich scheert hinter Hänger Nr. 2 ein Sprinter raus, der einem in ca. 15- 20 Metern Entfernung frontal mit kommulierten 140 Km/h entgegenkommt! Ich hatte zu der Zeit gerade meinen Führerschein frisch in der Tasche. Zwischen Fahrbahnmarkierung und Graben balanciert und es ist gerade so gut gegangen. Den linken Spiegel von meiner damaligen `83er Suzuki GS250E hats wie nen Propeller gedreht aber sonst war nix. Erstmal 10 rauchen, dann gings wieder.
Autofahrer die nen Dicken markieren wollen:
Gibts mehr als genug und es ist jedesmal wieder ein hochgenuss für mich diese Leute zu zersägen Solange es die Verkehrslage erlaubt, mach ich doch mit dem größten Vergnügen den 18 jährigen Bubi mit Pappis 5er Bmw nass. Der kann nur daraus lernen:
"Leg dich mit nem Motorrad an und du weißt wie schnells weg sein kann!"
Wenn die Leute auch nur ein BISSCHEN Ahnung hätten, dann wüssten die, das kein normales Auto dieser Welt (excl. Bugatti & Co.) gegen ein Supersportmotorrad mit einer Beschleunigung von 0-100 in 2,9 Sek mithalten kann. Was für FREAKS!
Bleibt gesund Leute!!!
Mit einer SS rechnet man nicht mehr mit 0-100... da kommt nichts mehr bei raus, weils fast alle gleich sind... Trend ist 0-200
Ja sicher aber die meisten von den Autos die sich mit uns anlegen wollen kommen ja nichtmal auf 200.
Daher habe ich mich jetzt mal auf 0-100 beschränkt, also anfang letztes drehzahldrittel im ersten Gang.
Autos sind ja schon süß wie sie da immer so rumtukkern und gerne auch mal schnell sein möchten. Besonders die mit den pickligen Fahrern....
Kannst du auch schneller bremsen als die Autos? Zu Kurven brauchen wir wohl auch nichts sagen.
Der Töff.
Muss man denn immer gleich wieder die "Moral-Fuchtel" rausholen?!
Kurven?! Darf ich mal lachen?! Seit wann drängeln Autos in Kurven...habe ICH noch nie erlebt!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!