MZ660 Scorpion wird langsamer

  • Guten Tag erstmal,


    ich habe eine MZ660 Scorpion, sie läuft auch bis 110-120 km/h , dann aber fällt sie ab und fährt konstant auf 100km/h weiter!


    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?


    danke,


    LG


    Jonathan

  • Erste Idee:


    Es fließt zu wenig Sprit nach. Bis 100 und kurzzeitig bis 120Km/h reicht der. Aber für längere Zeit 120 fließt nicht genug Sprit nach. Das ganze schaukelt sich dann bei 100km/h ein.


    Hat das Ding nen Sprithahn, oder Spritfilter. Auch mal die Belüftungen vom Tank checken. Zischt es zufällig wenn du den Tankdeckel auf machst ?

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Das mit dem Sprit war auch meine erste Idee, habe dann auch Benzin- hahn, Schlauch, Filter auseinander genommen / gereinigt, Vergaser auch! Jedoch ohne Erfolg :(

  • Hallo,


    die MZ hat doch auch den Registervergaser, den die Yamaha Tenere, aus der der Motor stamt, hat, oder? Das beschriebenen Problem könnte damit zu tun haben, dass die zweite Stufe des Vergasers nicht richtig funktioniert. Eventuell mal die Membrane der zweiten Vergaserstufe prüfen.


    Wie ist denn sonst so der Wartungsstand? Wann wurde das Ventilspiel geprüft?


    Grüße


    Hawkeye

  • Danke, das klingt schonmal nach etwas, was ich noch ausprobieren kann ;)
    Das Motorrad hatte vorher ein Vater zum Spaß, da ich ihn im Moment nicht viel sehe, müsste ich ihn dann morgen mal anrufen.
    Ich schätze, dass er sie maximal 500km gefahren ist, in der Zeit hat er die Ventile definitiv nicht eingestellt.


    Noch was, er meinte bevor das Problem auftrat, knallte das Motorrad einmal, wie eine Fehlzündung, aber nur einmal und extrem, wärend der Fahrt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!