Superbike WM Ticket Nürburgring Frage

  • kann mir mal einer bedeuten was das alles bedeutet?


    Was bedeutet Ehrenkarte?
    Was bedeutet Bronze?
    3 Tage Paddock inklusive?
    Weis jemand wann man dann ins Paddock kann? Immer oder gibt es da auch vorgeschriebene Zeiten?


    Wie viel kostet ein vergleichbares Ticket (auch ohne Paddock?)
    Kann es sein das das 45€ kostet? Ich blicke irgendwie auf der Nürburgringseite nicht so durch :D


    HILFE

  • Genau so ein Ticket hatte ich im letzten Jahr. Fahrerlager ist an drei Tagen den ganzen Tag möglich. Ehrenkarte heißt, dass das Ticket nicht in den Verkauf kam sondern an Sponsoren oder ähnliches verschenkt wurde. Kommt man aber problemlos auf die genannten Tribünen und ins Fahrerlager...

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Nein, nur Fahrerlager. An den Boxentüren ist Schluss. ;) Pitwalk kostet extra... ich hab's vor zwei Jahren in Valencia mitgemacht, kostete damals 15 Euro. Hat sich aber nicht wirklich gelohnt... im Fahrerlager laufen auch so genug bekannte Gesichter rum. In Brünn stand in diesem Jahr Marco Melandri beim Pinkeln neben mir... ^^


    Ich hab' dann doch irgendwann auf der Nürburgring-Seite eine Übersicht gefunden... T5 ist ganz brauchbar... sogar mit TV-Wand (war zumindest letztes Jahr so). T12(a) ist für'n Arsch... das einzig gute daran: es ist direkt hinterm Fahrerlager.


    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Warum ist t12 so schlecht? In der Schikane gibts normalerweise immer Action. Oder gibts da keine Videowand?


    also t12 war ich einmal zur F1, und das war wirklich nicht gerade toll, würde ich auch nicht wieder machen... war halt stehplatzbereich und gerammelt voll, und man war auch relativ weit entfernt von der strecke, bei der F1 war direkt gegenüber ne videowand (aber auch ziemlich weit weg würde ich sagen, soweit ich mich noch dran erinnern kann...?!), wie das bei SBK ist, keine ahnung... t12(a) war bei der F1 ne tribüne glaube ich, da war ich nicht, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es dort gar nicht so schlecht ist (anbremszone zur schikane), ... evtl. ist aber t12(a) doch noch etwas zu weit vor der schikane, vllt. meint rusty deshalb, es sei dort für'n arsch...(?!)

    "The first time on a 500... Ahh... Fuck!" Valentino Rossi

  • naja wenns voll ist machts mir nichts, aber ich bezweifel das die Superbike WM in Deutschland so voll wird ^^
    schön wärs ja...


    Also so auf der Karte gefällt mir die T12 besser, aber ich gucke es mir einfach live vor Ort an wo man am besten sieht :)




    Ich bin ein alter Autogrammsammler, habe schon angefangen aus diversen MotoGP Zeitschriften die Superbike Stars rauszusuchen um mir nun meine eigenen Autogrammkarten zu basteln, die restlichen von denen ich keine Bilder habe werde ich mir auf Fotopapier ausdrucken, da ich auf diese Idee am Sachsenring leider noch nicht gekommen bin :(
    Oder soll ich mir die Arbeit nicht machen? Ich weis ja nicht wie hoch die Chancen sind von den Superbike Stars jemanden zu treffen, bzw. ob die im Paddock auch Autogramme geben
    Wann muss man sich am besten im Paddock aufhalten? ;)


  • Servus,


    hast Du auch heute Post von BMA gehabt? :kiffer:
    Ich habe heute auch 2 Karten frei Haus bekommen und bin genauso auf der Suche nach Informationen.
    Fahrerlager hört sich schon mal gut an ^^

    If one day the speed kills me, don´t cry, because I was smiling

  • BMA? Nee ich hab das Ticket noch nichtmal ich hab nur bescheid gekriegt das es heute verschickt wird :D
    Ich weis nichtmal ob es auch das Ticket auf dem Bild ist, das war da aber abgebildet ^^



    Leider hab ich nur 1 Ticket, das macht das ganze ein bischen schwierig, weil alleine hinfahren ist irgendwie blöd :D

  • Also... T12(a) ist für'n Arsch, weil man da dermaßen entfernt von der Strecke sitzt, dass man da ohne Fernglas mal gar nichts sieht. Die Schikane ist auch noch ein ganzes Stück entfernt, im Prinzip fangen die genau vor T12a an zu bremsen... dann sind's vielleicht noch 200 Meter bis zur Schikane. Die Strecke an sich ist aber auch weit weg von der Tribüne... zwischen Strecke und Tribüne sind da bestimmt schon noch 50 Meter Gras. Eine Videoleinwand gibt's dort zur Superbike-WM auch in diesem Jahr bestimmt nicht. Meine Wahl im letzten Jahr war Tribüne 5b, da sieht man zwei Kurven und sitzt relativ nah dran am Geschehen. Wenn man sich geschickt platziert, kann man auch runter bis zur Dunlop-Kehre gucken.


    Es gibt spezielle Autogrammstunden im Paddockzelt, wo auch Siegerinterviews usw. stattfinden. Normalerweise werden da immer Zeiten vorher veröffentlicht, wer dort wann anzutreffen ist. Ansonsten gibt's jede Menge Gelegenheiten auch so Autogramme im Fahrerlager abzugreifen. Die beste Zeit dafür ist, wenn die Trainingssitzungen der Fahrer vorbei sind, die letzten Superbike-Sitzungen sind ja an den Trainingstagen schon früh zu Ende. Gegen Abend sind dann eigentlich alle relativ entspannt und da schreiben die bereitwillig auch Autogramme, natürlich weil da auch nichts (mehr) los ist im Paddock. Einfach freundlich fragen... und die Leute vielleicht nicht gerade beim Essen stören. ^^

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Ja, die meisten Fahrer schlafen in ihren Wohnmobilen. Die stehen in Brünn beispielsweise in einem extra abgesperrten Bereich im Paddock. In Valencia war's so, dass der Bereich nur mit solchem rot-weißen Absperrband abgegrenzt war. Außerdem stehen die Hospitalities der Teams im Paddock, wo jeder mit hin kann... Viele laufen dann später, wenn's etwas ruhiger ist (obwohl am Nürburgring wohl eh nix los ist), auch im Fahrerlager rum, weil ihnen wohl langweilig ist.


    Einen Biaggi oder Checa sieht man freilich relativ selten, weil die auch gleich erkannt werden. Aber es ist definitv möglich ein Autogramm oder Foto zu bekommen. Unbekanntere Fahrer stehen an jeder Ecke rum. Lustig fand ich dieses Jahr in Brünn, dass Broc Parkes am Samstag gleich am Eingang vom Paddock vor der Superpole auf dem Roller saß, die Menschenmassen an ihm vorbei strömten und niemand etwas von ihm wollte. Vielleicht (er)kennen die Leute nur Biaggi und Checa. :rolleyes:


    Das große WSBK-Zelt steht in der Mitte vom Paddock, kann man nicht übersehen. ;)

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!