Welche Anforderungen stellt ihr ans Motorrad?

  • [x] Alltagsfahrzeug


    [x] Transportmittel (Einkäufe)


    [X] Urlaub


    [x] Kurztrips (mehrere Tage)


    [x] Hobby/Tagestouren


    [ ] Hobby/Schrauben


    [ ] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning


    [ ] Eisdielen-Posing


    [ ] Beruf und Berufung

    Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.


    - Oscar Wilde

  • [ ] Alltagsfahrzeug


    [ ] Transportmittel (Einkäufe)


    [ ] Urlaub


    [X] Kurztrips (mehrere Tage)


    [X] Hobby/Tagestouren


    [X] Hobby/Schrauben


    [X] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning


    [X] Eisdielen-Posing


    [ ] Beruf und Berufung



    Nutze meine Motorradjacke(n) (abgesehn von der Lederkombijacke) oft als Altagsjacken. Irgendwie fühle ich mich darin sehr wohl und es macht schon was her...man kommt schnell mit anderen ins Gespräch, die auch Mopped fahren. Und wenn man sich im Winter lang macht, tuts nur halb so weh :nanana:


    ICH LIEBE ES... :wub:

  • [x] Alltagsfahrzeug
    [ ] Transportmittel (Einkäufe)
    [x] Urlaub
    [ ] Kurztrips (mehrere Tage)
    [x] Hobby/Tagestouren
    [ ] Hobby/Schrauben
    [ ] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning
    [ ] Eisdielen-Posing
    [ ] Beruf und Berufung


    Das Motorrad ist für mich eigentlich nur Hobby. Ich nutze es nur zusätzlich, um zur Arbeit zu kommen, weil dann meine Frau das Auto zur Verfügung hat.

  • @Zottel:


    Bei uns müssen alle Dienstwagen - aus Sicherheitsgründen - mit Automatik und Feuerlöscher ausgestattet sein. Außerdem mindestens 4 Sitzplätze und 4 Türen. Sportwagen sind nicht erlaubt. Auch nicht dann, wenn sie die genannten Kriterien erfüllen würden. Der Auftritt beim Kunden würde wohl darunter leiden. Das gleiche gilt für SUVs. Es bleiben also nur Limousinen, Kombis und "4türige Coupes" (A5 Sportback).


    Da bräuchte ich mit so einem Vorschlag nicht kommen :grin:



    Ich bin echt neidisch :thumbsup:

  • Nutze meine Motorradjacke(n) (abgesehn von der Lederkombijacke) oft als Altagsjacken. Irgendwie fühle ich mich darin sehr wohl und es macht schon was her...man kommt schnell mit anderen ins Gespräch, die auch Mopped fahren. Und wenn man sich im Winter lang macht, tuts nur halb so weh :nanana:


    Das mach ich auch so, eine Motorradjacke ist auch im Herbst schön warm und bequem. Das die was schwer ist fällt mir immer nur auf wenn ich mal eine "normale" Jacke anziehe ;)

  • [X] Alltagsfahrzeug
    [ ] Transportmittel (Einkäufe)
    [ ] Urlaub
    [x] Kurztrips (mehrere Tage)
    [X] Hobby/Tagestouren
    [X] Hobby/Schrauben
    [ ] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning
    [ ] Eisdielen-Posing
    [ ] Beruf und Berufung

    VG
    Michael

  • [ ] Alltagsfahrzeug


    [ ] Transportmittel (Einkäufe)


    [ ] Urlaub


    [ ] Kurztrips (mehrere Tage)


    [X] Hobby/Tagestouren


    [X] Hobby/Schrauben


    [X] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning


    [X] Eisdielen-Posing


    [ ] Beruf und Berufung

  • hi


    das ist einfach:
    [ ] Alltagsfahrzeug


    [x] Transportmittel (Einkäufe)


    [x] Urlaub


    [x] Kurztrips (mehrere Tage)


    [x] Hobby/Tagestouren


    [ ] Hobby/Schrauben


    [ ] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning


    [ ] Eisdielen-Posing


    [ ] Beruf und Berufung


    aber eigentlich keins von diesen dingen, es muss nur verdammt schnell sein und hübsch aussehen.
    und es muss einen lenkungsdämpfer besitzen!


    cucu

    Südschwarzwald-Kurven-Fachmann
    oder
    Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
    -------------------
    http://www.mehrsi.de -> gute sache

  • [ ] Alltagsfahrzeug


    [ ] Transportmittel (Einkäufe)


    [x] Urlaub


    [x] Kurztrips (mehrere Tage)


    [x] Hobby/Tagestouren


    [x] Hobby/Schrauben


    [ ] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning


    [ ] Eisdielen-Posing


    [ ] Beruf und Berufung
    [x] Sportgerät


    Habe das "Sportgerät" mal angehängt. Die KTM aus der EXC Baureihe sind halt echte Enduros und werden entsprechend benötigt um diesen Sport ausüben zu können. Damit ist dann auch die Instandhaltung /Schrauben verbunden. Die Aprilia habe ich ausschließlich aus Spass am Fahren, und wenn ich mehr Zeit (und Geld) hätte würde ich mit einem Strassenmotorrad auch mehr (Renn-) Sport betreiben.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • grundsätzlicgh die gleichen anforderungen, wie soichiro honda an die fahrzeuge seiner fabrikation stellte: schön sein + funktionieren :]


    [x] Alltagsfahrzeug
    [x] Transportmittel (Einkäufe) --> eher sporadisch, eigentlich nur im -->
    [x] Urlaub
    [x] Kurztrips (mehrere Tage)
    [x] Hobby/Tagestouren
    [-] Hobby/Schrauben
    [x] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning
    [ ] Eisdielen-Posing
    [ ] Beruf und Berufung --> Beruf eher weniger, springe in 4km in den dienst-polo


    ich fahre mittlerweile die 6. vfr, zu schrauben (im sinne von reparaturen) gibt es außerhalb der regulären inspektionen eigentlich nichts nennenswertes. man kann natürlich dran rumknoddeln, wenn einem die flüstertüte zu diskret scheint, die farbe zu hell/dunkel/or so erscheint, heizgriffe witterungstechnisch nötig erscheinen undundund... aber das sind üblicherweise einmalige aktionen, die schnell verschmerzt werden

    Das Leben muss schön sein.
    Nicht lang.
    Basta.
    :kiffer:


  • [X] Alltagsfahrzeug
    [X] Transportmittel (Einkäufe)
    [X] Urlaub
    [X] Kurztrips (mehrere Tage)
    [X] Hobby/Tagestouren
    [ ] Hobby/Schrauben
    [ ] Hobby/(Optik-/Akustik-)Tuning
    [ ] Eisdielen-Posing
    [/] Beruf und Berufung


    Das Motorrad ist kein "Dienstwagen", wird aber auch mal für dienstliche Fahrten eingesetzt.


    Könnte ich mit der Kleinen auch noch ins Gelände, wäre es für mich die eierlegende Wollmilchsau.

  • Okay, ich arbeite im Kostruktionssoftware/Datenmenegament Umfeld. Bin deswegen zumeist beim Kunden vor Ort und benötige nur ein Laptop als Arbeitsmittel. Da unter die (Textil)kombi notfalls auch mal ein Business Anzug passt, funktioniert das gut. Das könnten also viel mehr machen.


    Hab ich früher, als ich noch im Außendienst war, auch gerne gemacht. Die Kunden kannten mich schon und da kuckte auch keiner komisch, wenn ich mit Motorradstiefel und Motorradhose beim Kunden rumsaß. ^^


    ENtweder ich hab direkt am Server des Kunden gearbeitet, oder ich hab das Laptop in den Koffer gepackt.

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!