IDM Saison 2013

  • Höre ja auf von Steuergeldern zu reden. Da wird in Deutschland viel mehr sinnloser Scheiss mit unseren Steuergeldern gemacht. Regt euch lieber auf das die Herren Regierenden diese Spritpreisabzocke zulassen!!


    Wie schon gesagt, der Sachsenring ist auch nicht die Überstrecke. Und was da für krumme Dinge mit den Geldern der letzten GPs betrieben wurde möchte ich nicht wissen.


    Ja ,Ja die Ostsachsen. So sind sie halt.
    Ich hoffe das die Superbike-WM nie wieder in der Lausitz fährt. Das beste ist die SBK kommt nach Oschersleben zurück. Das waren geile Veranstaltungen dort. :grin: :kiffer:

  • Wir sind Motorsportfans und es wird sich aufgeregt das für unseren Sport Steuergelder "verbrannt" werden.Da braucht man nicht's mehr sagen.
    Ich bin froh wählen zu können!


    Da muss ich dir zustimmen!
    Stellt euch mal vor, wieviele Strecken man hätte bauen können, für das Geld was Stuttgart 21, BER, Leipziger Citytunnel usw. an zusätzlichen, nicht geplanten Kosten verschlingt.
    Dagegen sind die paar mio € vom Lausitzring ein Witz :sorry:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Höre ja auf von Steuergeldern zu reden. Da wird in Deutschland viel mehr sinnloser Scheiss mit unseren Steuergeldern gemacht. Regt euch lieber auf das die Herren Regierenden diese Spritpreisabzocke zulassen!!


    Schon mal etwas von der OPEC gehört? Da ist man als Staat relativ machtlos...

    Quote

    Wie schon gesagt, der Sachsenring ist auch nicht die Überstrecke. Und was da für krumme Dinge mit den Geldern der letzten GPs betrieben wurde möchte ich nicht wissen.


    Das hat aber nun wirklich nix mit dem Staat zu tun. Da geht es einzig und allein um den ADAC Sachsen. Bis heute weiß man nicht, wie die angeblichen Schulden entstanden sind.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.


  • Ja ,Ja die Ostsachsen. So sind sie halt.
    Ich hoffe das die Superbike-WM nie wieder in der Lausitz fährt. Das beste ist die SBK kommt nach Oschersleben zurück. Das waren geile Veranstaltungen dort. :grin: :kiffer:


    Von mir aus kann die SBK-WM nach Oschersleben,Lausitzring oder( ein Traum ) nach Most gehen. Wäre mir alles recht. Bei dem Rennen in Oschersleben muss ich dir zustimmen, waren wirklich absolute Top-Veranstaltungen.
    Wenn s aber nächstes Jahr wieder ein Rennen am Lausitzring gibt iss auch gut!

  • Schon mal etwas von der OPEC gehört? Da ist man als Staat relativ machtlos...

    Ja,Ja der Staat ist bei uns immer machtlos. Die hängen doch in der ganzen Ka... mit drin.

    Quote

    Wie schon gesagt, der Sachsenring ist auch nicht die Überstrecke. Und was da für krumme Dinge mit den Geldern der letzten GPs betrieben wurde möchte ich nicht wissen.

    Sind aber auch Steuergelder geflossen.

    Edited 2 times, last by ABF ().

  • Woher die schwarzen Zahlen beim ADAC kamen, will ich gar nicht erst wissen :kiffer:


    Wichtiger ist, dass das IDM Feld dieses Jahr so kümmerlich ist, dass man nur noch sagen kann, peinlich. Die CEMC wird in zwei bis drei Jahren dann die neue Serie sein. Zwar sind dort keine namhaften Fahrer vorhanden - außerdem kommen die Infos nur spärlich, aber ich bin sicher, dass, wenn ein Fahrer in der WM Erfolg hat (die Meister des Jahres in der CEMC erhalten meines Wissens nach ja Wildcards oder gar ein ganzes Jahr in der WM?) diese Serie der IDM den Rang ablaufen wird. Denn ganz ehrlich - seitdem Bradl raus ist, kam nie wirklich ein Top-Fahrer (gut außer Jack Miller, aber der fährt ja auch schon ein Jahr Moto3) mehr aus der Serie. Und ich fände es als aktiver Rennfahrer nicht so stark, gegen 14 Fahrer zu kämpfen. Dann weißt du ja automatisch, wenn ich ins Ziel komme, gibts Punkte. Auch die Sidecar verkümmert leider sehr, aber wenn der Zweiradsport untergeht, dann erst recht der mit "Dreirad".


    Achja, Oschersleben ist richtig cool, dort sollte die SBK-WM hin, aber das gehört eher ins andere Forum

    Wäre Marc Marquez eine Bratwurst... glaube ich, dass ich sie essen würde


  • Es war IDM in Oschersleben und keinen interessierts!!??!!?! :(



    Dirk

  • Nee ich war nicht da, hätte aber auch gern was drüber gelesen wie sich die IDM im Laufe der Saison entwickelt


    Ich werde wohl in Schleiz dabei sein.


    Dirk

  • hätte aber auch gern was drüber gelesen wie sich die IDM im Laufe der Saison entwickelt


    Dirk


    Ich würde auch gerne etwas darüber lesen, bin aber aktuell zu weit weg von der IDM. Wie wär`s denn mit Dir, Dirk? Du hast doch Ahnung, halte Du uns doch auf dem Laufenden :rolleyes:

  • Nee ich war nicht da, hätte aber auch gern was drüber gelesen wie sich die IDM im Laufe der Saison entwickelt


    Ich werde wohl in Schleiz dabei sein.


    Dirk

    Ich bin auch in Schleiz, hab gestern die Tickets bestellt :)

  • Ich würde auch gerne etwas darüber lesen, bin aber aktuell zu weit weg von der IDM. Wie wär`s denn mit Dir, Dirk? Du hast doch Ahnung, halte Du uns doch auf dem Laufenden



    Würde ich ja, ich bin aber auch nicht mehr so drin. War auf keinem Rennen dieses Jahr und informiere mich nur im Netz (Speedweek online...)

  • Hi,
    meine Freundin hat mir gestern 2 Wochenendtickets für Superbike IDM am Hockenheimring geschenkt. Inklusive Fahrerlager. Ich schaue seit ca. 2 Jahren unregelmäßig motogp und wollte mal fragen wie so ein Wochenende abläuft und was man beachten und unbedingt sehen sollte. Was ist im Fahrerlager so möglich, wie nah kommt man an das Geschehen ran?

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Na das muss Liebe sein ;)


    Bei der IDM und dann auch noch mit Fahrerlagerkarten bekommst Du Motorsport zum Anfassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht Dein einziges IDM-Rennen wird. Schau mal meinen damaligen Bericht von meinem ersten Mal. War zwar am Nürburgring, aber es dürfte in Hockenheim nicht anders sein.


    Ich verspreche Dir viel Spaß!

  • Na das muss Liebe sein ;)


    Da hast du wohl recht. :cool:


    Klingt sehr gut, deinen Bericht muss ich mir jetzt mal flott durchlesen. :)

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Inklusive Fahrerlager.

    Ähem - IDM ist doch immer mit Fahrerlager ? Anders als bei der MotoGP ist da im Prinzip immer alles offen - da kann man von hinten an den Boxen vorbei marschieren und den Jungs beim Schrauben zuschauen. So war das jedenfalls bei den beiden Wochenenden wo ich dort war.


    Ist auch ziemlich viel neben der Rennstrecke geboten - u.a. Probefahrten - hab mir letztes Jahr eine (geführte) Ausfahrt mit der S1000RR gegönnt :1:


    Oft mischt sich da auch nationale Zweirad-Prominenz unters Volk - z.B. ein Alex Hofmann wenn er ein freies Wochenende hat - oder ein Jürgen Fuchs brettert mit einer S1000RR und Passagier auf dem Hinterrad über die Start/Ziel. Pitwalk am Sonntag gibts auch - offene Boxengasse - und wer will kann sich Autogramme der IDM-Helden holen - besonders die Moto3-Bubis freuen sich noch richtig wenn sie wo unterschreiben dürfen :grin:


    Leider ist das HH-Rennen dieses Jahr eine Woche später als sonst - da kann es schon ganz schön frisch sein - und leider ist es auch nicht mehr das Final-Wochenende... - das ist erst Mitte Oktober in der Lausitz - da müssen sich die Jungs dann warm einpacken... :O

    * * *

  • Also kann man sich da im Fahrerlager frei bewegen? Auf der Karte steht drauf "inklusive Fahrerlager", was da normal ist weiß ich nicht. :)


    Passagierfahrten klingen sehr lustig, wie läuft so ein geführtes Fahren ab? Auf der Strecke oder Umgebung? Eigenen oder gestellte Klamotten?
    Freu mich schon sehr. :1:

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!