Soviel zum Thema "Preiswahnsinn" bei Louis...

• Pünktlich zum Saisonende kommen wieder die Flyer mit den Supersonderpreisen per Mail reingeflattert.

Aktuell sehr schön von Louis: GoPro2 für 299,- ... lächerlich, das Ding bekommt man ohne viel Aufwand im Netz für 270,-. Ich wette, wenn man genauer guckt, noch für 10,- bis 20,- weniger.

Da ahnt man, was die anderen Sonderpreise so wert sind.

Hier der Ausschnitt vom Flyer und unten mal das erstbeste Ergebnis was Google auswirft.

• Das ist aber normal. Du hast im Onlinehandel eigentlich immer günstigere Konditionen als im Einzelhandel, dafür fehlen dann aber auch die Beratung, persönliche Betreuung und der direkte Kontakt wenn einem der Verkäufer im Garantiefall in die Augen sehen muss. Wie viel das im Einzelfall wert ist, ist ne andere Sache. Und dann muss der Einzelhandel neben der Lagerhaltung auch noch die Fälle abdecken, in denen sich die Beratung im Geschäft geholt und eingekauft dann online wird.

• Louis hat doch auch einen Online-Shop. Müsste das im Umkehrschluss nicht heissen, dass bei denen im Online-Shop die Artikel 5-10% günstiger sein müssten. Ein Lager brauchen andere Shops auch. Ich kann dir in Berlin auch "Läden" zeigen, wo ich für die GoPro2 265,- zahle. Diese Sonderangebote und Flyer sind für mich im Großen und Ganzen nur Bauernfängerei und wandern ab jetzt mit voller Überzeugung in den Mülleimer.

• Louis hat doch auch einen Online-Shop. Müsste das im Umkehrschluss nicht heissen, dass bei denen im Online-Shop die Artikel 5-10% günstiger sein müssten.

Au ja. Und damit sich selber das Ladengeschäft kaputtmachen. Und wenn das erstmal weg ist, übernimmt Polo, weil Louis dann nur noch ein weiterer Online-Shop von vielen ist, der dann mit seinem Service kaum noch punkten kann... Polo wird sich freuen.

Diese Sonderangebote und Flyer sind für mich im Großen und Ganzen nur Bauernfängerei und wandern ab jetzt mit voller Überzeugung in den Mülleimer.

Sag bloß, du hast bisher an Werbung geglaubt...?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• Wer ne günstige GoPro sucht, sollte mal nach der Fantec Beast Vision schauen. Kostet zwar das gleiche, aber hat dann viel mehr Zubehör dabei

• Das Personal kostet nunmal... Dafür hat man eine (meist) gute und umfangreiche Beratung (hatte ich bei Polo und der Tante Luise bisher IMMER. Nur HG konnte da nicht punkten), kann die Sachen vor Ort anprobieren/austesten und eventuell auch einfach so 'nen Schnack halten bzw. sich austauschen. Die Verkäufer sind halt auch oftmals hobbymäßig auf zwei Rädern unterwegs ;)

Das kostet eben mehr als eine Lagerhalle mit kleinem Büro, von wo aus denn ausschließlich versendet wird. Ist ja auch klar.

Warum der Onlineshop nicht günstiger ist als der Laden? Weil die Preise im Laden sonst wohl explodieren würden... Was meinst du wieviele Bestellungen da täglich im Onlineshop durchgehen?

Ach und zur Werbung: Manchmal sind da auch wirkliche Kracher drinnen. Meine Dainese T-Avro z.B. hat mich nur 599€ gekostet anstatt der normalen 799€ (in manchen Onlineshops zu dem Zeitpunkt sogar noch teurer gewesen, da es Lieferengpässe gab), da gerade eine Aktion war. Ohne die Werbeflyer in der Zeitschrift wäre mir das niemals aufgefallen...

• Wer ne günstige GoPro sucht, sollte mal nach der Fantec Beast Vision schauen. Kostet zwar das gleiche, aber hat dann viel mehr Zubehör dabei

Weil ich es gerade gefunden habe, hier mal ein direkter Vergleich der beiden:

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ohne den Thread entfremden zu wollen, aber ist die Beast Vision wirklich besser als die GoPro? Das Video sieht ja recht vielversprechend aus.

• In dem oben gezeigten Video hat die GoPro am Anfang die deutlich natürlicheren Farben. Keine Ahnung inwiefern man da was mit den Einstellungen oder der späteren Bearbeitung richten kann.

• Also die goPro gefällt mir da um einiges mehr. Wenn ich Effekte will, bearbeite ich das Video lieber. Da bleibt mehr Spielraum...

• Da stimme ich dir 100% zu. Die GoPro-Aufnahme hat viel natürlichere Farben und mehr Kontrast (wirkt mehr crispy/schärfer).

Wenn die andere Cam um 30-40% günstiger wäre, könnte man drüber nachdenken, aber für den gleichen Preis würde ich auf jeden Fall die GoPro nehmen.

• Klar,..ich weiß um den Sinn dieser Werbung, das Zeugs muss an den Mann / an die Frau gebracht werden.

Natürlich sind das nicht immer nur "Restposten" ...die wegen "Lagerräumung" raus müssen,
    der Handel setzt gezielt auf dieses nachsaisonalen Abverkauf ...und ordert dem entsprechend.

Ich habe ja nun alles mittlerweile doppelt oder dreifach, ein wirklicher Bedarf..liegt d a nicht mehr vor,
    aber der Schnäppchenjäger in mir...möchte, dass ich d a s studiere, es ist natürlich nicht alles Gold,
    was d a vom Preis her zu glänzen versucht, aber ein paar gute Angebote findet man in der Regel immer.
    *Also, die paar Minuten,...und wenn es aufm Klo ist!*

Der Töff.

"Kein Herz für Arschlöcher!"

• wenn ich mir nun vorstelle das es Frauen bei Schuhen immer so geht

Also als ich angefangen habe, nach Motorradstiefeln zu schauen, konnte ich zum allerersten Mal verstehen, warum einige Frauen beim Schuhekaufen so abdrehen...

• @Panda
    Echt? Erklärst du's mir bitte, ich möchte es auch wissen.

Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.

WaB.

Mut erobert alle Dinge.

• So, ihr seid jetzt also bei Frauen die Schuhe kaufen gelandet. Soso....

Kann ich aber verstehen, dass ist ja auch ein traumatisches Thema.

• Oooh ja. Motorradklamotten und -Stiefel könnte ich auch den ganzen Tag schauen...
    Mit Zubehörteilen darf ich erst garnicht anfangen, sonst ist der Tag immer sehr schnell um ;)

Da kann ich dann die Frauenwelt mit ihren Schuhen wirklich nachvollziehen. Nicht wegen der Schuhe, aber wegen des Rests.

• Hallo,
    um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Seit wann befreit das Lesen von Werbung vor dem Preisvergleich? Louis bietet diese Kamera günstiger an als vorher, behauptet aber nirgends, dass er der absolut günstigste sei.
    Dass die Preise bei Unterhatungselektronik- und dazu zählt diese Kamera ja wohl- sich ständig verändern, ist bekannt. Bei Drucklegung eines Prospektes kann der Preis schon wieder veraltet sein. Dieses "Problem" haben z.B auch die großen Elektronik-Fachmärkte.

Grüße

Hawkeye

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!