Welches Öl für eine Yamaha TZR 50

  • Hallo,


    habe heute meine Yamaha TZR 50 bekommen.
    In der Bedienungsanleitung steht das man:
    Nach JASO: Klasse FC
    Nach ISO: Klassen EG-C oder EG-D
    nehmen soll. Kann ich auch das Castrol Power 1 Racing nehmen ??
    Es ist ein Vollsynthetisches Öl.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Wenn sie nicht stark getunt ist kannst du eigentlich sogut wie jedes Motoren/Getriebe Öl nehmen


    Ich Fahre im moment mit einem Öl das im Motocross bereich gefahren wird (name habe ich leider vergessen )
    Die meisten empfelen ein Vollsynthetik öl mit Viskosität von 10W-40


    Das von dir beschriebene Castrol Öl kannst du denk ich auch verwenden ;)


    mvg David

  • Hallo David,


    ich denke auch mal das Vollsynthetisches Öl nicht verkehrt sein kann.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo David,


    vielen Dank für das Video.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Mit vollsynthetischem Öl habe ich die besten Erfahrungen gemacht und kann es Dir nur weiterempfehlen. Hab es von Anfang an genommen und nie das Bedürfnis gehabt ein anderes zu verwenden. Hab auch das Gefühl, dass ich dadurch den Verbrauch etwas reduzieren konnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!