Offroad ?? --> Roadbook Touren

  • Red ist jederzeit willkommen, als Lumpensammler, Navigationsassistent oder Vornewegbrater. . . ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Mein Offroad Kumpel hat nach 20 Jahren Papier Roadbook auf das Tripy umgestellt. Der F2R Halter (mit Motor), der spezial Tacho (modifizierter BC1200) und der Lenkerschalter stehen somit zum Verkauf. Wenn man sich einig wird, gibt es den self-made Rad Sensor dazu. Alles funktionstüchtig, es wird aber etwas Bastelerfahrung benötigt.


    Für den RB Tour Einsteiger eine super Sache . . hinterherfahren ist nur der halbe Spass, selbst den Weg suchen ist dann die Krönung.


    Hier gibts Fotos, bei Fragen . . fragen!


    RB Halter

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Ad Ketelars hat eine neue Tour angekündigt:


    Ich bin am 29. Aug. anderweitig unterwegs, sonst wäre ich dabei.

    Quote

    Hallo Endurofreunde,

    Ich möchte Sie am Samstag den 29.August, zur Brabant Enduro Tour einladen.

    Die 'Brabant exklusiv' ist 200 Kilometer lang. Sie fahren haupsächlich auf sandigen Wegen, durch Wälder und Felder.

    Geben Sie bitte im Muster Anmeldung an, ob Sie mit einem Papier-Roadbook, ihrem eigenen Tripy oder einem Miet Tripy fahren möchten.

    Treffpunkt ist am 29-8 der Campingplatz Spaendershorst in Esbeek.

  • ich habe mich für den 29.8. angemeldet.

    Vielleicht findet sich eine private Kleingruppe vorher im Juli zum fahren? Mir wäre im Juli jedes Wochenende, außer dem 25./26.7. passend.

  • 29.08. wird bei mir nicht klappen, bin dann noch in Italien unterwegs bzw. werde danach in den Famielienurlaub gehen.


    ABER die nächste Forums RB Tour in NL geht in die Planungsphase, könnte ein Samstag an einem der nächsten Wochenenden passen. Ich checke das noch mit dem Dienstplan meiner Frau.


    Wer hier mitfahren möchte, darf sich gerne schon mal melden, damit ich eine Übersicht bekommen. Gerne auch mit Terminvorschlag, müsste aber ein Samstag sein. Der Start/Treffpunkt erfolgt wieder auf dem Campingplatz Spaendershorst in Esbeek, südlich von Tilburg. Dann werden es wieder ca 180 - 200km RB Tour mit dem Sandman als Tourguide. Was zum Trinken und etwas Proviant sind ratsam. wir starten um spätestens 10:00 am Campingplatz. Wer möchte, kann da auch vorher anreisen und übernachten.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Erst nach dem 9.8 bei mir möglich und dann muss ich sehen wie es von der Schicht passt.

  • Der 08.08. wäre von meiner Seite optimal gewesen . . . aber der 15.08. sollte auch noch gehen. Danach (bis Mitte September) bin ich selbst nicht da bzw. im Urlaub.


    Ich plane dann mal mit Samstag dem 15-08-2020:


    Roadbook Offroad Tages-Tour mit dem Sandman . . für Anfänger, Einsteiger, Ausprobierer.

    Voraussetzung: Einigermaßen geländetaugliches und zugelassenes Bike (halbwegs grobe Reifen sind das wichtigste) , die passende Ausrüstung und ein wenig Offroad Erfahrung (Kondition) um ca 180km (80% Offroadanteil mit leichten Schotter- Wald- und Wiesenwegen) im NL/B Grenzgebiet südlich von Tilburg zu meistern.

    Der Sandman macht den Tourguide, ihr braucht nur hinterher zu fahren. Das Thema heißt "Endurowandern" und ist keine Sportveranstaltung, es geht nur darum Spass zu haben und seine Offroad Fähigkeiten evtl. etwas zu verbessern.

    Der Sandman übernimmt keinerlei Haftung, alle Teilnehmer (nicht mehr als 5) fahren auf eigenes Risiko.


    Meldet Euch hier beim Sandman, spätestens bis zum 07.08.


    Red (vorgemerkt)

    Der 12er (vorgemerkt)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Sehr schön, da haben wir ja schonmal einen Lumpensammler :grin:


    Red (fix)

    Der 12er (vorgemerkt)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Mir ist was für den 15.08. dazwischen gekommen, ist zwar erst abends, aber wir werden wohl kaum vor 20:00 zuhause sein können . . dann wärs zu spät. :(


    Ausweichtermin wäre Samstag der 08.08. oder Sonntag der 09.08. . . evtl auch noch Sonntag der 16.08.


    Samstags ist aber immer besser, wer also am 08.08. mitfahren kann und möchte,

    bitte in den nächsten Tagen unbedingt hier melden !!

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

    Edited once, last by Sandman ().

  • Am 8.8. und 9.8. kann ich nicht mitkommen, da habe ich andere Pläne.

  • Schade . . dann beim nächsten Mal.


    Aktuell plane ich noch mit dem 08.08. . . brauche bis spätestens Mittwoch Feedback von den "mitfahr Willigen"

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!